Rothe Motrosport

Diskutiere Rothe Motrosport im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Richtig sehe ich genauso :great: :great: :great:
  • Rothe Motrosport Beitrag #21
Langer
Guest
Wer zahlt denn 25.000€ für einen Turboumbau??? Hab ich hier was nicht mitbekommen? Außerdem muss man auch nicht immer gleich zu Rothe und HGP rennen. Es gibt mitlerweile ne Menge andere Firmen die solche Umbauten auch anbieten und dabei auch ne ganze Ecke günstiger sind.
Was ist daran komisch, wenn man sein hart verdientes Geld in einen Turbo für den R32 steckt?
Und für das Geld bekommt man auch keinen Porsche mit den Fahrleistungen eines R32Turbo!

Und wenn Du eine Nockenwellentuning für 2.900,-€ schon für extrem teuer hälst, dann solltest Du über anderes Tuning wie Turbo oder ähnliches erst gar nicht nachdenken.

Richtig sehe ich genauso :great: :great: :great:
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #22
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Naja sehe ich etwas anders.

Ich finde den Umbau für 3k un 49PS auch recht teuer, den Turboumbau jedoch nicht so.
Auch wenn das Preis/Leistungsverhältnis besser is, find ich die 3000 sind ein Tropfen auf den heißen Stein.
So nen Turboumbau is jedoch nen ordentlicher Leistungszuwachs, was man sich natürlich auch gut was kosten lassen kann.

Is irgendwie nen anderes empfinden, kA warum.
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #23
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
3K ist für 49PS schon ne Hausnummer, das stimmt, aber es ist nunmal konventionelles Tuning wo richtig am Motor geschraubt wird.
Bei anderen Autos bekommt man für 3K wesentlich mehr an Leistung und/oder Tuning, aber wir fahren nunmal einen R32 und das ist nunmal kein Auto von der Stange (zumindest der 4er nicht) *duckundweg* :D

Schau Dir den GTI ED 30 an, da bekommst Du eine komplette Leistungssteigerung um ca. 70PS fürn Appel & n Ei. (also wesentlich weniger als 3K).

R fahren is halt nen Privileg :great:
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #24
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch die aller wenigsten können sich aus eigener kraft mit unter 25 jahren nen R leisten. Geschweigedenn einen turbo.
Mein R is ja auch ein firmenwagen sonst könnte ich mir den nie leisten.
Entweder man hat das geld auf der seite oder man lässt es, wer is denn so doof und finanziert nen turbo im wert von nem guten kleinwagen über den sich andere freuen würden?

Bei mir war die frage, gehaltserhöhung oder auto, da musste ich nich eine sekunde überlegen hehe.

Ma schaun, vllt mit der nächsten erhöhung kann ich mir dann n turbo leisten hehe.

Aber wenn wir mal ehrlich sind, die meisten menschen können sich nichma ab 40 so ein teil leisten oder auch garnicht im leben. Von daher solte man schon verdammt froh sein das man das gute stück überhaupt sein eigen nennen darf.

Turbo ist nur was für wohlhabende und freaks, ich zähle mich noch zu freak der hoffentlich bald wohlhabend is :D lol
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #25
MitohneTurbo
Guest
Übrigens ob man es finanziert oder bar bezahlt, bezahlen muss man es so oder so. Ich hatte mit Anfang 20 einen Roller getuned auf 70. ;)

Alles zu seiner Zeit Freunde.
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #26
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mit 16 nen roller getuned auf 110 :D
Der war lauter als ne rennmaschine und die polizei fands garnich lustig :D

hehe, sorry total OT :)
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #27
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Ich hatte mit 16 nen roller getuned auf 110 :D
Der war lauter als ne rennmaschine und die polizei fands garnich lustig :D

hehe, sorry total OT :)

Die Erfahrungen hab ich auch mit 16 gemacht.
-> Darum direkt mit 16 auch Probezeit auf 4jahre erhöht un Nachschulung! *lol*
Aber man wird ja mit der Zeit vernünftiger... 8)

Nun ja, klar is Turbi eine EXTREM teure Angelegenheit, aber wenn mans vorher durchdacht und geplant hat, kann man schon irgendwann den Schritt gehen.
Kosten sind auch kalkulierbar.

