Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk

Diskutiere Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Henn i do scho gschriebe, Kerle! :lol:
  • Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk Beitrag #21
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Spongebob schrieb:
Nur mal nebenbei...das R-Fahrwerk passt nur an der VA in alle Golf IV, Bora etc. - an der HA passt es nur bei Fahrzeugen mit 4-motion...wenn der TDI ein 4-motion ist, ok...ansonsten sieht es düster aus...

Henn i do scho gschriebe, Kerle! :lol:
 
  • Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk Beitrag #22
Guest
Guest
Hi,

so, sorry für die Verspätung... Hier Bilder vom R32 Fahrwerk im TDI ... Leider musste ich aus TÜV Gründen nochmal auf andere H&R Federn ausweichen. Diese harmonieren aber prima mit den Bilstein Dämpfern aus dem R32 :roll: :wink: :)

Bild 1

Bild 2

Gruß, Benny
 
  • Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk Beitrag #23
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Jau, sieht gut aus. Aber warum mußtest Du auf andere Federn ausweichen?
 
  • Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk Beitrag #24
Guest
Guest
Hi,

ich hatte die R32 Federn drin, war damit beim TÜV ... und der wollte ohne Gutachten ( gibts bei VW Nicht, da original Teil ) das nicht eintragen. Er wollte mir was erzählen von wegen das ESP funktioniert nicht mehr richtig, man kann nicht einfach irgendwas einbauen usw.
Übersetzt gesagt: Er wollte wohl das Risiko dafür nicht übernehmen.
Naja, da ich die Dämpfer aber behalten wollte, da mir das Fahrverhalten vom R32 Fahrwer gefiel, hab ich mich dann für andere H&R Federn mit Gutachten für mein Auto entschlossen ... :roll: :wink:

Gruß, Benny
 
  • Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk Beitrag #25
enners
Guest
BennyTurbo schrieb:
Hi,

hatte überlegt das in meinen Golf 4 TDI 4motion einzubauen, da ich nur ca. 2 cm tiefer runter will mit der Optik und das R fahrwerk ca. 1-2 cm tiefer ist wie das VW Sportfahrwerk .... Nur meine Bedenken sind das der TDI zu leicht iss und es im Endeffekt gar nicht viel runter kommt ?

Sorry, aber das ist mir mehr als neu, dass das R Fahrwerk tiefer sein soll als das VW Sportfahrwerk. :?:
 
  • Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk Beitrag #26
Guest
Guest
Doch, das R Fahrwerk ist auf jeden Fall 1-2 cm tiefer wie das originale VW Sportfahrwerk 8) :wink:
 
  • Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk Beitrag #27
enners
Guest
fahrwerk.jpg



Ok, die Perspektive ist nicht gerade ideal und der R ist trotzdem noch ein Tick tiefer, aber der Golf mit dem original Sportfahrwerk hat auch riesen große Winterräder drauf! Da könnte man noch nen zentimeter abziehen
 
Thema:

Frage zum R32 Gewicht und Fahrwerk

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.171
Zerger
Zerger
Graf
Antworten
12
Aufrufe
662
olligolf4r32
olligolf4r32
Antworten
6
Aufrufe
454
turborene95
turborene95
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
471
DomR32
DomR32
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
727
Kurwaasti
Kurwaasti
Oben Unten