R32 vs. Porschecup und andere ...

Diskutiere R32 vs. Porschecup und andere ... im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo! wollt mich seit längerem wiedermal zurückmelden, und da dacht ich mir am besten mit einem, äh... zwei Videoclips ;-) 1.) Ich und mein R32...
  • R32 vs. Porschecup und andere ... Beitrag #1
camouflage
Guest
Hallo!

wollt mich seit längerem wiedermal zurückmelden, und da dacht ich mir am besten mit einem, äh... zwei Videoclips ;-)

1.) Ich und mein R32 auf dem Pannonia-Ring in diesem Sommer - und das mit ganz schön viel Verkehr (zwecks Show) auf der Strecke. Viel Spaß beim anschauen... (die meisten anderen sind Cup-Fahrzeuge, hauptsächlich Porsches)
http://www.4u.tv/vhosts/r32/videos/myR32-cupVScoffee.mpg

2.) ...und weil mal so viele gefragt haben, wie mein R nach den kleinen Umbauen jetzt klingt, gleich noch ein kurzer Clip...
http://www.4u.tv/vhosts/r32/videos/myR32-sound.mpg
 
  • R32 vs. Porschecup und andere ... Beitrag #2
Okley
Guest
Ja Hallo :D :great:
Ein Wiener R32 :D 8)

Ich dachte immer mein Sound beim R wäre "nicht normal" jedoch
ist das anscheinend bei allen so - den selben hab ich auch camouflage
jedoch ziemlich geil :D

Offtopic: Habe gerade gelesen das du bei Sperrer (MTM) warst
und dir nen Chip + K&N Kit einbauen hast lassen - ganz ehrlich
hat es was gebracht ? Wieviel PS hast du nun und gibt es auch
Nachteile ? Kannst mir auch per PM anworten ! Danke dir 8)
 
  • R32 vs. Porschecup und andere ... Beitrag #3
Mars
Guest
Super, sieht nicht schlecht aus, weißt du vllt die Homepage von diesem Porsche Cup, daran wäre ich mal richtig interessiert;) ;)
Achja, der schönste Porsche war der rote, bei der ersten Kolonne, so einen hat mein Vater auch noch, ein Traum;) ;)

PS: Diese Rennstrecken sind ganz schön gemein zu den Reifen, wa? :D Die Strecken sind echt wie Schmiergelpapier, ist schon gemein *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 vs. Porschecup und andere ... Beitrag #4
camouflage
Guest
Okley schrieb:
Ja Hallo :D :great:
Ein Wiener R32 :D 8)

Ich dachte immer mein Sound beim R wäre "nicht normal" jedoch
ist das anscheinend bei allen so - den selben hab ich auch camouflage
jedoch ziemlich geil :D

Offtopic: Habe gerade gelesen das du bei Sperrer (MTM) warst
und dir nen Chip + K&N Kit einbauen hast lassen - ganz ehrlich
hat es was gebracht ? Wieviel PS hast du nun und gibt es auch
Nachteile ? Kannst mir auch per PM anworten ! Danke dir 8)

;-)
Naja. Ehrlichgesagt war ich am Anfang ein wenig ettäuscht, aber man merkt dann sehr wohl einen merkbaren Unterschied im Drehmoment, weil der Motor im oberen Drehzahlbereich doch deutlich mehr Kraft zeigt als vor dem Chip-Umbau.
Mit dem Typhoon-Kit im Kombination kann ich nur sagen:
JA! Der Unterschied ist nicht zu verkennen!!!

...unlängst auf der Autobahn:
ich traf einen belgischen, schwarzen und ich denke originalen R. Nach langem "Ichwillnichtschonwiederschnellfahrengeplänkel" haben wir natürlich erst recht ausprobiert, was Sache ist - und das im Durchzug ab ca. 100km/h !!!
... ;-) zu meiner Freude wurde er im Rückspiegel relativ schnell kleiner!

Zugegeben, ich geb in der Regel auch späterauf als die anderen, aber das war in diesem Fall gar nicht nötig ;-)

... und zu den Nachteilen vom Typhoon-Kit:
? keine Ahnung, bis jetzt wüßte ich nicht welche! Das Einzige: Nach dem Starten, bis der Motor warm läuft, gibt der R beim Beschleunigen eine Geräuschkulisse von sich, daß man meinen würde, ein Gruppe-3 Fahrzeug aus den späten Siebzigern nähert sich, aber das stört micht nicht ... im Gegenteil ;-) !!!
 
  • R32 vs. Porschecup und andere ... Beitrag #5
camouflage
Guest
Yep!!!

Mars schrieb:
Super, sieht nicht schlecht aus, weißt du vllt die Homepage von diesem Porsche Cup, daran wäre ich mal richtig interessiert;) ;)
Achja, der schönste Porsche war der rote, bei der ersten Kolonne, so einen hat mein Vater auch noch, ein Traum;) ;)

PS: Diese Rennstrecken sind ganz schön gemein zu den Reifen, wa? :D Die Strecken sind echt wie Schmiergelpapier, ist schon gemein *lol*

1. ich kann Dir zunächst nur die Homepage des "Histocups" nennen, wesegen ich eigentlich vorort am Pannonia-Ring war:
http://www.histo-cup.at/
Und unter "Links" findest Du glaub ich einen zum "Porsche Alpencup", usw.
... HISTOCUP ist übrigens eine spannende Sache! Bin da zumindest am Rennwochenende öfters dabei - vorallem in Zukunft ;-)

2. ...werd mir im Früjahr aus diesem Grund einen Satz Felgen mit Slicks besorgen ;-) !!!
 
  • R32 vs. Porschecup und andere ... Beitrag #6
Okley
Guest
Danke camouflage !

Werde mal sehen woher ich das Typhoon Kit günstig bekomme...
Sperrer hat mir schon ein Angbeot fürs "Optimieren" gegeben :D

Oder durch Kompressor oder Tubro - muss mal überlegen
 
  • R32 vs. Porschecup und andere ... Beitrag #7
camouflage
Guest
Okley schrieb:
Sperrer hat mir schon ein Angbeot fürs "Optimieren" gegeben :D

Oder durch Kompressor oder Tubro - muss mal überlegen

bei Gelegenheit, Grüße an Sperrer jun. ;-)
Gerngeschehen... tja, wenn das nicht so teuer wäre (HGP, Rothe, etc.), hätte ich auch schon lang..., und dann kommen noch Bremsen, Fahrwerk, etc. dazu, und dann wirds leider wirklich teuer..., aber berichte, wozu Du Dich entschieden hast...
lG camouflage
 
Thema:

R32 vs. Porschecup und andere ...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.838
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.220
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.472
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.720
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten