Golf 4, VR6

Diskutiere Golf 4, VR6 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; weiter gehts an der Schwellerkante rechts hinten... an der Endspitze war schon von Anfang an Rost sichtbar und hab die...
  • Golf 4, VR6 Beitrag #381
Eddinger
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weiter gehts an der Schwellerkante rechts hinten...


G4_UBoden_10_HR_010_005.jpg



G4_UBoden_10_HR_010_010.jpg



G4_UBoden_10_HR_010_015.jpg



an der Endspitze war schon von Anfang an Rost sichtbar und hab die Stellen "nur mal" eingefettet...

G4_UBoden_10_HR_010_020.jpg



also wird das gleich mitgemacht...

G4_UBoden_10_HR_010_025.jpg



also folgen wir der braunen Farbe...
_tatsch.gif


G4_UBoden_10_HR_010_030.jpg



und kommen vom Unterboden hoch ins Radhaus.
_respekt.gif


G4_UBoden_10_HR_010_035.jpg




Fortsetzung folgt
_wink.gif
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #382
Eddinger
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und weiter, immer weiter...
_bg.gif


dann bin ein wenig stutzig geworden, als ich die blaue Farbe an der Kante vom Schweller gesehen habe...
weiß da jemand was dazu?


G4_UBoden_10_HR_010_040.jpg



und hier noch deutlicher...
_kopfkr.gif


G4_UBoden_10_HR_010_045.jpg



dann versucht, den größten Teil abzudecken, dass nicht die ganze Kiste vom Sandstrahlen versaut wird...

G4_UBoden_10_HR_010_050.jpg



ok ok ok, bei Lichte betrachtet, hätte ich das alles machen sollen, als noch die HA draußen war...
_facepalm.gif


G4_UBoden_10_HR_010_055.jpg



naja, hilft aber nix: Augen zu und durch...
_bibber.gif


G4_UBoden_10_HR_010_060.jpg



G4_UBoden_10_HR_010_065.jpg



G4_UBoden_10_HR_010_070.jpg




Fortsetzung folgt
_wink.gif
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #383
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gibts die Teller eigentlich auch in glatt, ohne diese Rillen?
weil sonst würde mir nur noch der klassische UBS einfallen, der relativ hart aushärtet. Input ist angesagt
_zigarre.gif


G4_UBoden_80_VL_010_005.jpg




Fortsetzung folgt
_wink.gif


Nimm doch den Wagen einfach an festen Punkten auf. Vorne an den beiden inneren Längsverstärkungen und hinten unter dem vordersten Punkt vom Achsschenkel. Ich habe die bis auf den Achstausch hinten immer dort aufgenommen.

Und zum Thema blaue Farbe. Die sind mal gewechselt worden und durch gebrauchte/ lackierte ersetzt worden.
 
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  • Golf 4, VR6 Beitrag #384
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So habe ich das mit der vorderen Aufnahme gemeint
 
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  • Golf 4, VR6 Beitrag #385
Eddinger
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danke für Deine Antwort... ja, an den Stellen setz ich immer den Getriebeheber an, um an der Schwellerkante arbeiten zu können.

Werd das mal im Hinterkopf behalten, momentan kanns ja ned schlechter werden *lol*
wobei das Problem mit dem Tüv dann immer noch nicht gelöst ist *lol* *lol*
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #386
Eddinger
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weiter gehts mit Sandstrahlen...

G4_UBoden_10_HR_010_075.jpg



G4_UBoden_10_HR_010_080.jpg



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G4_UBoden_10_HR_010_090.jpg



was ich für mich neu entdeckt habe:
1,6mm "Diamantkugelkopf"-Fräser für den Dremel, mit dem an sehr gut in die Falze reinkomme, ohne gleich strahlen zu müssen...

G4_UBoden_10_HR_010_095.jpg



G4_UBoden_10_HR_010_100.jpg



dann zuerst die Falze ausstreichen und danach wieder zusammanklöppeln.
Am Blechfalz zur Schwellerverbreiterung hab ich nur soviel gemacht, dass ich den Schweller nicht verbiegen bzw. beschädigen muss. Der Rest muss erstmals mit Fett ausreichen.

G4_UBoden_10_HR_010_105.jpg




Fortsetzung folgt
_wink.gif
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #387
Der_Lacker
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gibts die Teller eigentlich auch in glatt, ohne diese Rillen?
weil sonst würde mir nur noch der klassische UBS einfallen, der relativ hart aushärtet. Input ist angesagt
_zigarre.gif


G4_UBoden_80_VL_010_005.jpg




Fortsetzung folgt
_wink.gif

Das Problem mit Dichtmassen, Unterbodenschutz usw haben alle das dass mit der Zeit abgeht, verschoben wird usw.
Selbst die Neuwägen haben das nach kurzer Zeit.
Da lastet eben enorm Gewicht drauf auf einer kleinen Fläche. Kaum ein Produkt schafft diese Art von Flexibilität und Kräfte auszuhalten.
Probier mal die Klebedichtmasse von VW in grau, oder die Polyurethan Klebedichtmasse in weiß von VW.
Die nicht zu dick und nicht zu dünn über die Aufnahme streichen/schmieren. Die hält schon einiges aus.
Am besten dann nach dem lackieren über Nacht stehen lassen oder wen möglich einen ganzen Tag, das alles schön durchtrocknen und aushalten kann.

Die spritzbare ist super zum verarbeiten, bringt aber meiner Meinung nach keine gute Haftung zum Untergrund her, auch wen es geschliffen ist. Dafür ist sie perfekt um Türnähte usw zu ziehen.
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #388
Eddinger
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gibts die Teller eigentlich auch in glatt, ohne diese Rillen?
weil sonst würde mir nur noch der klassische UBS einfallen, der relativ hart aushärtet. Input ist angesagt
_zigarre.gif


G4_UBoden_80_VL_010_005.jpg




Fortsetzung folgt
_wink.gif


neue Nachricht vom "geheimen WhatApp-Informanten"
_tatsch.gif


"Musst auf Jack Pads umrüsten, hab ich auch gemacht"
https://www.ebay.de/itm/8-Stueck-Wagenheberaufnahme-Aufnahme-Hebebuehne-Audi-TT-8N0804583-8N0803855-/113684262950?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0


ich hab zuerstmal googeln müssen was damit überhaupt gemeint ist
_kreuz.gif



also die Dinger kommen an die vier Produktionsaufnahmen, was vom Prinzip echt nicht verkehrt ist. Scheint so, dass im Audi TT die Dinger vom Werk aus montiert sind, hier ein paar Bilder gefunden:
https://www.rostschutz-forum.de/index.php?thread/21351-wie-vorgehen-am-audi-tt-8n/


momentan sieht es danach aus, dass ich die vier Gummitöpfe nachrüsten werde
_b%C3%B6rner.gif
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #389
dsg-driver
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diese sind aber auch nur für das Aufheben mit einer Bühne geeignet u nicht für die punktförmige Belastung mit einem Wagenheber!!
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #390
Eddinger
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neue Nachricht vom "geheimen WhatApp-Informanten"
_tatsch.gif


"Musst auf Jack Pads umrüsten, hab ich auch gemacht"
https://www.ebay.de/itm/8-Stueck-Wagenheberaufnahme-Aufnahme-Hebebuehne-Audi-TT-8N0804583-8N0803855-/113684262950?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0


ich hab zuerstmal googeln müssen was damit überhaupt gemeint ist
_kreuz.gif



also die Dinger kommen an die vier Produktionsaufnahmen, was vom Prinzip echt nicht verkehrt ist. Scheint so, dass im Audi TT die Dinger vom Werk aus montiert sind, hier ein paar Bilder gefunden:
https://www.rostschutz-forum.de/index.php?thread/21351-wie-vorgehen-am-audi-tt-8n/


momentan sieht es danach aus, dass ich die vier Gummitöpfe nachrüsten werde
_b%C3%B6rner.gif




mittlerweile geliefert und verbaut...

