Flexrohr gerissen

Diskutiere Flexrohr gerissen im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Jopp sehe ich absolut auch so
  • Flexrohr gerissen Beitrag #22
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
304
Ist eine scheiss Arbeit hab es auch schon durch ich hab vieles ausgebaut damit ich es vernünftig mit Mag schweißen konnte Wig ist unsinn als nächstes bei mir neue Steuerkette mit neuen Nockenwellenversteller Wellendichtring und alles was dazu gehört viel Erfolg und ruhe bewahren ;)

Warum ist WIG Unsinn?
 
  • Flexrohr gerissen Beitrag #23
Gast12048
Guest
Wenn du es richtig mit Wig schweißen willst dann nur komplett und bitte dann mit formier Gas ich finde wenn man eine Auspuffanlage mit Wig teilweise schweißt finde ich sieht das nett gut aus ist meine Meinung*noahnung*. Von Werk aus ist sie auch nett mit Wig geschweißt sondern nur mit Mag Impuls geschweißt wenn überhaupt*buck*.So sehe ich das ;)
 
  • Flexrohr gerissen Beitrag #24
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Wenn du es richtig mit Wig schweißen willst dann nur komplett und bitte dann mit formier Gas ich finde wenn man eine Auspuffanlage mit Wig teilweise schweißt finde ich sieht das nett gut aus ist meine Meinung*noahnung*. Von Werk aus ist sie auch nett mit Wig geschweißt sondern nur mit Mag Impuls geschweißt wenn überhaupt*buck*.So sehe ich das ;)

Da ist man deutlich schneller als mit WIG

WIG ist schön für filigrane Sachen, Handwerk und Liebe. Ausserdem spritzt es nicht und macht keinen Krach.

Reden Wir eigentlich über einen 4er oder 5er R:.
Ich habe noch das original Flexrohr liegen wenns interessant ist...
 
  • Flexrohr gerissen Beitrag #25
R16
R16
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
45
Aktueller Stand

Wir reden über den Golf 4 R32

Achse ist nun raus, jetzt gehts an den Auspuff ab KAT und die darüberliegende Kadernwelle.

 
  • Flexrohr gerissen Beitrag #26
R16
R16
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
45
Ende Tag 1

Der erste Tag war unverhofft erfolgreich. Es ist alles ausgebaut, sodass nun repariert werden kann. Ein Stehbolzen kam aus dem Krümmer mit raus. Nun brauche ich zwei Flexrohre in der Länge 105 mm (Min. 95 mm) und Außendurchmesser von 50 mm.

 
  • Flexrohr gerissen Beitrag #27
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
AW: Ende Tag 1

Der erste Tag war unverhofft erfolgreich. Es ist alles ausgebaut, sodass nun repariert werden kann. Ein Stehbolzen kam aus dem Krümmer mit raus. Nun brauche ich zwei Flexrohre in der Länge 105 mm (Min. 95 mm) und Außendurchmesser von 50 mm.


Ist doch super!

Nimm so was wenn es noch geht

flexrohr-76mm-durchmesser-100mm-laenge-boost-products~3.jpg.webp


Entscheidend ist da die verstärkung innen...
 
  • Flexrohr gerissen Beitrag #28
R16
R16
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
45
AW: Ende Tag 1

Ist doch super!

Nimm so was wenn es noch geht

flexrohr-76mm-durchmesser-100mm-laenge-boost-products~3.jpg.webp


Entscheidend ist da die verstärkung innen...

Wo finde ich sowas und wie unterscheide ich Stahl von Edelstahl?
Kannst du mir einen Hersteller nennen ?
 
  • Flexrohr gerissen Beitrag #29
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
AW: Ende Tag 1

Wo finde ich sowas und wie unterscheide ich Stahl von Edelstahl?
Kannst du mir einen Hersteller nennen ?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wer die Dinger herstellt und ob es das in Stahl auch so gibt, deswegen sagte ich ja wenns geht weil ich das halt auch schon mal hatte das mir das Innengewebe Eingefallen ist und dann hast du einen Querschnitt von deinem Daumen. Das wünsche ich keinem, da sucht man lange hinterher bis man den Fehler gefunden hat.

