An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk

Diskutiere An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe mal auf die Schnelle ein paar Fotos gemacht. und zum Thema Restgewinde gibt es bei mir nicht:D
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #61
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Habe mal auf die Schnelle ein paar Fotos gemacht.
normal_DSC00667.JPG

normal_DSC00665.JPG


und zum Thema Restgewinde gibt es bei mir nicht:D
normal_DSC00674.JPG
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #62
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Na da geht nun echt nichts mehr runter:D - Danke, schöne Bilder:great:
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #63
nightrider
Guest
bitter bitter. ich hab mein jetzt 3 cm runter gedreht und ist schon knapp. aber er muss nochmals 1 cm mindestens runter.. gut hab 19"er aber egal.
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #64
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
Na da geht nun echt nichts mehr runter:D - Danke, schöne Bilder:great:

Da geht in der Tat nix mehr *roll* !Aber wenn ich mir so den Abstand anschaue...das würde MIR nicht reichen....da gehen selbst mit 10 er Distanzen noch gute 10-15 mm 8)
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #65
R32-BaSti
Guest
Morgens..

Ich fahre ein FK Königssport Gewinde und habe vorn noch 45mm Restgewinde und hinten 10mm Restgewinde.
Will jetzt hier keine Bilder posten, aber in meiner Gallery habe ich drei Bilder hochgeladen.

Grüsse
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #66
daddy_cool_28
daddy_cool_28
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
4
Hallo Basti

kannst du uns denn mahl deine Erfahrungen mit diesem Fahrwerk mitteilen?
Fahrverhalten usw...wie hast du es eingestellt?
Welche Einstellungen kann man vornehmen???

Danke Gruß
Thomas
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #67
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
R32-BaSti schrieb:
Morgens..

Ich fahre ein FK Königssport Gewinde und habe vorn noch 45mm Restgewinde und hinten 10mm Restgewinde.
Will jetzt hier keine Bilder posten, aber in meiner Gallery habe ich drei Bilder hochgeladen.

Grüsse

So muss das aussehen:great: ,schöner Teifgang 8) !
Und immernoch 45 mm Restgewinde??? Wenn ja dann sollte es jedem Dicke reichen...damit kann man ja die Karre auf den Bodel legen ;) !
Hast aber wohl keine Distanzen drunter vorne?
Denn ich bin fast genausotief (schätzungsweise) mit umgelegter Kante und 10 mm Distanzen!
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #68
R32-BaSti
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
So muss das aussehen:great: ,schöner Teifgang 8) !
Und immernoch 45 mm Restgewinde??? Wenn ja dann sollte es jedem Dicke reichen...damit kann man ja die Karre auf den Bodel legen ;) !
Hast aber wohl keine Distanzen drunter vorne?
Denn ich bin fast genausotief (schätzungsweise) mit umgelegter Kante und 10 mm Distanzen!


Vorne habe ich keine Distanzen, überlege aber ob ich 5mm auf jede Seite stecke.
Jedenfalls mal probieren, da ich nicht die Kanten umlegen will.

Hatte den vorne auch schon mit 30mm Restgewinde, das ist aber nicht mehr fahrbar. Die Reifen hängen dann zwar schön in den Flügeln, aber federn ist dann nicht mehr drin. ;-)
Der Kat freut sich dann aber auch nicht über diese extreme Bodennähe. ;-)

Es muss ja immer alles im Rahmen und fahrbar sein !!!!
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #69
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
R32-BaSti schrieb:
Vorne habe ich keine Distanzen, überlege aber ob ich 5mm auf jede Seite stecke.
Jedenfalls mal probieren, da ich nicht die Kanten umlegen will.

Hatte den vorne auch schon mit 30mm Restgewinde, das ist aber nicht mehr fahrbar. Die Reifen hängen dann zwar schön in den Flügeln, aber federn ist dann nicht mehr drin. ;-)
Der Kat freut sich dann aber auch nicht über diese extreme Bodennähe. ;-)

Es muss ja immer alles im Rahmen und fahrbar sein !!!!

Ja..klar muss wirklich fahrbar sein und nur in extrem situationen darf es mal leicht "schleifen"!So ist es bei mir zum Glück jetzt...hat auch lange gedauert!
Die Kanten umlegen war Null Problem! 80 Euro ohne Rechnung und es hat perfekt geklappt!Bevor du mit 5 mm anfängst lass es lieber so!
Was den kat angeht...der hat wirklich nicht so viel Abstand zum Aspahlt *roll* !Ca. 8,5 cm ist nicht soo viel *schock*
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #70
R32-BaSti
Guest
daddy_cool_28 schrieb:
Hallo Basti

kannst du uns denn mahl deine Erfahrungen mit diesem Fahrwerk mitteilen?
Fahrverhalten usw...wie hast du es eingestellt?
Welche Einstellungen kann man vornehmen???