Aufnahme, Gummi, 4 Stück: TN 8N0 804 583
Aufnahme, Plaste, 4 Stück: TN 8N0 803 855

G4_UBoden_80_Heber_010_005.jpg



dann gleich das große Besteck rausgeholt, da ich mir nicht ganz vorstellen kann, da jemand wieder ranzukommen...
_verrueckt


G4_UBoden_80_Heber_010_010.jpg



G4_UBoden_80_Heber_010_015.jpg



G4_UBoden_80_Heber_010_020.jpg



habs gut machen wollen und zuerst nur den Gummitopf reingedrückt, flutsche aber wieder raus...
_facepalm.gif


G4_UBoden_80_Heber_010_025.jpg



so gings dann doch recht einfach...
_daumen.gif


G4_UBoden_80_Heber_010_030.jpg



am hinteren Längsträger nicht vergessen die Ablauflöcher aufzumachen.
_wink.gif


G4_UBoden_80_Heber_010_035.jpg



Zwischendrin bekam ich auch meinen sehnlichst gewünschten und erwarteten Schonbezug vom Sattler. Wegen Airbag und so waren wir uns schnell einig, dass ich mit dem nur auf dem Hof rumgurke.
_schildhau.gif


G4_Sitze_Schon_10_005.jpg




Fortsetzung folgt
_wink.gif
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #391
Eddinger
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irgendwie hatte ich zu viel Zeit und bin ich auf die Idee gekommen, meine Felgen komplett zu reinigen... was ich in meinem Leben noch nie gemacht hab
_facepalm.gif


Golf_R32_Raeder_100.jpg



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Golf_R32_Raeder_115.jpg



Golf_R32_Raeder_120.jpg



und da keine Winterräder vorhanden sind, kamen die gleich wieder drauf
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_facepalm.gif


Golf_R32_Raeder_125.jpg




Fortsetzung folgt
_wink.gif
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #392
rs882
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Des mit den Jackpads find ich cool :) Geiler Tip
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #394
Eddinger
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mal ne andere Frage: könnt Ihr erkennen, ob die Scheiben richtig oder falsch montiert sind? Bekam den Hinweis, mal auf den Scheiben zu schauen, ob ich links mit rechts vertauscht habe...
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #395
Vorteck
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Sehen kann ich es nicht, haben die nicht normalerweise dann einen Pfeil für Laufrichtung angefräst ?
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #396
Eddinger
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hab ich ehrlich gesagt noch NIE drauf geschaut *noahnung*


die Lamellen sind ja schräg angestellt, von daher kanns nur richtig oder falsch sein *noahnung**noahnung*
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #397
Ollihart82
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Ich würde behaupten die Scheiben sind falsch herum drauf.
Die Spirale der Kühlkanäle in der Scheibe funktioniert wie ein Lüfterrad.
Die heiße Abluft sollte durch die Fliehkraft nach außen gefördert werden.
Du „gräbst” dir die Luft aber rein. Wie ein Schaufelbagger.

Andere Meinungen?
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #398
coolhard
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gerade Lamellen Scheiben sind nicht Laufrichtungs- gebunden.
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #399
Eddinger
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seh auch auch so...
nur seh schräg angeordnete Lamellen... deswegen meine Frage
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #400
coolhard
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man sieht es halt nur bedingt auf den Fotos. Wenn die gerade nach unten und nicht Schaufel-/ Bogen artig innen angelegt sind, dann ist da gerade nach unten schräg angeordnet ebenfalls egal.


edit: die TT RS / RS3 waren Richtungs gebunden, hatten aber das Problem, dass die L+R identisch waren und somit die Bremsleistung bzw. Kühlung torpediert haben.
 
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