Werksseitige Tönung der Scheiben

Diskutiere Werksseitige Tönung der Scheiben im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo zusammen.. ich möchte mich mal schlau machen, was das tönen der vorderen scheiben betrifft. der gesetzestext dazu lautet in der schweiz...
  • Werksseitige Tönung der Scheiben Beitrag #1
nightrider
Guest
hallo zusammen..

ich möchte mich mal schlau machen, was das tönen der vorderen scheiben betrifft. der gesetzestext dazu lautet in der schweiz: die fahrrelevanten scheiben (vordere seitenscheiben und frontschutzscheibe) müssen mindestens 70% lichtdurchlässig sein, auch auf längerem zeitraum..

trotzdem muss dies beim eidgenössischen prüfamt (metas) beglaubigt resp. geprüft werden. danach heisst's freie fahrt.

nun meine eigentliche frage, da ja seit neustem die scheiben von werk aus schon eine gewisse tönung haben muss ich diese ja mit einberechnen. wie war das nun beim golf IV r32? von auge kann ich nichts erkennen.. oder wisst ihr da vielleicht mehr?

gruss
 
  • Werksseitige Tönung der Scheiben Beitrag #2
Manuel
Guest
Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube das das max an Tönung (30%) bereits ausgeschöpft ist. Bei mein Bruders Omega steht der Tönungsgrad bei allen Scheiben drauf. Vordere Seitenscheiben 30% und die sahen nicht dunkler aus als beim Golf.
 
  • Werksseitige Tönung der Scheiben Beitrag #3
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Kenns auch nur von anderen, aber die nutzen den Spielraum eigentlich meistens ziemlich aus...
 
Thema:

Werksseitige Tönung der Scheiben

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.815
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.332
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.586
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten