Climatronic?

Diskutiere Climatronic? im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Jetzt mal ne ganz blöde frage, wann läuft den die Climatronic nur auf lüftung ohne kühlung, wenn das Econ auf dem Display erscheint ,oder wenn es...
  • Climatronic? Beitrag #1
Guest
Guest
Jetzt mal ne ganz blöde frage, wann läuft den die Climatronic nur auf lüftung ohne kühlung, wenn das Econ auf dem Display erscheint ,oder wenn es nicht im Display erscheint ??
 
  • Climatronic? Beitrag #3
Tokon
Guest
Wenn die Außentemp. weniger als 4°C hat, ist der Klimakompressor auch aus.
 
  • Climatronic? Beitrag #5
svenTThomsen
Guest
Woher diese Info kommt, weiß ich auch nicht, aber ich habe das auch schon häufiger gehört...
da muss aber auch was dran sein, denn wenn ich im Winter vomSport komme und noch verschwitzt in mein Auto steige, schafft es das dumme Teil nicht, meine Scheiben frei zu halten...
In meinem BMW hatte ich ne Klimaanlage, wenn ich die eingeschaltet habe, dann waren die Scheiben sofort frei...
Wenn der Klimakompressor also auch bei unter numm Grad laufen würde, dann hätte man das Problem ja nicht, oder?

Gruß Sven
 
  • Climatronic? Beitrag #6
DONNR32
Guest
Hab's in der Betriebsanleitung gefunden. 8)
 
  • Climatronic? Beitrag #7
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Das ist aber absicht von den Herstellern. Sonst könnte der Klimakompressor und etwaige andere Teile vereisen, und dann wäre Feierabend mit Klimaanlage.
@SvenTThomsen, das hätte bei deinem BMW aber auch sein müssen.
 
  • Climatronic? Beitrag #8
svenTThomsen
Guest
@vr-six
Nee iss ja keine Klimaautomatik gewesen, das war ne manuelle Klimaanlage..
-> Schalter aus....Klimakompressor aus
-> Schalter ein... Klimakompressor an

Da konnte ich mir solche Spässe noch nicjt leisten ;-)
Aber bei der Klimaautomatik von BMW kann man (ich kann mich irren) meines Erachtens den Klimakompressor trotzdem manuell schlaten. Für so Fälle wie bei mir..

Gruß sven
 
  • Climatronic? Beitrag #9
Anonymous
Guest
das mit dem Abschalten bei niederigen Außentemps stimmt!

Fahr aber trotzdem mit Klima, da diese die feuchte Winterluft auch entfeuchtet!
 
Thema:

Climatronic?

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
321
turborene95
turborene95
RockeR32
Antworten
5
Aufrufe
873
Vorteck
Henry
Antworten
0
Aufrufe
105
Henry
Henry
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.465
2000ALH
2000ALH
Antworten
14
Aufrufe
4.677
RockeR32
RockeR32
Oben Unten