Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 19.09.2007, 01:44   #1
united
S5 1-tägige Probefahrt ...

Hallo liebe Community,

da ich leider auf einen Diesel umsteigen sollte, bin ich ein wenig auf der Suche nach meinem nächsten Auto.
Dabei wollte ich einen A5 3.0 Tdi mal testen.
Termin wurde auf gestern ausgemacht, und als ich ankam, parkte ich hinter einem S5. Dachte mir, geiles Teil, damit könnte ich mich auch anfreunden.
Nunja, als ich zum Verkäufer kam, sagte ich aus Spaß, der S5 würde mir auch gefallen.
Dann kam es: Verkäufer sagte doch glatt, der wurde auch für Sie Reserviert.
*GEIL*
Konnte es kaum erwarten einzusteigen und los zubrettern.
Was soll ich sagen?
Ein geiles Teil.
Autobahn:
Die Tachonadel klettert konstant Richtung Tacho 270, und bleibt stehen. Begrenzer. Laut Drehzahlmesser, würde noch ein wenig gehen.
Der V8 geht und geht. Einfach genial.
Bin von Stuttgart Flughafen Richtung Kirchheim Teck und zurück.
Hatte davor auf halb voll getankt.
Kaum zurück, einen Viertel Tank verballert. Das Teil frisst extrem.
Was ich etwas schlecht finde:
Es war ein Handschalter. Sehr schlecht im Anfahren, man gibt entweder zuviel Gas oder zuwenig. Der Punkt wo die Kupplung kommt hat einen sehr weichen Übergang. Dachte der .:R sei schon etwas hakelig, aber der S5, naja auf jedenfall muss man sich daran erst gewöhnen.
Man kann trotzdem sehr schön in der Stadt cruisen.
Armaturen und Aufteilung im Fond ist sehr gut. Sitze sind auch nicht schlecht. Wobei der Bordcomputer etwas schlecht zu bedienen ist.
Der S5 liegt gut auf der Strasse und in den Kurven, neigt sich nicht zu stark.
Auch schnelle Kurven meister der recht gut.
Wobei man zuerst das Gefühl hat, der V8 braucht kurz bis er richtig einen in den Sitz drückt. Der .:R geht unten irgendwie spritziger. Aber sobald der V8 voll anfängt, hört der einfach nicht auf Vorwärts zu gehen.
Sound:
Relativ leise, kann aber brüllen. Ist halt ein Coupe und soll eher nicht ganz so auffallen.

Was soll ich sagen ? Preislich lag meiner bei 60T. Nicht schlecht. leasing bei 800€
Aber leider sollte doch ein Diesel her. Werd jetzt mal den Tdi noch testen. Soll unten rum Brachial gehen. In 5,9s auf 100.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Diesel gemacht?

Trotz alle dem ist der .:R nicht schlecht. Wenn ich mir darin jetzt 300PS+
vorstelle. Wäre das einfach nur genial.

Gruß
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.09.2007, 03:27   #2
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: S5 1-tägige Probefahrt ...

Geile Sache.. dann werde ich mir auch mal n Diesel reservieren lassen..
Regenkönig ist offline  
Alt 19.09.2007, 09:56   #3
Langer
AW: S5 1-tägige Probefahrt ...

Moin, ja denn S5 hab ich auch schon gefahren 2 Tage lang . Aber Verbrauch lag bei mir um 19 Liter, ist sehr sehr Hoch aber der neue Motor geht wenigstens endlich wie er gehen sollte, mit dem alten S4 nicht im geringsten zu vergleichen
lg
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.09.2007, 14:31   #4
enta
 
Avatar von enta
AW: S5 1-tägige Probefahrt ...

Weis nich, dann doch lieber den neuen M3, der geht bestimmt besser
enta ist offline  
Alt 19.09.2007, 16:18   #5
united
AW: S5 1-tägige Probefahrt ...

Der Verbrauch ist einfach zu hoch.
Und ich hatte teilweise echt Probleme mit der Handschaltung. Das Anfahren war recht hakelig.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.09.2007, 16:41   #6
Langer
AW: S5 1-tägige Probefahrt ...

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Weis nich, dann doch lieber den neuen M3, der geht bestimmt besser
Der geht viel besser, kostet aber auch 15 T€ mehr
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.09.2007, 18:27   #7
enta
 
Avatar von enta
AW: S5 1-tägige Probefahrt ...

Wenn schon denn schon, sonst kann man ja gleich R32 turbo fahrn *g*
enta ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probefahrt Golf VI R sta-rr 320 Allgemein 52 05.07.2010 23:24
Probefahrt Audi S3 beachboy Erlebnisse/Geschichten 145 23.05.2007 11:49
Probefahrt R8 Chris BLACK R32 Erlebnisse/Geschichten 7 22.05.2007 23:27
Probefahrt VW Eos eggis Neue Modelle 4 09.05.2006 09:12
2. Probefahrt ! koelnalex Allgemein 1 02.10.2005 21:45

Stichworte zum Thema S5 1-tägige Probefahrt ...
r32forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de