Danke Gruß
Thomas


Morgens..

Settings findest du hier: https://www.r32-club.de/showthread.php?t=4764&highlight=koni

Ich habe das Fahrwerk auf meine Bedürfnisse eingestellt und damit super zufrieden. Kleine Huckel werden sauber weggefedert. Bei Grösseren gibt es nur einmal ein sauberes ein- und ausfedern. Kein Nachwippen. Ich finde es ist ein sehr angenehmes fahren.
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #71
R32-BaSti
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
Ja..klar muss wirklich fahrbar sein und nur in extrem situationen darf es mal leicht "schleifen"!So ist es bei mir zum Glück jetzt...hat auch lange gedauert!
Die Kanten umlegen war Null Problem! 80 Euro ohne Rechnung und es hat perfekt geklappt!Bevor du mit 5 mm anfängst lass es lieber so!
Was den kat angeht...der hat wirklich nicht so viel Abstand zum Aspahlt *roll* !Ca. 8,5 cm ist nicht soo viel *schock*


Warum meinst du nicht mit 5mm anfangen ??? Schon probiert ???
Schleifen tut bei mir nichts. Noch nicht mal in Extremsituationen. *FREU*
Aber einen kleine kurzen in Extremsituationen kann man noch verkraften. ;)

8,5cm bei der Tiefe dir wir jetzt haben, aber da ich ihn schon tiefer hatte, kannst du dir ja gut den Abstand zwischen Strasse und Kat vorstellen !! ;)
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #72
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
R32-BaSti schrieb:
Warum meinst du nicht mit 5mm anfangen ??? Schon probiert ???
Schleifen tut bei mir nichts. Noch nicht mal in Extremsituationen. *FREU*
Aber einen kleine kurzen in Extremsituationen kann man noch verkraften. ;)

8,5 cm bei der Tiefe dir wir jetzt haben, aber da ich ihn schon tiefer hatte, kannst du dir ja gut den Abstand zwischen Strasse und Kat vorstellen !! ;)

Okay..kann es mir vorstellen!
Nunja...doe 5 mm reisen es nicht raus!Die 10 sind optisch auch nichtmal so viel anderst..aber meiner Meinung nach genau richtig!Hast du einen "schmalen" Reifen( also mein Hankook ist nicht so breit wie der Michelin obwohl bei 225/40/18) dann passt es vielleicht auch ohne Kante umlegen!
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #73
R32-BaSti
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
Okay..kann es mir vorstellen!
Nunja...doe 5 mm reisen es nicht raus!Die 10 sind optisch auch nichtmal so viel anderst..aber meiner Meinung nach genau richtig!Hast du einen "schmalen" Reifen( also mein Hankook ist nicht so breit wie der Michelin obwohl bei 225/40/18) dann passt es vielleicht auch ohne Kante umlegen!


Ich fahre noch die Michelin. Ich finde die 10er sind optisch schon anders. Vielleicht hat sich dein Auge aber schon dran gewöhnt.;) Finde die 10er vorne sehen schon sehr geil aus, gerade wenn man von hinten draufschaut. Nach der Flügelkante (oben) kommt gleich der Reifen raus.:great:
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #74
scarbo
Guest
R32-BaSti schrieb:
Warum meinst du nicht mit 5mm anfangen ??? Schon probiert ???
Schleifen tut bei mir nichts. Noch nicht mal in Extremsituationen. *FREU*
Aber einen kleine kurzen in Extremsituationen kann man noch verkraften. ;)

8,5cm bei der Tiefe dir wir jetzt haben, aber da ich ihn schon tiefer hatte, kannst du dir ja gut den Abstand zwischen Strasse und Kat vorstellen !! ;)

Hallo, Basti

hab auf meinem neuen Ver seit gestern abend auch 5mm Spurplatten OHNE Mittenzentrierung von H&R drauf...

Ich kann es nicht empfehlen:

Hier der Fred: https://www.r32-club.de/showthread.php?t=4973


LG scarbo
 
  • An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk Beitrag #75
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ja genau das ist das Problem bei Distanzen unter 10 mm...es gibt si kaum mit Zentrierung und dann hat man einfach sehr oft ne Unwucht drin und bekommt das nicht richtig hin...daher 10 mm oder nix....finde ich!
 
Thema:

An alle mit dem KW2 Gewindefahrwerk

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.174
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
15.098
UweGolf32
UweGolf32
stepsR32
Antworten
9
Aufrufe
2.405
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Hoschi84
Antworten
6
Aufrufe
1.390
Four4Four
Niko
Antworten
20
Aufrufe
2.272
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Oben Unten