Leistungsmessung

Diskutiere Leistungsmessung im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Jungs, weiss nicht mehr genau ob's das Thema schon auf rules gegeben hat, auf jedenfall ist es interessant.. Wer von euch hat die Leistung...
  • Leistungsmessung Beitrag #1
VW032
Guest
Hallo Jungs,

weiss nicht mehr genau ob's das Thema schon auf rules gegeben hat, auf jedenfall ist es interessant..

Wer von euch hat die Leistung seines R messen lassen und wie ist das Resultat ausgefallen?

Selber hab ich noch keine Leistungsmessung durchführen lassen, spiele jedoch mit dem Gedanken dies nachzuholen..

Ciao!
 
  • Leistungsmessung Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ja, einige hatten ihren R schon auf dem Prüfstand! :wink:
 
  • Leistungsmessung Beitrag #3
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ja, das möchte ich dann auch machen wenn ich mal meinen R habe. Werde mich dann mal an Pilzmann wenden, der hat das schon öfter bei mir in der nähe gemacht.
Würde mich aber auch mal interessieren was da bei eingen so für werte heraus gekommen sind.
 
  • Leistungsmessung Beitrag #4
tommi
Guest
ich würde auch gerne mal ein paar diagramme von serien Rs sehen.

also jungs ... fleissig posten
 
  • Leistungsmessung Beitrag #5
Guest
Guest
ich hatte meinen im august auf dem prüfsteand. eregebnis erschüternd aber nicht überraschend. ich habs an der leistung gemerkt...siehe altes forum. damals 236,6 ps und 286 NM. es war allerdings ziemlich war.

danach wurde die softwar gewechselt. neue messung..aber bei zivilen temperaturen 259 ps und 345 NM..

Die messungen waren bei koch fahrzteugtechnik in schopfheim auf einem allradrüfstand.
 
  • Leistungsmessung Beitrag #6
Tokon
Guest
klausklaus55 schrieb:
danach wurde die softwar gewechselt.

Ein Update auf 006 und andere Temperaturen brachten diese Steigerung?
Oder meinst du damit, dass bei der 2. Messung ein Chip drin war.
 
  • Leistungsmessung Beitrag #7
Guest
Guest
Was hat das mit der Software auf sich ? Macht VW selber Chip Tuning wenn er nicht so recht will ???
 
  • Leistungsmessung Beitrag #8
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
BennyTurbo schrieb:
Was hat das mit der Software auf sich ? Macht VW selber Chip Tuning wenn er nicht so recht will ???

Chiptuning würde ich es nennen, eher eine Massnahme die Kunden nicht zu vergraulen, bzw. zufrieden zustellen! :wink: 8)
 
  • Leistungsmessung Beitrag #9
Guest
Guest
Aha ... aber im Endeffekt wird was geändert mit der neuen Software ???
 
  • Leistungsmessung Beitrag #11
Guest
Guest
Hmm... sorry hatte mich falsch ausgedrückt ... WAS ändern die denn da ??? Weiß das jemand :?:
 
Thema:

Leistungsmessung

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.129
Henry
Henry
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
Antworten
15
Aufrufe
2.193
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Antworten
13
Aufrufe
2.246
coolhard
coolhard
Oben Unten