Kann das wirklich sein ? Ist der R32 soviel schlechter als der A3 3.2 ??

Diskutiere Kann das wirklich sein ? Ist der R32 soviel schlechter als der A3 3.2 ?? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Messfehler
  • Kann das wirklich sein ? Ist der R32 soviel schlechter als der A3 3.2 ?? Beitrag #21
andix
Guest
Messfehler
 
  • Kann das wirklich sein ? Ist der R32 soviel schlechter als der A3 3.2 ?? Beitrag #22
R32Tobi
Guest
Erfahrungsbericht..

Hatte mal auf der Autobahn einen TT-Roadster mit der 3.2l Maschine vor mir!Ich muss sagen gleich schnell ist das beste wort hier für!Ich bin ihm keinen Meter weg gekommen und er mir auch nicht!Und wir haben dieses Spiel bei absoluter Vollast Tempo laut Tacho um die 260 gespielt!
Soviel zu diesem Thema!Im Enddeffekt ist es scheiß egal was wo wie steht!
Es gibt bei diesen Tests soviele Faktoren..die das alles beienflussen können!
1)Wetter
2)Fahrer
3)Marke--und die damit verbundenen Finaziellen zuschüsse der Hersteller;)

Letzten Endes ist es scheiß wurscht ob 0,2 mehr oder 0,4 weniger!
Ihr schaltet nur einen Tick zu spät und schon habt ihr verloren!In unserer Klasse entscheidet einzig und allein das Fahrerische können über verblasen oder verblasen weden!Bei nem Ampel Start und falschem Schalten kann auch en GTI ganz schnell gefährlich werden!
Genauso ist es mit nem 350Z der hat auch mehr power!Und trotzdem fährt er mir nicht davon!Warum nur..!?Bin ich vielleicht ein zweiter Alonso?8)
 
  • Kann das wirklich sein ? Ist der R32 soviel schlechter als der A3 3.2 ?? Beitrag #23
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Und auch die Toleranzen von Motor zu Motor sind spürbar.
 
  • Kann das wirklich sein ? Ist der R32 soviel schlechter als der A3 3.2 ?? Beitrag #24
dr_ullrich
Guest
Freibier schrieb:
Na da soll nochmal jemand sagen unser Auto wäre durstig. :great:

Hatte letzten Sonntag (morgens) auch 'ne kleine "Ausfahrt" mit meiner Holden:

1 Tankfüllung (55,7 l 100 Oktan) für 233 (flotte) km, das sind 23,9 l/100km, wenn ich das richtig ausrechne! *noahnung* Wer bietet mehr? 8)
 
  • Kann das wirklich sein ? Ist der R32 soviel schlechter als der A3 3.2 ?? Beitrag #25
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
dr_ullrich schrieb:
Hatte letzten Sonntag (morgens) auch 'ne kleine "Ausfahrt" mit meiner Holden:

1 Tankfüllung (55,7 l 100 Oktan) für 233 (flotte) km, das sind 23,9 l/100km, wenn ich das richtig ausrechne! *noahnung* Wer bietet mehr? 8)
Muss passen. Soviel habe ich noch nicht geschafft:-D
 
  • Kann das wirklich sein ? Ist der R32 soviel schlechter als der A3 3.2 ?? Beitrag #26
dr_ullrich
Guest
Ich hab aber auch schon mal knapp unter 10 l/100 km geschafft! :p Aber hat definitiv weniger Spaß gemacht!
 
  • Kann das wirklich sein ? Ist der R32 soviel schlechter als der A3 3.2 ?? Beitrag #27
COOLYT32
Guest
dr_ullrich schrieb:
Ich hab aber auch schon mal knapp unter 10 l/100 km geschafft! :p Aber hat definitiv weniger Spaß gemacht!

verständlich, wir lieben halt die Freiheit!:great:
 
  • Kann das wirklich sein ? Ist der R32 soviel schlechter als der A3 3.2 ?? Beitrag #28
rmaxx
Guest
Ich ! Aber nicht mit meinem alten R32 sondern mit meinen RS6
Berlin - Hanover A2 Vollast 65l = 263 km entspr. 24,7 l.Im Stadtverkehr selten unter 18l .Mit dem R32 habe ich immer um die 12l gelegen ,ich denke das wird mit dem Vér auch möglich sein.
 
  • Kann das wirklich sein ? Ist der R32 soviel schlechter als der A3 3.2 ?? Beitrag #29
dr_ullrich
Guest
rmaxx schrieb:
Ich ! Aber nicht mit meinem alten R32 sondern mit meinen RS6
Berlin - Hanover A2 Vollast 65l = 263 km entspr. 24,7 l.Im Stadtverkehr selten unter 18l .Mit dem R32 habe ich immer um die 12l gelegen ,ich denke das wird mit dem Vér auch möglich sein.

