Classic Parts Ersatzteile

Diskutiere Classic Parts Ersatzteile im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Danke für den Hinweis, hab mal einen Satz bestellt, meine am Fahrerplatz ist schon durch.
  • Classic Parts Ersatzteile Beitrag #321
RockeR32
RockeR32
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
304
Danke für den Hinweis, hab mal einen Satz bestellt, meine am Fahrerplatz ist schon durch.
 
  • Classic Parts Ersatzteile Beitrag #324
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
445
für den Otto NormalR32 ist das doch nicht einsehbar, was noch im Bestand ist, oder?
 
  • Classic Parts Ersatzteile Beitrag #326
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.718
Seid froh das CP noch Teile verteibt :great:

Ansonsten striekt euch Teile selbst :p
 
  • Classic Parts Ersatzteile Beitrag #327
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Danke Uwe, hab noch nen frisches Set zu Hause
 
  • Classic Parts Ersatzteile Beitrag #328
Michael R32
Michael R32
Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
60
Gut gemacht CP, jetzt die Kofferraummatte.
 
  • Classic Parts Ersatzteile Beitrag #329
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
445
also von meiner Seite war das eine ernsthafte Frage, bei der sich keiner auf den Schlips getreten fühlen muss.



Der Begriff "begrenzt" wird in der Warenwirtschaft abhängig vom Unternehmen genau definiert. Wenn als so eine Meldung kommt, war mein Interesse geweckt zu wissen, wie CP eben das definiert.


Und nen Kofferraumteppich würde ich auch sofort nehmen, nur lässt der sich ohne R32-Emblem nicht in großen Stückzahlen außerhalb des R32-Universums vertreiben. Fußmatten gehen halt immer :D
 
  • Classic Parts Ersatzteile Beitrag #330
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.718
also von meiner Seite war das eine ernsthafte Frage, bei der sich keiner auf den Schlips getreten fühlen muss.



Der Begriff "begrenzt" wird in der Warenwirtschaft abhängig vom Unternehmen genau definiert. Wenn als so eine Meldung kommt, war mein Interesse geweckt zu wissen, wie CP eben das definiert.


Und nen Kofferraumteppich würde ich auch sofort nehmen, nur lässt der sich ohne R32-Emblem nicht in großen Stückzahlen außerhalb des R32-Universums vertreiben. Fußmatten gehen halt immer :D

200 Stück wurden produziert
Was später kommt weiss niemand *noahnung*
Vielleicht keine mehr *roll*
 
  • Classic Parts Ersatzteile Beitrag #332
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
445
200 Stück wurden produziert
Was später kommt weiss niemand *noahnung*
Vielleicht keine mehr *roll*

Interessant, dass das dann doch so geringe Mengen sind.

Beim Thema Fußmatten seh ich das eher etwas entspannt. Einfach gesagt, das kann fast jeder Bodenlegerbetrieb mit Ladengeschäft "nachbauen". Die Matten müssen eine Art Standardmaterial sein, weil die Industrie ihre Maschinen für ca. 200m² nicht einfach so umrüsten werden wollen und/oder können. Und Ketteln und Sticken ist ja mittlerweile Standard.


Beim dem 4er Kofferraumteppich is das ne ganz andere Liga.

wobei...
vor ca. 8 Jahren hat ein Mitglied aus dem Golf2 Rallye-Forum den originalen Kofferraumteppich mit ner 10er Sammelbestellung beim örtlichen Sattler nachproduzieren lassen, der ja identisch zum syncro ist. Ich konnte da absolut keinen Unterschied feststellen :great:
 
  • Classic Parts Ersatzteile Beitrag #333
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Du baust deinen R bis auf den Rahmen neu auf und willst Dir lieber nachgemachte Matten einbauen. Verstehe deinen Einwand nicht *noahnung* , oder lese das nur falsch.
Wenn dann wie bis jetzt richtig und originale Teile, als Matte aus der Bucht.
 
  • Classic Parts Ersatzteile Beitrag #334
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
445
oh, scheint wohl nicht so richtig rübergekommen zu sein, was ich meinte.


natürlich sind primär die Nachfertigungen von CP, und das scheinen die ja wohl zu sein, zu bevorzugen. Nur gings mir darum, dass die Matten halt einfacher außerhalb des VW-Universums nachgefertigt bekommt als die Kofferraummatten.


wobei ich grad sehe, dass die Matten gar nicht gekettelt sind, sondern mit nem "Einfassband" genäht sind.
 
  • Classic Parts Ersatzteile Beitrag #335
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
1. ist das eine Verletzung von Markenrechten
2. Alle Nachbauten sind sofort anhand der schlechten Umsetzung sofort erkennbar.
 
  • Classic Parts Ersatzteile Beitrag #336
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
1. ist das eine Verletzung von Markenrechten
2. Alle Nachbauten sind sofort anhand der schlechten Umsetzung sofort erkennbar.

Du hast ja schon recht, aber wen man sich Privat Matten mit R32 Schriftzug macht, kann dir eig keiner etwas, Ausserdem ist das R32 Logo auch schon über 10 jahre alt, und viele kennen es nicht.
Ist wie gefälschte Markenschuhe, damit gehst du durch den Zoll und keiner sagt was.
Es wird erst dann Problematisch wen du davon eine hohe Menge fertigen lässt, und dann verstehe ich auch VW das sie dagegen vorgehen.
Die Qualität wird schon sehr gut sein, wird ja auch ständig geprüft usw.
Trotzdem kannst du dir auch Matten machen lassen, die qualitativ höher sind wie die von CP:D
 
  • Classic Parts Ersatzteile Beitrag #337
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
445
Trotzdem kannst du dir auch Matten machen lassen, die qualitativ höher sind wie die von CP
grin.gif




um meine Aussage oben etwas deutlicher zu formulieren: das "Einfassband" (keine Ahnung wie das genau heißt) passt nicht so recht zum aufgerufenen Preis *lol*


und ob ich ein VW-Logo jetzt privat mir in den Fußraum sticken lass oder das gewerblich (weil privat is das nicht mehr) auf eBay und Konsorten verhöckere, macht schon einen kleinen Unterschied.
 
  • Classic Parts Ersatzteile Beitrag #340
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
445
CP hat ja grad 25% am Laufen


was ist R32-Motorenmäßig bei CP gelistet, was wichtig wäre bei ner Revision und im freien Handel nicht angeboten wird?
 
Thema:

Classic Parts Ersatzteile

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
218
241DSG
Antworten
0
Aufrufe
478
bilboo
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
441
DomR32
DomR32
Der_Lacker
Antworten
12
Aufrufe
1.435
UweGolf32
UweGolf32
Erik-R32
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Erik-R32
Erik-R32
Oben Unten