Und wer viel schafft, der kann sich viel leisten....:great:
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #28
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Wer zahlt denn 25.000€ für einen Turboumbau??? Hab ich hier was nicht mitbekommen? Außerdem muss man auch nicht immer gleich zu Rothe und HGP rennen. Es gibt mitlerweile ne Menge andere Firmen die solche Umbauten auch anbieten und dabei auch ne ganze Ecke günstiger sind.
Was ist daran komisch, wenn man sein hart verdientes Geld in einen Turbo für den R32 steckt?
Und für das Geld bekommt man auch keinen Porsche mit den Fahrleistungen eines R32Turbo!

Und wenn Du eine Nockenwellentuning für 2.900,-€ schon für extrem teuer hälst, dann solltest Du über anderes Tuning wie Turbo oder ähnliches erst gar nicht nachdenken.


Sehr schön geschrieben!Da stimme auch ich dir als Turbofahrer absolut zu!
Immer nur Porsche Porsche Porsche...mann mann!
Wenn ich was will dann wollte ich was gescheites!
Also kein Golf sondern ein R32 und dann auch noch mit Turbo...
Also was für ein Porsche müsste ich dann fahren und was würde der kosten ???
wohl so 100000 Euro!Und das ende vom Lied!Er wäre nichtmal so schnell wie ein R mit Turbo...und der kostet die Hälfte..insgesamt mit allem Tuning von A bis Z!
Unter 25 ist sowas zumindest bei mir auch nicht möglich gewesen!
Aber mit 27 dann....nach langer harter Arbeit *roll* :)
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #29
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Die Erfahrungen hab ich auch mit 16 gemacht.
-> Darum direkt mit 16 auch Probezeit auf 4jahre erhöht un Nachschulung! *lol*
Aber man wird ja mit der Zeit vernünftiger... 8)

Nun ja, klar is Turbi eine EXTREM teure Angelegenheit, aber wenn mans vorher durchdacht und geplant hat, kann man schon irgendwann den Schritt gehen.
Kosten sind auch kalkulierbar.

Und wer viel schafft, der kann sich viel leisten....:great:


Mit dem wissen das ich dann mit 22 den führerschein machen darf bin ich jeden tag durch die gegend gefahrn. ganzschön scheisse sowas, aber ich hatte glück.
Sonst hätte ich ja jetzt erst vor nem halben jahr den schein bekommen :D
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #30
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Für mich war es auch nicht ganz so einfach den Kaufvertrag zu unterschreiben.
Ich mußte mehrmals hin und her rechnen ob ich die monatl. Kosten für den .:R aufbringen kann.
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #31
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich hätte mir den R mit 25 auch nicht kaufen können. Erstens gab es ihn da noch nicht :D und zweitens hätte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht mal eben die Kohle über gehabt. Ich hab auch lange für alles gearbeitet. Und einfach nur einen R kaufen nen Turbo drauf ist ja auch nicht mal eben so. Man muss ja auch später noch den Unterhalt rechnen. Und auch da ist eine R32Turbo noch günstiger in der Inspektion als ein Porsche oder anderer Sportwagen.

Aber nichts lässt sich besser als firmenwagen abschreiben als ein porsche :)
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #32
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Aber nichts lässt sich besser als firmenwagen abschreiben als ein porsche :)

Ja..das sind mir dann die richtigen *roll* !
Für mich zählt nur das was bezahlt ist!
Ne 100000 Euro Karosse kann ich mir auch mit meinem gehalt leasen und einen auf Dicke Hose machen *roll*
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #34
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das mag für einen Arbeitnehmer stimmen aber nicht für einen Unternehmer. ;)

Schon klar!
Für mich zählt als Eigentum eben nur das was auch bezahlt ist!
DAS gehört mir...und so solls sein!

