Radnabenverlängerung RS4 Scheiben

Diskutiere Radnabenverlängerung RS4 Scheiben im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo ich suche nach Radnabenverlängerungs-Hülsen für Audi RS4 Scheiben an der Vorderachse (Porsche 6 Kolben Bremse von BTS verbaut). Meine Hülsen...
  • Radnabenverlängerung RS4 Scheiben Beitrag #1
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Hallo ich suche nach Radnabenverlängerungs-Hülsen für Audi RS4 Scheiben an der Vorderachse (Porsche 6 Kolben Bremse von BTS verbaut). Meine Hülsen sind leider gerissen. Gibt es da eine Teilnummer von nem Hersteller eventuell ?

Vielen Dank für Eure Hilfe :great::great:
 
Anhänge
  • Bildschirmfoto 2022-07-23 um 14.36.31.jpg
    Bildschirmfoto 2022-07-23 um 14.36.31.jpg
    11 KB · Aufrufe: 42
  • Radnabenverlängerung RS4 Scheiben Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Die sind selbstgebaut und da gibt es keinen Hersteller samt TN.
 
  • Radnabenverlängerung RS4 Scheiben Beitrag #3
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
ja das habe ich schon 2x gelesen 8-(

ich versuche entweder das Teil hier in der Werkzeug identisch nachdrehen zu lassen oder ich verbaue eine andere Methode
 
  • Radnabenverlängerung RS4 Scheiben Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Nachbauen lassen, das ist keine Raumfahrttechnik. Wichtig ist, dass es keine Spielpassung ist.
 
  • Radnabenverlängerung RS4 Scheiben Beitrag #5
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Jo, zur Not schreib mich noch mal an, wir drehen hier den ganzen Tag :)

Ich frage mich wir das Ding gerissen ist. Ein Zentrierring aus Stahl gegen eine Alu-Felge, da muss es doch entweder lockerere Schrauben oder nen Treffer gegeben haben. das reißt nicht wenn man da nicht dranhaut
 
  • Radnabenverlängerung RS4 Scheiben Beitrag #6
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Hi, ich weiss auch nicht wie das passiert. Hab den Wagen so gekauft. Also so wie die Z18 Bremssättel ausgesehen haben, müssten die Felgen mit einer enormen Wucht montiert worden sein. Habe keinen Plan welcher Ochse da noch am Wagen gearbeitet hat...
Ich warte auf BTS Racing, die haben angeblich noch 1 oder 2 auf Lager, der Geschäftsführer meldet sich heute noch bei mir.

Falls nicht, kann ich Dier gerne das Teil zuschicken. Dann nehm ich gleich 2 neue :)

Vielen Dank für dein Angebot. :great::great:
 
  • Radnabenverlängerung RS4 Scheiben Beitrag #7
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Ich muss das Teil erstmal entfernen. Wird auch sicher ne Herausforderung.
Muss das neue Teil gepresst werden oder reicht es mit nem dicken Hammer gerade draufzuschlagen? Mit Kupferfett drunter oder aufs trockene Metal ? :D
 
  • Radnabenverlängerung RS4 Scheiben Beitrag #8
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Sieht nach vergew*ltigung aus. Da mussen aber Kräfte beim Radwechsel geherrscht haben.. Sättel demoliert, Radnabe gerissen, ein Glück dass die Felgen noch heile sind... (Bilder beim Kauf und jetzt nach Überholung der Sattel)
 
Anhänge
  • IMG_2463.jpeg
    IMG_2463.jpeg
    662,8 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2832.jpeg
    IMG_2832.jpeg
    48,1 KB · Aufrufe: 19
  • Radnabenverlängerung RS4 Scheiben Beitrag #9
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
...AUA !

also wir nehmen uns mal die Seriennaben als Maßstab.
Im Regelfall hast du die Stahlnabe gegen eine Alufelge mit Kunststoffeinlage. Die ist nur geklipst, heißt ja dann auch Zentrierring.
Entgültig wird das aber nur mit den Schrauben Fixiert. Das ist auch gut so denn wenn das etwas Gammelt kriegst du das nie wieder ab.

Ich habe auch schon jahrelang Räder gewechselt ohne Zentrierring. Das ist Fummelig über den Lochkreis zu machen aber auch das geht. Das will nur keiner!

Der soll Dir mal welche schicken und dann hast du wieder ein Lebenlang ruhe:)
 
Thema:

Radnabenverlängerung RS4 Scheiben

Ähnliche Themen
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
347
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Antworten
1
Aufrufe
889
Silentboy89
Silentboy89
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.653
OS-T-32
OS-T-32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
640
Evo92
Evo92
Antworten
2
Aufrufe
718
chrisbest
chrisbest
Oben Unten