Sandtler, ISP, Turbozentrum, Ber-Tec Tuning, da am besten mal schauen, oder ein Teilezulieferer der noch was über die Theke verkauft. Dann kann man das auch mal sehen was man bekommen würde
 
  • Flexrohr gerissen Beitrag #30
R16
R16
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
45
Diese zwei Flexrohre habe ich jetzt bekommen

 
  • Flexrohr gerissen Beitrag #31
Gast12048
Guest
Hi du sieht gut aus ich dachte es geht um den Golf V R32 ja beim Golf VI R32 ist das etwas einfacher mit der Auspuffanlage also die von Supersport die Flex Rohre sind top kann ich nur empfehlen. Viel Erfolg kannst ja mal das fertige Ergebnis zeigen. :great:
 
  • Flexrohr gerissen Beitrag #32
R16
R16
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
45
Kann mir zufällig jmd die zwei oberen Dichtungen Kümmer <> Hosenrohr im 50 km Umkreis 51645 Gummersbach HEUTE zur Verfügung stellen (TN: 021 253 115)?
 
  • Flexrohr gerissen Beitrag #33
R16
R16
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
45
Hi du sieht gut aus ich dachte es geht um den Golf V R32 ja beim Golf VI R32 ist das etwas einfacher mit der Auspuffanlage also die von Supersport die Flex Rohre sind top kann ich nur empfehlen. Viel Erfolg kannst ja mal das fertige Ergebnis zeigen. :great:

Der Patient wirde soeben von der Intensiv entlassen.
Er trompetet wieder schön.
Der Übeltäter war ein Flexrohr und ein am Flansch gerissenes Rohr.


So sieht es nun aus. Den Tipp von @Vorteck konnte ich umsetzten. Danke dafür.
 
  • Flexrohr gerissen Beitrag #34
olligolf4r32
olligolf4r32
Dabei seit
26.04.2021
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
38
Dann mal gute Besserung :D
 
  • Flexrohr gerissen Beitrag #35
R16
R16
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
45
Dann mal gute Besserung :D

Vielen Dank, das werde ich ausrichten.
Ich habe allerdings gesehen, dass sich der rechts KAT langsam löst. In einer "Ecke" ist ein kleines Stück rausgebrochen. Darüber hinaus sieht er aber echt gut aus.
 
  • Flexrohr gerissen Beitrag #36
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
304
Wenn du es richtig mit Wig schweißen willst dann nur komplett und bitte dann mit formier Gas ich finde wenn man eine Auspuffanlage mit Wig teilweise schweißt finde ich sieht das nett gut aus ist meine Meinung*noahnung*. Von Werk aus ist sie auch nett mit Wig geschweißt sondern nur mit Mag Impuls geschweißt wenn überhaupt*buck*.So sehe ich das ;)


Achso, ich glaube ich hätte dich vor über 10 Jahren schon fragen müssen, dann hätte ich einiges anders gemacht *noahnung*
Jetzt habe ich soviel geschweißt und alles nicht richtig ???





Diese zwei Flexrohre habe ich jetzt bekommen



Ich hoffe du hast den "Müll" jetzt nicht verbaut.
Die Flexrohre mit Innengewebe sind Schrott. Nach kurzer Zeit verändert sich die Gewebe Innen und machen den Durchlass zu. Kann ich absolut nicht empfehlen!
Deswegen nimmt man welche die Innen glatt sind, sogenannte HDD Flexrohre.

Von Hörr Edelstahl bekommt man dort gute Qualität zum fairen Preis.
 
  • Flexrohr gerissen Beitrag #37
R16
R16
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
45
Ich hoffe du hast den "Müll" jetzt nicht verbaut.
Die Flexrohre mit Innengewebe sind Schrott. Nach kurzer Zeit verändert sich die Gewebe Innen und machen den Durchlass zu. Kann ich absolut nicht empfehlen!
Deswegen nimmt man welche die Innen glatt sind, sogenannte HDD Flexrohre.

Von Hörr Edelstahl bekommt man dort gute Qualität zum fairen Preis.

Ich habe die jetzt verbaut. Wenn dem so ist kommst du um einige Tage zu spät. Mir wurden die ja hier empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flexrohr gerissen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.545
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten