Tips zum r32 Kauf

Diskutiere Tips zum r32 Kauf im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hallo Forums Gemeinde, ich habe mich die letzens Tage ein wenig im Forum eingelesen und bin vom dem r wirklich begeistert. Ich bin mir allerdings...
  • Tips zum r32 Kauf Beitrag #1
Whiskers
Guest
Hallo Forums Gemeinde,

ich habe mich die letzens Tage ein wenig im Forum eingelesen und bin vom dem r wirklich begeistert. Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher was jetzt genau das richtige für mich ist.

Meine Überlegung war:
Golf4 r32
golf5 gti

Rein optisch finde ich den 4er erstklassig und wüsste nur wenig zu verbessern. Allerdings muss ich einen Gebrauchten kaufen. Vorteilhaft ist wiederum die 4motion (wintersport). und ein 6zylinder ist was geiles :)

der gti ist natürlich neu und mit garantie. allerdings könnte ich mir vorstellen das der neue tfsi noch nicht ganz reif ist.

der 5er r32 scheidet leider wegen dem preis aus. er gefällt mir aber auch nicht wirklich.

vieleicht könnt ihr mich noch ein wenig beraten. wie anfällig ist der 4er r (motor)? woran erkennt man einen guten gebrauchten ? was sind die typischen macken auf die man achten sollte?

gibt es beim baujahr was zu beachten?

ich würde einen aus 2003-2004 mit max 30000km bevorzugen.

vielen dank für die Hilfe!

mfg stefan
 
  • Tips zum r32 Kauf Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Wenn dann einen ab 06/2003!

Da wurden gewisse kleinigkeiten wie Sitze(Lordose) geändert!

Eigentlich ist der R Motor nicht anfällig, außer er wurde vom Vorbesitzer im kalten zustand getreten, dann kann es schon mal vorkommen das gewisse Teile flöten gehen!

Dann liegt es natürlich bei dir, wie du deinen R gerne hättest(Ausstattungs mäßig)!

Am besten ist es anhand der Fahrgestellnummer in die History des Fahrzeugs zu schauen! (Speci`s lieblingsbeschäftigung) *insider**lol* :D

Gut wäre auch noch eine Restgarantie oder eine Garantie von deinem Händler, sofern der R vom Händler ist!

Ansonsten mal durchs Forum blättern, wurde auch schon zug mal drüber gesprochen!!!
 
Thema:

Tips zum r32 Kauf

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.724
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
6
Aufrufe
2.395
LuiStyle
LuiStyle
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.015
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten