Boost Cooler™-Wassereinspritzsysteme

Diskutiere Boost Cooler™-Wassereinspritzsysteme im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Mit einem Liter kommt man aber nicht weit. Da muss schon mindestens ein 5 Liter Tank hin, da kommt schon paar Kilometer weit.
  • Boost Cooler™-Wassereinspritzsysteme Beitrag #61
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Mit einem Liter kommt man aber nicht weit. Da muss schon mindestens ein 5 Liter Tank hin, da kommt schon paar Kilometer weit.
 
  • Boost Cooler™-Wassereinspritzsysteme Beitrag #62
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Nein, passt leider nicht.
Ich suche auch keine "bastel" Lösung , sondern was vernünftiges Dauerhaftes.
 
  • Boost Cooler™-Wassereinspritzsysteme Beitrag #63
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
https://www.ebay.de/itm/18515314013...b2kr3bERO0lAZgQNW55pTvG-hUELUYgxoCYaEQAvD_BwE

passt der nicht hinter die Seitenverkleidung am Radhaus ?

Wo ich gerade schon in Bastellaune bin, hier mal ne Übergangslösung:
https://www.laborhandel24.de/1353839-de
Spritze raus, Silikonschlauch rein, messingbommel unten dran feddich. Passt überall hin und ist Methanolbeständig....Bastellösung :)

Wie lange willst du damit hinkommen? Drei mal Gas geben?

Da muss ein 10-15Liter Tank verbaut werden! Mach den Wagen nicht noch kopflastiger.
 
  • Boost Cooler™-Wassereinspritzsysteme Beitrag #64
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Angepeilt wäre bei mir so eine Tankfüllung, also Sprit und WM nachfüllen, ausserdem würde ich nur zuspritzen im letzten Drittel der Drehzahl, aber das erklärt warum mir mein Programmierer mir davon immer noch abrät

Das erklärt aber auch warum es Tanks von 3L bis über 26L gibt
 
  • Boost Cooler™-Wassereinspritzsysteme Beitrag #65
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Beim r32 hat man so gute Möglichkeiten, um einen vernünftigen LLK einzubauen. Wenn man den verbaut hat und eine humane Leistung anpeilt, dann kann man sich die WMI sparen.

Zudem kann man dann ohne jegliche Beschränkung hinfahren. Ist er mal leer, dann gehts im Teillast nach Hause.
 
  • Boost Cooler™-Wassereinspritzsysteme Beitrag #66
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.717
Bei Jens, handelt es sich um einen Kompressor Umbau ;)
 
  • Boost Cooler™-Wassereinspritzsysteme Beitrag #68
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Man kann es aber so realisieren, dass man zwei Abstimmungen hat, einmal mit WMI und einmal ohne. Dann geht immer Vollgas.
 
  • Boost Cooler™-Wassereinspritzsysteme Beitrag #69
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Man kann es aber so realisieren, dass man zwei Abstimmungen hat, einmal mit WMI und einmal ohne. Dann geht immer Vollgas.

Das hatte ich eigentlich nicht vor, aber Mal sehen was dann der Abstimmer sagt. Wenn's auf OEM Steuergerät geht wird's eine Option.
Ich möchte die WMI nur zusätzlich nutzen ab 4000 U/min ungefähr, bzw. bei dem dort anliegenden Druck.
Da ich generell nur bei schönem Wetter und gelegentlich Zeit fahre, würde mir ein 10L Tank schon reichen.
 
  • Boost Cooler™-Wassereinspritzsysteme Beitrag #70
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Man kann es aber so realisieren, dass man zwei Abstimmungen hat, einmal mit WMI und einmal ohne. Dann geht immer Vollgas.

Nicht mit der ME7. Dafür müsste die Hardware technisch umgebaut werden.
 
  • Boost Cooler™-Wassereinspritzsysteme Beitrag #71
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Das hatte ich eigentlich nicht vor, aber Mal sehen was dann der Abstimmer sagt. Wenn's auf OEM Steuergerät geht wird's eine Option.
Ich möchte die WMI nur zusätzlich nutzen ab 4000 U/min ungefähr, bzw. bei dem dort anliegenden Druck.
Da ich generell nur bei schönem Wetter und gelegentlich Zeit fahre, würde mir ein 10L Tank schon reichen.

Aus welchem Grund soll die denn verbaut werden? Kompressor am Limit? Kühler am Limit ? Gleiche Leistung im Sommer wie im Winter ?
 
