Zurück   R32 Club > Händlerbereich > MFA XP Automotive Systems > Fragen und Antworten

Fragen und Antworten Fragen zu den Produkten von MFA XP Automotive Systems

Antwort
Alt 10.06.2018, 13:16   #1
jensereh

AW: MFA XP Lite Fragen & Antworten

Hallo, ich habe seit dem verbau der MFA XP Lite folgendes Problem.
Steige ich in das Auto ein, starte es, wird die MFA XP auch geladen und direkt als erstes Angezeigt, so wie mit VCDS programmiert. Sollte ich jetzt aber, z.b. kurz Tanken, stelle ich den Motor aus und lasse den Schlüssel meist Stecken. Nach dem wiedereinstieg und umdrehen des Schlüssels, wird die MFA XP nicht angezeigt. Hin und wieder kann es vorkommen das sie kurz angezeigt wird und dann auch direkt wieder weg ist. Einmal habe ich schon ne ganze weile durchs Menü gewechselt, während der Fahrt und plötzlich war sie wieder da.

Hat da jemand erfahrungen, gibts evtl. ein Update ?
jensereh ist offline  
Alt 10.06.2018, 15:42   #2
KingDouchebag

Zitat:
Zitat von jensereh Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe seit dem verbau der MFA XP Lite folgendes Problem.
Steige ich in das Auto ein, starte es, wird die MFA XP auch geladen und direkt als erstes Angezeigt, so wie mit VCDS programmiert. Sollte ich jetzt aber, z.b. kurz Tanken, stelle ich den Motor aus und lasse den Schlüssel meist Stecken. Nach dem wiedereinstieg und umdrehen des Schlüssels, wird die MFA XP nicht angezeigt. Hin und wieder kann es vorkommen das sie kurz angezeigt wird und dann auch direkt wieder weg ist. Einmal habe ich schon ne ganze weile durchs Menü gewechselt, während der Fahrt und plötzlich war sie wieder da.

Hat da jemand erfahrungen, gibts evtl. ein Update ?
Das Problem habe ich auch schon das ein oder andere Mal gehabt, bei mir ist die XP dann aber während der Fahrt aus gegangen.

Habe das schon ausgiebig mit Svenni drüber geschrieben.
Er meinte das ich alle Stg wie Msg, Bcm usw auf den aktuellen Sw Stand flashen soll.
Bei mir waren laut VW Tester alle auf den aktuellen Stand.

Er meinte noch, das es mit der Batterie zu tun haben könnte, dass wenn die Batterie die Leistung nicht mehr schafft, das Energiemanagement "unnötige" Verbraucher abschaltet.
KingDouchebag ist gerade online  
Alt 10.06.2018, 15:56   #3
Beastyboy80

Es ist ein Strom Problem. Wenn meine Batterie schwach ist steigt sie ab und an aus .

Manchmal steck ich sie wärend der fahr aus und wieder an .

Dann kommt sie direkt auch wieder als Menü
Beastyboy80 ist gerade online  
Alt 10.06.2018, 16:55   #4
jensereh

Mein .:R hat kein Batteriemanagement. Hat glaub ich keiner.
Problem besteht aber auch wenn die batterie geladen ist. Bzw ist bei mir die neue Exide drin.

Es beruhigt mich aber schon etwas, das ich nicht allein damit bin ??
jensereh ist offline  
Alt 10.06.2018, 17:40   #5
KingDouchebag

Zitat:
Zitat von jensereh Beitrag anzeigen
Mein .:R hat kein Batteriemanagement. Hat glaub ich keiner.
Problem besteht aber auch wenn die batterie geladen ist. Bzw ist bei mir die neue Exide drin.

Es beruhigt mich aber schon etwas, das ich nicht allein damit bin ??
Batteriemanagement war vielleicht der falsche Begriff.
Auf deutsch gesagt, Batterie schwach -> Xp aus
KingDouchebag ist gerade online  
Alt 10.06.2018, 17:54   #6
Beastyboy80

Dein R hat ein Verbraucher Management ;-)

und kann sehr wohl einiges Ausschalten
Beastyboy80 ist gerade online  
Alt 16.09.2018, 13:14   #7
Silentboy89

Kontrolliere mal sämtliche Massepole

Ich hatte es vor 2 Jahren auch sehr oft das sie aus blieb, bis sie dann eines Tages garnicht mehr an ging.
Habe sie dann eingeschickt zum Sven und er hatte einen defekten Verpolungsschutz diagnostiziert und instand gesetzt (kostenlos, super Service).
Er riet mir dazu die Massepole zu kontrollieren, ich habe dann sämtliche Pole gleich mit Schleifflies sauber gemacht und seit dem ist es erst 1-2x wieder vor gekommen. Aber seit ~ 1 Jahr ist meine Batterie auch nicht mehr die beste weil das Auto mehr steht als fährt. Würde also sagen das es bei mir Abhilfe geschaffen hat
Silentboy89 ist offline  
Antwort