VW Passat R GT

Diskutiere VW Passat R GT im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Habe ich da was verpasst, oder wurde der bis jetzt noch nirgens veröffentlicht!?
  • VW Passat R GT Beitrag #1
mr_gratis
mr_gratis
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1
Habe ich da was verpasst, oder wurde der bis jetzt noch nirgens veröffentlicht!?

VW_Passat_213-1024.jpg

VW_Passat_214-1024.jpg
 
  • VW Passat R GT Beitrag #3
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
hallo
verpasst hin oder her:) goil schaut der schon aus:great:
aber bei vw haben sie ja kein mut son ding zu bauen..ansonsten wäre der 5er r auch auffälliger gewesen!! obwohl er ja auch so schon schick ist...



gruss 4motion
 
  • VW Passat R GT Beitrag #4
TimR32
Guest
4motion schrieb:
hallo
verpasst hin oder her:) goil schaut der schon aus:great:
aber bei vw haben sie ja kein mut son ding zu bauen..ansonsten wäre der 5er r auch auffälliger gewesen!! obwohl er ja auch so schon schick ist...



gruss 4motion

Wo ist der den wohl schick???? Von innen ja! Von aussen wohl kaum!;)
 
  • VW Passat R GT Beitrag #5
BUGGES-R32
BUGGES-R32
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
also so wie ich gelesen hab gibt es auch noch nen touran und en bora die sind mit hgp zusammen limitirt gebaut worden und alle schon bei den scheichs unterwegs also das wird keine massen anvertigung und kaufen wird die auch keiner mehr können auser er ist araber und lebt bei denen
 
  • VW Passat R GT Beitrag #6
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
VW präsentiert auf der Sema in Las Vegas drei potente R GT-Studien basierend auf den Modellen Jetta, Passat und Touareg. In Zusammenarbeit mit dem Tuner HPA-Motorsports und dem kalifornischen VW-Designstudio sind drei wilde Modelle mit jeweils mehr als 500 PS Leistung entstanden.
69c26172901d9d7bcd0bf140c51e9cbd.jpg

8c4e639cbb6f9f57467240abf4929e0a.jpg

1fe1ee669d193f1258bd72c701805f04.jpg

4b1aab3d164ffa78293f441e815dd86e.jpg

Der 150 PS starke 2,5-Liter Fünfzylinder aus dem Jetta muss dem aus dem R32 bekannten Sechsender weichen. Allerdings bringen zwei Turbolader sowie zwei Ladeluftkühler weit mehr als die 240 Pferdestärken auf - satte 550 PS stehen dem Mittelklässler im Sporttrimm zur Verfügung. Diese brachiale Kraft wirkt über das Direktschaltgetriebe DSG auf alle vier 19 Zoll großen Räder, die mit Michelin-Highspeed-Reifen bestückt sind. Hinter dem Räderwerk verbirgt sich eine Brembo-Sportbremsanlage, des Weiteren wurde ein Rennfahrwerk verbaut.

Seinen sportlichen Charakter trägt der Jetta R GT durch eine tiefgezogene Frontschürze mit drei großen vergitterten Kühllufteinlassen nach außen. R GT-Logos an Front und Heck, Seitenschweller, Spoilerwerk am Heck sowie eine Heckschürze mit länglich rechteckigen verchromten Auspuffendrohren rund den Tuning-Auftritt ab.
9a3477d2c7f9b2c5cdb97adcaf92fd41.jpg

126327057faf5853198cf5d3a78bb152.jpg

79f97a3dbd44aaf93d9304b65d721537.jpg

Beim Passat-Prototypen musste sich der 3,2-Liter FSI-V6 einer Leistungskur unterziehen. In der europäischen Version leistet das Aggregat mit Allradantrieb 250 PS, nach der Implantation zweier Turbolader und der entsprechenden Ladeluftkühler erreicht der Direkteinspritzer 575 PS Leistung. Den Kontakt zur Straße halten, wie schon beim Jetta, 19 Zöller rundum hinter denen die Bremsanlage aus dem Phaeton gastiert.

Abgedunkelte Seitenscheiben, tiefe Schürzen vorne und hinten sowie Seitenschweller setzen Akzente, insbesondere durch den schwarz abgesetzte Kühlerbereich. Für den Innraum sieht VW beim Passat R GT Leder- und Alu-Finish vor, für die Unterhaltung sorgt ein I-Pod-Modul vorne und eine Spielkonsole im Fond.
a9e59b70c78b7dc974b54af187d4383e.jpg

18237c22ad0b38c8e6093a2772e8e4a3.jpg

950c9dde97a375c8e84ecffae623ee84.jpg

Für den V6 im Touareg wurde ebenfalls das Bi-Turbo-Doppel-Ladeluftkühler-System angewendet, das den Sechszylinder auf 500 PS bringt. Ebenfalls an Bord: Die Sportbremsanlage sowie das modifizierte Fahrwerk. 22 Zoll große Leichtmetallfelgen, Spoiler und Schweller transportieren die Leistung optisch nach außen, während sich die Passagiere über vordere Sportsitze, Sicherheitseinrichtungen für das Wochenende auf der Rennpiste sowie Lederausstattung, I-Pod-Modul und Spielkonsole freuen können.
 
  • VW Passat R GT Beitrag #7
Dieselkiller
Guest
Der 2,5er 5Zyli im Jetta ist aber ein V5 oder?wieso hat der 20ps weniger als der alte V5 aus dem IV?
 
  • VW Passat R GT Beitrag #8
MeisteR32
Guest
Dieselkiller schrieb:
Der 2,5er 5Zyli im Jetta ist aber ein V5 oder?wieso hat der 20ps weniger als der alte V5 aus dem IV?

Es gab in der IVer Baureihe auch 2 verschiedene V5.
Einer, der mit 150 PS neben dem 1,8T im GTI verwendet wurde und ein weiterer der eben im "V5" mit 170 PS verbaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VW Passat R GT

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
726
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
710
CaddyR36
Tobi R32 WRC
Antworten
8
Aufrufe
1.825
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
UweGolf32
Antworten
1
Aufrufe
1.967
RockeR32
RockeR32
Oben Unten