Als Unternehmer würd ich wohl auch anderst denken aber ich käme mir blöd vor dann einen auf Dicke Hose zu machen mit ner Karre die mich paar Hundert Euro im Monat kostet und mehr nicht *roll*
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #35
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Soweit mir bekannt ist, ist ein Porsche bei der nächsten Betriebsprüfung schneller aus der Steuer, als man den reinpacken konnte. Standardbegründung der FA-Beamten: "Liebhaberei".

Aber Mit(ohne)Turbo hat schon Recht. Als Selbstständiger ist es ökonomischer Schwachsinn, ein Auto in bar zu kaufen, denn man nimmt sich selbst das Kapital weg und die mögliche Abschreibung auf die betriebliche Nutzung ist auf das gleiche Niveau beschränkt, wie es beim Leasing selbst der Fall ist. Also nutzt man das Geld lieber, es wieder in die Firma zu stecken, um damit (meistens) wieder mehr Geld zu verdienen, getreu dem Motto: Wo man nix reinsteckt, kommt auch nix raus!
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #36
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Also ich weis nich carsten, ganzschön herablassend was du da schreibst.
Wie schon gesagt, als unternehmer /selbstständiger / Gesellschafter ist es purer blödsinn in bar autos zu kaufen.

Vllt find ich ja n winterauto das man als gwg absetzen kann :D
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #37
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also ich weis nich carsten, ganzschön herablassend was du da schreibst.
Wie schon gesagt, als unternehmer /selbstständiger / Gesellschafter ist es purer blödsinn in bar autos zu kaufen.

Vllt find ich ja n winterauto das man als gwg absetzen kann :D

Es geht ja dadrum das sich gewisse Unternehmer (nicht hier im Forum oder so) so ein Auto nie in bar kaufen würden!Nichtmal als Jahreswagen!
Darum geht es !!!Da wären sie so geizig dazu oder hätten einfach nicht die 100000 Euro!
Da fahren die 911 Turbos rum und 55 AMG oder 63 AMG!
Find das eben bissel armseelig!
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #38
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Schon klar!
Für mich zählt als Eigentum eben nur das was auch bezahlt ist!
DAS gehört mir...und so solls sein!

Als Unternehmer würd ich wohl auch anderst denken aber ich käme mir blöd vor dann einen auf Dicke Hose zu machen mit ner Karre die mich paar Hundert Euro im Monat kostet und mehr nicht *roll*

Ein Unternehmer hat auch Eigentum, nur eben nicht in Form eines Autos, sondern meist in Form von Waren, Einrichtungen, Hallen, etc.
Da es sich bei diesen Sachen meist um bewegliche Güter handelt, müssen diese per Eigenkapital angeschafft werden und, wenn man bilanzierungspflichtig ist, müssen diese sogar noch vorab versteuert werden.

Ein Auto ist keine Wertanlage, sondern ein Verlustgeschäft, von daher ist es eigentlich egal, ob Du nun erst die Kohle hinlegst und es dann von Monat zu Monat immer weniger wird, oder ob Du Monat für Monat nur den Verlust hinlegst. Eigentlich nur eine zeitliche Verschiebung des Sachverhalts.;)
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #39
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Es geht ja dadrum das sich gewisse Unternehmer (nicht hier im Forum oder so) so ein Auto nie in bar kaufen würden!Nichtmal als Jahreswagen!
Darum geht es !!!Da wären sie so geizig dazu oder hätten einfach nicht die 100000 Euro!
Da fahren die 911 Turbos rum und 55 AMG oder 63 AMG!
Find das eben bissel armseelig!

Du kannst aber mal davon ausgehen, daß ein Unternehmer, der es sich leisten kann, einen E55AMG zu leasen, den auch (in den allermeisten Fällen) in bar kaufen könnte.
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #40
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich gönns euch ja ;) !

Bin ja auch ein kleiner Unternehmer :X !
 
Thema:

Rothe Motrosport

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.808
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.259
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
1
Aufrufe
1.257
v6-turbo
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.250
coolhard
coolhard
Oben Unten