Abt VW Golf GTI VS4-R

Diskutiere Abt VW Golf GTI VS4-R im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Den neuen Golf GTI hatte Tuner Abt zwar schon mal in der Mache, jetzt schieben die Allgäuer aber eine nochmals verschärfte Variante des...
  • Abt VW Golf GTI VS4-R Beitrag #1
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
Den neuen Golf GTI hatte Tuner Abt zwar schon mal in der Mache, jetzt schieben die Allgäuer aber eine nochmals verschärfte Variante des Kompaktsportlers nach. Der Abt GTI VS4-R bringt es auf 270 PS.
e19f6e2f7a453aaeba2e97d5426cee74.jpg

b1f74dd7b168993b814693e126eef062.jpg
 
  • Abt VW Golf GTI VS4-R Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Cool. Einzig und allein die Außenfarbe ist nicht mein Geschmack :( In schwarz oder deep blue käme der um Welten besser ;)
 
  • Abt VW Golf GTI VS4-R Beitrag #3
TurboG.
Guest
Frontkratzer mit 270 PS *noahnung* Die werden immer wahnsinniger...
Ich hätte da keinen Spaß dran...

Bitte, Herr, segne einen der verantwortlichen des Konzerns mit der Idee, einen starken Turbo mit Allrad zu Produzieren:great:

Wenn der Ver Gti als 4motion zu erwerben wäre, würd ichs mir vielleicht nochmal überlegen...
 
  • Abt VW Golf GTI VS4-R Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwann ein GTI mit 4motion kommt :)
 
  • Abt VW Golf GTI VS4-R Beitrag #5
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
HD-YX777 schrieb:
Cool. Einzig und allein die Außenfarbe ist nicht mein Geschmack :( In schwarz oder deep blue käme der um Welten besser ;)

Geniale Felgen, die Farbe ist aber eher etwas für die Zupfer-Klientel,
insbesondere die Bimmer sind drüben auch fast immer weiss :D
 
  • Abt VW Golf GTI VS4-R Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Aragami schrieb:
Ich hoffe es ...

das nicht vorhande 4motion ist der wirklich einzige Grund, weshalb ich mir keinen GTI bestelle ...

Hmm wenn VW das machen würde, könnten die ja den R32 einstampfen *noahnung*
 
  • Abt VW Golf GTI VS4-R Beitrag #7
MeisteR32
Guest
Vorallem entspricht es nicht der Tradition des guten alten GTI!;)
Da müssen die Vorderräder einfach in Rauch aufgehen und der Reifenhändler irgendwann zum besten Freund werden.:D
 
  • Abt VW Golf GTI VS4-R Beitrag #8
Franky
Guest
BayernR32 schrieb:
Da müssen die Vorderräder einfach in Rauch aufgehen und der Reifenhändler irgendwann zum besten Freund werden.:D

Besser kann man es nicht ausdrücken :D
 
  • Abt VW Golf GTI VS4-R Beitrag #9
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
BayernR32 schrieb:
Vorallem entspricht es nicht der Tradition des guten alten GTI!;)
Da müssen die Vorderräder einfach in Rauch aufgehen und der Reifenhändler irgendwann zum besten Freund werden.:D


Reifenhändler<-----mein bester Freund
Da kann ich ein Liedchen von singen. Jeden Sommer zwei neue an der Vorderachse und ich bin bestimmt keiner der mit qualmenden Reifen rumfährt
 
  • Abt VW Golf GTI VS4-R Beitrag #10
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
lower4er schrieb:
Reifenhändler<-----mein bester Freund
Da kann ich ein Liedchen von singen. Jeden Sommer zwei neue an der Vorderachse und ich bin bestimmt keiner der mit qualmenden Reifen rumfährt

Wer mit 230KW an der Vorderachse spazieren fährt kann doch gar nicht mehr ohne qualmende Reifen fahren oder doch? *lol*
 
  • Abt VW Golf GTI VS4-R Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Diddi81 schrieb:
Wer mit 230KW an der Vorderachse spazieren fährt kann doch gar nicht mehr ohne qualmende Reifen fahren oder doch? *lol*
Kaum. 230 kw sind ja immerhin 313 PS *lol* Zuviel für einen Frontkratzer :!:
 
  • Abt VW Golf GTI VS4-R Beitrag #12
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Kaum. 230 kw sind ja immerhin 313 PS *lol* Zuviel für einen Frontkratzer :!:

Naja aber wie in seiner Signatur unschwer zu erkennen ist, fährt er einen aufgeladenen GTI und mir wäre neu das ein GTI 4 Motion hat *lol*