  • Boost Cooler™-Wassereinspritzsysteme Beitrag #72
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Um mehr Leistung und bessere Kühlung zu erzielen. Die meisten WasserLLK sind zu groß von Maß oder erzeugen hohen Gegendruck oder sind Müll von der Kühlleistung.
 
  • Boost Cooler™-Wassereinspritzsysteme Beitrag #73
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Schon mit der ME7 möglich, aber mit Zusatzhardware, das ist richtig. Lässt sich aber realisieren!
 
  • Boost Cooler™-Wassereinspritzsysteme Beitrag #74
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Schon mit der ME7 möglich, aber mit Zusatzhardware, das ist richtig. Lässt sich aber realisieren!

Danke fürs wiederholen.
Das macht so gut wie keiner, weil es auch Probleme erzeugen kann.

Gescheiten WLLK von zb Schweitzer verbauen und man umgeht diesen Umbau inkl. einer Abstimmung.
 
  • Boost Cooler™-Wassereinspritzsysteme Beitrag #75
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Danke fürs wiederholen.
Das macht so gut wie keiner, weil es auch Probleme erzeugen kann.

Gescheiten WLLK von zb Schweitzer verbauen und man umgeht diesen Umbau inkl. einer Abstimmung.


Also im 1,8T Bereich ist das mit der ME7 gang und gäbe.
 
  • Boost Cooler™-Wassereinspritzsysteme Beitrag #76
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Danke fürs wiederholen.
Das macht so gut wie keiner, weil es auch Probleme erzeugen kann.

Gescheiten WLLK von zb Schweitzer verbauen und man umgeht diesen Umbau inkl. einer Abstimmung.


Heißt die Firma Schweitzer ? Noch nie gehört.


Neu abgestimmt werden soll das ganze sowieso, bin bislang nicht wirklich zufrieden. Auch wenn die Abstimmung vom "R32-Meister" Zoran erfolgte. *noahnung*


Letztendlich kann man das ganze auch einfach nur als Zusatz fahren, sei es auch mit nur Wasser. Zwingend neu abstimmen müsste man dann nicht.
 
  • Boost Cooler™-Wassereinspritzsysteme Beitrag #77
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Zoran ist kein Zauberer, das was er macht können viele und machen das sogar noch mit mehr Hingabe.
Schweitzer baut vernünftige LLK, ich würde es auf jeden Fall vermeiden wollen mir eine zusätzliche Fehlerquelle in Form einer WMI bei einem Kompressorumbau einzubauen. Aber am Ende muss es jeder selbst wissen...*roll*
 
  • Boost Cooler™-Wassereinspritzsysteme Beitrag #78
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Es war ja auch nie die Rede davon, das ganze als Hauptkühlung zu nehmen*noahnung*
Es soll einfach nur zusätzlich mit rein.. und in Abwägung mit dem Abstimmer wird dann entschieden ob zwei Maps oder ohne wmi abstimmen.
 
  • Boost Cooler™-Wassereinspritzsysteme Beitrag #79
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Heißt die Firma Schweitzer ? Noch nie gehört.


Neu abgestimmt werden soll das ganze sowieso, bin bislang nicht wirklich zufrieden. Auch wenn die Abstimmung vom "R32-Meister" Zoran erfolgte. *noahnung*


Letztendlich kann man das ganze auch einfach nur als Zusatz fahren, sei es auch mit nur Wasser. Zwingend neu abstimmen müsste man dann nicht.

Da hatte sich ein „t“ eingeschlichen.

https://s-r-p.com/

Die sind top auf dem Gebiet.
 
  • Boost Cooler™-Wassereinspritzsysteme Beitrag #80
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Es war ja auch nie die Rede davon, das ganze als Hauptkühlung zu nehmen*noahnung*
Es soll einfach nur zusätzlich mit rein.. und in Abwägung mit dem Abstimmer wird dann entschieden ob zwei Maps oder ohne wmi abstimmen.

Hast Du denn schon Hardware gekauft bzw. Eingebaut?

Falls nicht würde ich an deiner Stelle noch eine Inforunde drehen. Alles was Du sagst ist Richtig, es bleibt aber ein langer Rattenschwanz.

Ich wollte es raten und mir wurde erfolgreich vom Tuner abgeraten. Da bin ich mitlerweile auch froh drüber.
 
Thema:

Boost Cooler™-Wassereinspritzsysteme

Oben Unten