Respekt!

Zügiges Autobahnfahren: 12 - 13 l ist möglich, ja.
 
  • Kann das wirklich sein ? Ist der R32 soviel schlechter als der A3 3.2 ?? Beitrag #30
Pickebuh
Guest
Danke für die vielen Antworten ! ;)

Ich glaube nun auch das die Daten der Autozeitschriften wirklich kaum zu gebrauchen sind und man besser seine eigene subjektive Meinung durch Probefahrten der besagten Probanten ermitteln sollte.

MFG
 
  • Kann das wirklich sein ? Ist der R32 soviel schlechter als der A3 3.2 ?? Beitrag #31
grizzler
Guest
@Aragami: Gibt es den, von dir zitierten, GF Test evtl. irgendwo als Scan?
Die GF war leider am Kiosk nicht mehr zu bekommen.
 
  • Kann das wirklich sein ? Ist der R32 soviel schlechter als der A3 3.2 ?? Beitrag #32
Sellenscher
Sellenscher
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Gibt es den, von dir zitierten, GF Test evtl. irgendwo als Scan?
Die GF war leider am Kiosk nicht mehr zu bekommen.

Geh doch einfach mal ins VW-Autohaus. In meinem liegen die immer irgendwo herum. Die haben auch meistens noch Exemplare aus den vergangenen Monaten und die Ausgabe die Du suchst, ist ja noch nicht so alt. Fragen kostet nichts, das Heft an sich schon garnicht. Als ich GF noch richtig gesammelt hatte, nahm ich mir ab und zu auch 2 Exemplare mit, kratzt keinen. Aber irgendwann... wohin mit dem ganzen Krempel und wozu? Mein Tip also, nachfragen.:great:
 
  • Kann das wirklich sein ? Ist der R32 soviel schlechter als der A3 3.2 ?? Beitrag #33
xythommy
Guest
Hallo, zum Thema Verbrauch. meine freundin hat gestern meinen Jubi GTI gefahren und ich konnte kaum fassen was der BC angezeigt hatte. 6,1 Liter im Schnitt. Auf meine Frage wie denn die Fahrt so war sagte sie,ach toll ich bin so 90 im 6ten Gang gefahren:D . Was soll man dazu sagen*noahnung* ich hab nur gesagt brav Sandra:)
 
  • Kann das wirklich sein ? Ist der R32 soviel schlechter als der A3 3.2 ?? Beitrag #34
dr_ullrich
Guest
xythommy schrieb:
Hallo, zum Thema Verbrauch. meine freundin hat gestern meinen Jubi GTI gefahren und ich konnte kaum fassen was der BC angezeigt hatte. 6,1 Liter im Schnitt. Auf meine Frage wie denn die Fahrt so war sagte sie,ach toll ich bin so 90 im 6ten Gang gefahren:D . Was soll man dazu sagen*noahnung* ich hab nur gesagt brav Sandra:)

Ich würde ihr auch noch nen Kuß geben!

Mit dem .:R kann man auch 4 mal soviel schaffen :p

90 km/h im Ver .:R würde ich schätzen auf 7,8 l/100 km...

Was sagt Ihr? ???
 
  • Kann das wirklich sein ? Ist der R32 soviel schlechter als der A3 3.2 ?? Beitrag #35
marvelles
marvelles
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
dr_ullrich schrieb:
Ich würde ihr auch noch nen Kuß geben!

Mit dem .:R kann man auch 4 mal soviel schaffen :p

90 km/h im Ver .:R würde ich schätzen auf 7,8 l/100 km...

Was sagt Ihr? ???

also ich habe es gestern getestet und bin auf 8,3 l/100 km gekommen woow....sehr sparsam
 
  • Kann das wirklich sein ? Ist der R32 soviel schlechter als der A3 3.2 ?? Beitrag #36
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Mein Rekord liegt bei 8,8 Liter. Konstant mit 100 km/h im sechsten Gang ;)
 
  • Kann das wirklich sein ? Ist der R32 soviel schlechter als der A3 3.2 ?? Beitrag #37
dr_ullrich
Guest
Also dann sind Werte unter 8 l/100 km wohl gar nicht drin...
 
  • Kann das wirklich sein ? Ist der R32 soviel schlechter als der A3 3.2 ?? Beitrag #38
MeisteR32
Guest
Allerdings, mein Rekord liegt bei ca. 6,9/100.
Sehr, sehr lange Landstraßenfahrt bei ca. 90 - 100 Km/h im 6. Gang.;)
 
Thema:

Kann das wirklich sein ? Ist der R32 soviel schlechter als der A3 3.2 ??

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.668
UweGolf32
UweGolf32
Nike
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
7.030
GioR32
GioR32
Oben Unten