Wann Zündkerzen wechseln lassen?

Diskutiere Wann Zündkerzen wechseln lassen? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, da mein R bald seine 25.000 km runter hat und der Termin für den 30.000er Inspektion näher rückt wollte ich mal fragen ob ich da auch die...
  • Wann Zündkerzen wechseln lassen? Beitrag #1
defiant
Guest
Hallo,

da mein R bald seine 25.000 km runter hat und der Termin für den 30.000er Inspektion näher rückt wollte ich mal fragen ob ich da auch die Zündkerzen wechseln soll?

Wie lange halten die Standard-kerzen im R?

Kleine Frage noch am Rande: bei meinen vorherigen Autos war es immer so dass bei neuen Kerzen der Wagen so die ersten 100 km einen leichten Leistungsverlust hatte, einer hat mir versucht zu erklären dass die neuen Kerzen sich erst mal richtig einbrennen müssen. Stimmt das?

mfg
 
  • Wann Zündkerzen wechseln lassen? Beitrag #2
tommi
Guest
komme gerade (naja...vor zwei wochen) aus der 30.000er inspektion.
es wurden keine kerzen gewechselt, also denk ich mal das man das nicht braucht.
bei meinen ex-autos wurde auch nie ausserplanmäßig ein kerzenwechsel gemacht.
gab nie probleme
 
  • Wann Zündkerzen wechseln lassen? Beitrag #3
Flori
Guest
darf ich fragen was du beim 30.000er gezahlt hast?
 
  • Wann Zündkerzen wechseln lassen? Beitrag #4
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Mittlerweile halten die Zündkerzen ja auch schon 80.000 km. Also denke ich mal das VW solche auch einbaut.
 
  • Wann Zündkerzen wechseln lassen? Beitrag #5
DKW-F5
Guest
Zündkerzenwechsel ist bei den 60000er Zusatzarbeiten vorgesehen.
 
  • Wann Zündkerzen wechseln lassen? Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Die erste Inspektion (30.000 Km/inkl. Ölwechsel) wird um die € 300,-kosten! Die Kerzen sind erst bei 60.000 Km fällig. :wink:
 
Thema:

Wann Zündkerzen wechseln lassen?

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.191
Henry
Henry
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.836
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.815
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.193
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.403
MR241
MR241
Oben Unten