IAA - Die subjektive Meinung eines Voreingenommenen

Diskutiere IAA - Die subjektive Meinung eines Voreingenommenen im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Am Dienstag dieser Woche habe ich meinen Messebesuch getätigt. Es war nicht soviel Vorfreude wie vor zwei Jahren dabei, als der Ver R vorgestellt...
  • IAA - Die subjektive Meinung eines Voreingenommenen Beitrag #1
Klangwunder
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Am Dienstag dieser Woche habe ich meinen Messebesuch getätigt. Es war nicht soviel Vorfreude wie vor zwei Jahren dabei, als der Ver R vorgestellt wurde und ich ihn am liebsten direkt vom Messestand runtergefahren hätte.
Gespannt war ich, ob es einem anderen Fahrzeug das sich preislich in einem vernünftigen Rahmen bewegt gelingt mich in seinen Bann zu ziehen. Da die Motorpresse vorher nichts unbekannt lässt, habe ich dem jedoch nur eine geringe Wahrscheinlichkeit beigemessen und (leider?) rechtbehalten.

Bewusst habe ich mich in S3, 1er BMW, Seat Leon und Konsorten reingesetzt, sie von außen betrachtet, sie angefasst... und mich in meiner Wahl bestätigt gesehen. Für mich gibt es zurzeit in dem Golf-Segment keine Alternative zum R. Es ist das Gesamtpaket aus Eleganz, Sportlichkeit, Understatement, Wertigkeit, Fahrleistungen das von keinem Konkurrenten geboten wird. Andere mögen schneller, leichter, billiger, moderner, usw. sein... sie berühren mich emotional nicht in gleicher Weise.

Es gibt sicher neue Entwicklungen die technisch aufgrund der Kombination aus Dynamik und Wirtschaftlichkeit viele begeistern können (z.B. BWM 123d), sie werden mich aber nur überzeugen, wenn sie ein so ansprechendes Gesamtkonzept darstellen wie ein R.

Als ich mit dem Bus zum Parkhaus zurückgefahren bin, habe ich dem schwarzen Vorführ-R nachgesehen, der gerade in der TG des Messegebäudes verschwunden ist, in Vorfreude auf die Heimfahrt mit meinem eigenen.
Meinem R haben danach die Wartenden an der Bushaltestelle des Parkhauses nachgesehen... gelingt einem dass auch mit einem 123d ? ;)
 
  • IAA - Die subjektive Meinung eines Voreingenommenen Beitrag #2
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
schön gesagt:)
hier in meiner Wolfsburg Brauschweig Region ist der r leider ein Alltags auto...da guckt schon keiner mehr... noch nichteinmal wenn ich den Ofen auf mache..

Aber Dein gefühl kenne ich...man freut sich immer wieder aufs eigene Auto, weil die anderen doch nicht ganz so toll waren. So ging es mir sogar beim neuen Boxter. Ich finde den R besser als den kleinen Porsche
 
  • IAA - Die subjektive Meinung eines Voreingenommenen Beitrag #3
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
schön gesagt:)
hier in meiner Wolfsburg Brauschweig Region ist der r leider ein Alltags auto...da guckt schon keiner mehr... noch nichteinmal wenn ich den Ofen auf mache..
Beim VeR vielleicht..
Mein R wird doch des öfteren bestaunt,wenn ich irgendwo lang rausche..
vielleicht liegts auch am Sound oder vielleicht auch am Fahrer..:p *lol* ;);)
 
  • IAA - Die subjektive Meinung eines Voreingenommenen Beitrag #4
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Beim VeR vielleicht..
Mein R wird doch des öfteren bestaunt,wenn ich irgendwo lang rausche..
vielleicht liegts auch am Sound oder vielleicht auch am Fahrer..:p *lol* ;);)


JDean meint in Braunschweig, also in der Region Wolfsburg schaut keiner groß hinter den 5er R hinterher und vermutlich bei einem einen 4er ist dieses genauso - bei mir im Umkreis von 30 km gibt es keinen anderen "R" und ich kann mich vor Blicken kaum retten :D

s. G. isyrider111

P. S. ich liebe meinen "R" :-*
 
  • IAA - Die subjektive Meinung eines Voreingenommenen Beitrag #5
MitohneTurbo
Guest
Nett geschrieben. :great:
Das es keine Alternative zum R gibt :D war ja wohl klar.
 
  • IAA - Die subjektive Meinung eines Voreingenommenen Beitrag #6
R32-Ben
Guest
Ich war am Mittwoch auf der IAA. In der Klasse gibts wirklich nichts Besseres, der R bleibt der Chef.

Ich war aber vom RS6 enttäuscht. Im I-net und überall groß aufgetrumpft wegen Kotflügelverbreiterungen und so, dabei ist das lächerlich. Ein paar Millimeter rausgezogen, sieht man kaum. Das geile an der Karre soll natürlich das Understatement sein, das man die Leistung erst auf den 2. oder 3. Blick erkennt. Mir gefallen der S5 und RS4 besser. So besondere Neuheiten gabs jetzt nicht, vor 2 Jahren waren die Autos besser. Der neue Aston Martin DBS war ein absoluter Traum, so ein schönes Auto, eines der schönsten überhaupt finde ich. Die Tuner-Halle war klar die beste, viel anderes hätte man gar nicht anschauen müssen. Aber am geilsten war es in der Gallerie bzw. Lounge bei Porsche und Ferrari, das werde ich nie vergessen:great: :D
 
  • IAA - Die subjektive Meinung eines Voreingenommenen Beitrag #7
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Beim VeR vielleicht..
Mein R wird doch des öfteren bestaunt,wenn ich irgendwo lang rausche..
vielleicht liegts auch am Sound oder vielleicht auch am Fahrer..:p *lol* ;);)

Hast Dir doch mein Auspuff Sound Video runtergeladen..
Fällt Dir da nichts auf??? Denn Auf der Landstraßen Szene kommt mir genau mein Blauer Ver entgegen als ich gerade diese kleine Pupskarre überhole...schaus dir nochmal an.

Ansonsten liegts natürlich am Fahrer:great: ich bin eher so undercover mit geheimauftrag;)
 
  • IAA - Die subjektive Meinung eines Voreingenommenen Beitrag #8
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
JDean meint in Braunschweig, also in der Region Wolfsburg schaut keiner groß hinter den 5er R hinterher und vermutlich bei einem einen 4er ist dieses genauso - bei mir im Umkreis von 30 km gibt es keinen anderen "R" und ich kann mich vor Blicken kaum retten :D

s. G. isyrider111

P. S. ich liebe meinen "R" :-*
Soweit wohn ich da nicht weg..;)
Aber stimmt wohl,ich wohn ja aufm Land,da ist jedes lautere/schnellere/schickere Auto was Besonderes..

@JDean: Ja,krass.. wie Sand am Meer.
 
  • IAA - Die subjektive Meinung eines Voreingenommenen Beitrag #9
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Ansonsten liegts natürlich am Fahrer:great: ich bin eher so undercover mit geheimauftrag;)

Spielste James Blond im .:R ....??

Der neue James Bond 007 - Der R geht nicht genug! :p

Aber ihr habt schon recht, wenn man das Understatement un die Philosophie sieht, gibts keine Alternative!
 
  • IAA - Die subjektive Meinung eines Voreingenommenen Beitrag #10
  • IAA - Die subjektive Meinung eines Voreingenommenen Beitrag #11
  • IAA - Die subjektive Meinung eines Voreingenommenen Beitrag #12
.:R32 Biturbo
Guest
cool, danke nur weis ich nicht ob ich sie mir jetzt anschauen soll oder lieber bis morgen warten und das ganze live sehen!?! ;)
hey kein problem :) musst du entscheiden aber bei mir wärs so.. die lust *buck* die live zu sehn würde nur noch größer :D
 
Thema:

IAA - Die subjektive Meinung eines Voreingenommenen

Oben Unten