Golf V/R32 oder etwas Besseres

Diskutiere Golf V/R32 oder etwas Besseres im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Mein GV/R32 von 2008 mit nun 160K gelaufen , ist in Vollausstattung und vom feinsten gepflegt . Selbst der Unterboden zeigt nicht den...
  • Golf V/R32 oder etwas Besseres Beitrag #1
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Mein GV/R32 von 2008 mit nun 160K gelaufen , ist in Vollausstattung


und vom feinsten gepflegt . Selbst der Unterboden zeigt nicht den



geringsten Rost. Kaum glaubhaft aber wahr !



Er ist BMP, mit Schiebedach , Leder, Navi , Schalter , 4/5- Türig.


Ich liebe ihn und hab immer wieder das Dauergrinsen im Gesicht.


Möchte aber mal was Neues fahren , ein anderes Modell oder Marke,


krieg aber die Kurve nicht , weil ich nicht weiss was besser seien könnte.


Spontan fällt mir nur der Golf VII/ R ein , dann allerdings als gebraucht.


Könnt ihr mir helfen mit Tipps und Ratschlägen
 
  • Golf V/R32 oder etwas Besseres Beitrag #2
Peten
Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Ein gutes Baujahr. Da waren bestimmt einige Serienmängel schon ausgemerzt.
Ob Du dich mit dem 7er verbesserst....? Hat der nicht die Kunststoffölwanne die dann oft durch die Blechwanne vom Passat ersetzt wurde?


Der weitere Blick nach vorn wird auch nicht viel besser, im 8er statt Rundinstrumenten nur noch Flachglas und jede Menge Assistenten :D.
Peter
 
  • Golf V/R32 oder etwas Besseres Beitrag #3
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Dazu kann man dir kaum was raten...
Wenn´s um daily geht, gibt es eine Menge Alternativen. Vielleicht solltest du mal dein Anliegen etwas konkretisieren hinsichtlich deines Nutzungsprofils.

km p.a.?
Budget?
Fokus auf Optik oder Performance?
Marke?

Ich denke das man dir dann etwas besser helfen könnte...*roll*
 
  • Golf V/R32 oder etwas Besseres Beitrag #4
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Ein gutes Baujahr. Da waren bestimmt einige Serienmängel schon ausgemerzt.
Ob Du dich mit dem 7er verbesserst....? Hat der nicht die Kunststoffölwanne die dann oft durch die Blechwanne vom Passat ersetzt wurde?


Der weitere Blick nach vorn wird auch nicht viel besser, im 8er statt Rundinstrumenten nur noch Flachglas und jede Menge Assistenten :D.
Peter


Danke , aber nein, Blechwanne !!!
 
  • Golf V/R32 oder etwas Besseres Beitrag #5
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Dieser quatsch mit der Blechwanne beim 7R, kann man machen, aber die Kunststoffwannen sind normal kein Problem.

BTS, HGP, SLS etc. belassen die Original. Wenn es die lupft, hast du ganz andere Probleme.


@Hans,


8R Finger wech, 7R macht schon Laune vor allem mit grosser Stufe ;)
 
  • Golf V/R32 oder etwas Besseres Beitrag #6
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Hi Uwe,


werde bitte mal deutlicher ; große Stufe ?*noahnung*


Was soll ich darunter verstehen ?


Und welche Ausstatungs -Voraussetzungen sollte er dann mitbringen.???
 
  • Golf V/R32 oder etwas Besseres Beitrag #7
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
475-500PS



Ausstattung ist sekundär, aber mit DSG
 
  • Golf V/R32 oder etwas Besseres Beitrag #9
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
nee, die im 7R sind sehr stabil, ggf. eine verstärkte DSG Kupplung. Die Chance dass es mit OEM Kupplung auch sauber funzt ist 50/50
 
  • Golf V/R32 oder etwas Besseres Beitrag #10
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also bevor ich mir dann da wieder einen Golf holen würde, noch dazu mit dem TFSI 4-Zyl...würde ich mich nach was serienmäßig potenterem umsehen...vorallem bevor ich dann bei dem wieder zum Basteln anfangen würde!?!
RS3, M2/4 etc. gibt doch eh ein paar coole Kollegen am Markt - aber ich kenne ja deine Ansprüche nicht...
 
  • Golf V/R32 oder etwas Besseres Beitrag #11
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
also bevor ich mir dann da wieder einen Golf holen würde, noch dazu mit dem TFSI 4-Zyl...würde ich mich nach was serienmäßig potenterem umsehen...vorallem bevor ich dann bei dem wieder zum Basteln anfangen würde!?!
RS3, M2/4 etc. gibt doch eh ein paar coole Kollegen am Markt - aber ich kenne ja deine Ansprüche nicht...




Der RS 3 ist ne Fahrmaschine ,damit wird man aber nicht warm .
Sei denn auf dem Ring .Aber das brauche ich nicht !
 
Thema:

Golf V/R32 oder etwas Besseres

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.653
OS-T-32
OS-T-32
  • Gesperrt
Suche Golf V R32
Antworten
1
Aufrufe
1.055
rooney
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.153
MR241
MR241
Oben Unten