PC im Car

Diskutiere PC im Car im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Daran ist zu teuer das mir mein PC bloß 89 Euro gekostet hat fürs Board-weil ich den rest eh rumliegen habe 8) Wo baust du dann die Festplatte...
  • PC im Car Beitrag #21
TÖL-VW 6
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
svenni schrieb:
Ein PC104 Modul kostet 300€. Was ist daran zu teuer ?

Ich baue mir doch so nen PC nicht in den Kofferraum *roll*

Der kommt hinter das Bedienteil der Climatronic ;)

Daran ist zu teuer das mir mein PC bloß 89 Euro gekostet hat fürs Board-weil ich den rest eh rumliegen habe 8)

Wo baust du dann die Festplatte hin wenn der PC hinters bedienteil der Klima kommt bei dir???

Finde die Lösung im Kofferraum am besten. Und soooviel größer ist der auch ned. man muss sich ja kein PC gehäuse da reinstellen...

Zu dem TFT vom Navi zu benutzen halte ich nichts. kein Touchscreen-d.h schlechte Bediehnung. Bzw viel zu viel aufwand wenn du das über die Orig. Navi Tasten steuern magst.

und nen 7" TFT kann man wunderbar in den DoppelDIN Schacht integrieren ;)

Hoffe nur der Blöde Alurahmen wird bald fertig das ich den mist mal richtig einbauen kann.
 
  • PC im Car Beitrag #22
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
TÖL-VW 6 schrieb:
Wo baust du dann die Festplatte hin wenn der PC hinters bedienteil der Klima kommt bei dir???

Compact Flash ;)

TÖL-VW 6 schrieb:
Zu dem TFT vom Navi zu benutzen halte ich nichts. kein Touchscreen-d.h schlechte Bediehnung. Bzw viel zu viel aufwand wenn du das über die Orig. Navi Tasten steuern magst.

Kommt drauf an was man machen will. Für meinen MP3 Player und die Diagnosedaten reicht das vollkommen aus. Kommt ja kein Windows zum Einsatz :lol:

Man kann das Navi auf Touch umrüsten ;)


Aber muß jeder selbst wissen was er macht - soll kein Angriff o.ä. sein :)
 
  • PC im Car Beitrag #23
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
svenni schrieb:
Der carPC für meinen R ist 95x114mm groß (!)
Pentium M 1,6GHz, full ruggedized. Kostet 300€.

Was soll ich da bitte mit so einem Monstrum an PC ??

Als Display benutze ich den Navischirm, meine GUI werde ich der des Navi nachempfinden. Bedienung erfolgt über die Navitasten wie gehabt.

hallo wo hast du deinen car pc gekauft???

danke christoph
 
  • PC im Car Beitrag #24
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • PC im Car Beitrag #25
astro9481
Guest
Hi,
ich habe auch einen Car-PC den ich euch mal vorstellen wollte. Der Monitor kommt in die mittlere Lüftungsdüse und hat eine Alublende, die optimal zum R32 Alu Interieur passt. Der eigentliche Monitor ist ein Xenarc 700TSV, also hat er einen VGA und 2 Videoeingänge, wobei einer automatisch umschaltet wenn ein Videosignal anliegt(nutze das für die Rückfahrkamera). Der PC ist ein Commell LV673 mit einem Pentium m 1,73GHz, 512 MB ram(533 DDR2), eine 2,5" 80GB S-ATA Festplatte und eine 3,5 " 250GB S-ATA Festplatte. Der PC ist komplett im Handschuhfach eingebaut, incl allen Netzteilen usw.
Ich habe hier mal den Link zu meinem Projekt im Car-PC Forum, da könnt Ihr ja mal gucken. Dort ist der gesamte Umbau dokumentert.
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewto...?p=79814#79814

Aber ich denke Bilder sagen mehr als tausend Worte.

eingebaut2.JPG


eingebaut_1.JPG


detail_matt_1.JPG


detail_matt_2.JPG


detail_matt_3.JPG


detail_matt_4.JPG


So und hier mal im Probelauf. Im übrigen ist das keine Endstufe, sondern das Gehäuse für das Netzteil um mir eine stabile 12V zu erzeugen, dacht mir sieht doch klasse aus so.
fast_fertig1.JPG

fast_dertig2.JPG


Naja und so wies jetzt aussieht wird das Auto bald erkauft und daher verkaufe ich den PC jetzt komplett. Also schaut mal im Verkaufsthread nach.

Ciao Marco

Ich hoffe es hat keiner der Admins was dagegen das ich das Projekt hier auch nochmal eingestellt habe. Wenn doch einer was dagegen haben sollte bitte einfach löschen.
 
Thema:

PC im Car

Ähnliche Themen
KarateKalle
Antworten
5
Aufrufe
432
KarateKalle
KarateKalle
Antworten
3
Aufrufe
215
Beastyboy80
Beastyboy80
Ollihart82
Antworten
13
Aufrufe
4.063
Ollihart82
Ollihart82
Antworten
12
Aufrufe
846
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
14
Aufrufe
853
Eddinger
Oben Unten