Ich glaub wenn es regnet oder die Straße einfach nur naß ist, brauch er seinen Flitzer gar net erst auszupacken ;)
 
  • Abt VW Golf GTI VS4-R Beitrag #13
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Diddi81 schrieb:
Naja aber wie in seiner Signatur unschwer zu erkennen ist, fährt er einen aufgeladenen GTI und mir wäre neu das ein GTI 4 Motion hat *lol*

Ich glaub wenn es regnet oder die Straße einfach nur naß ist, brauch er seinen Flitzer gar net erst auszupacken ;)


Da hast du recht. Wenn's nass ist macht es keinen Spaß mit dem Auto. Aber der Sommer hat ja ab und zu auch ein paar trockene Tage und dann......:D:D:D
 
  • Abt VW Golf GTI VS4-R Beitrag #14
MeisteR32
Guest
lower4er schrieb:
Da hast du recht. Wenn's nass ist macht es keinen Spaß mit dem Auto. Aber der Sommer hat ja ab und zu auch ein paar trockene Tage und dann......:D:D:D

Was machst Du dann im Winter?! Dich bei der Gemeinde anmelden und beim Schnee"kratzen" helfen?!:D
 
  • Abt VW Golf GTI VS4-R Beitrag #15
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
BayernR32 schrieb:
Was machst Du dann im Winter?! Dich bei der Gemeinde anmelden und beim Schnee"kratzen" helfen?!:D

:D wär auch ne Idee...:D
Nee, da steht er in ner beheizten Garage und freut sich auf den nächsten Sommer. Fahre in der Zeit meinen Winterhobel (Passat VR6).
 
  • Abt VW Golf GTI VS4-R Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Diddi81 schrieb:
Naja aber wie in seiner Signatur unschwer zu erkennen ist, fährt er einen aufgeladenen GTI und mir wäre neu das ein GTI 4 Motion hat *lol*
1. Ich kann lesen + 2. mir ist bekannt, dass es keinen Golf IV GTI mit Allradantrieb gibt :great: Schöne Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Abt VW Golf GTI VS4-R Beitrag #17
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
2. mir ist bekannt, dass es keinen Golf IV GTI mit Frontantrieb gibt

*schock* ...auch schon im Vorweihnachtsstreß !?!?!? *lol*
 
  • Abt VW Golf GTI VS4-R Beitrag #18
Benji
Guest
Wenns ihm das Geld Wert ist kann er ihn von HPA auf 4motion umbauen lassen. Die verwenden ausschließlich VAG Originalteile und machen das so, daß man keinen Unterschied zu werksseitigem 4Motion sieht ( laut Homepage).

Allerdings ist das Ganze natürlich schweineteuer da ja geflext, neu versiegelt, lackiert, etc wird.

Schauen würden wir aber sicher wenn der im Regen mit 4Zylinder und Turbo mit vollem Schub wie vom Seil gezogen an der Ampel wegfährt. *schock*
 
  • Abt VW Golf GTI VS4-R Beitrag #19
Franky
Guest
Benji schrieb:
Schauen würden wir aber sicher wenn der im Regen mit 4Zylinder und Turbo mit vollem Schub wie vom Seil gezogen an der Ampel wegfährt. *schock*


Des kann durchaus mal passieren. Den A3 gibts mit TFSI und Quattro (4motion natürlich).
 
  • Abt VW Golf GTI VS4-R Beitrag #20
MeisteR32
Guest
Benji schrieb:
Wenns ihm das Geld Wert ist kann er ihn von HPA auf 4motion umbauen lassen. Die verwenden ausschließlich VAG Originalteile und machen das so, daß man keinen Unterschied zu werksseitigem 4Motion sieht ( laut Homepage).

Allerdings ist das Ganze natürlich schweineteuer da ja geflext, neu versiegelt, lackiert, etc wird.

Schauen würden wir aber sicher wenn der im Regen mit 4Zylinder und Turbo mit vollem Schub wie vom Seil gezogen an der Ampel wegfährt. *schock*

Da holt man sich doch lieber nen R32 und läßt ihn zwangsbeatmen!:great:
 
Thema:

Abt VW Golf GTI VS4-R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.374
Tomaschek
Antworten
2
Aufrufe
801
fly1402
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.709
Graf
Graf
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.174
pyb00
pyb00
HL-NK 1
Antworten
8
Aufrufe
1.745
coolhard
coolhard
Oben Unten