Dean R32
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Trotzdem verstehe ich nicht wie es über Nacht kommen soll und kann. Zumal die Kette neu ist und nix klappert usw
es kann auch schon vorher dagewesen sein ,aber es ist über Nacht ausserhalb des Messbereichs gegangen .
voher wars vielleicht gerade noch Messbar .
Du wirst nicht dran vorbei kommen , entweder die komplette Elektronik zu checken oder einfach mal die ketten runter und nochmal auflegen.
Ja, er hat den Leistungsverlust da die Nockenwellenverstellung nicht mehr funktioniert, wenn einer der Werte aus dem Toleranzbereich ist.
Du weißt nicht zufällig die Werte der Kette, die der Motor hatte als er noch gut lief?
Es kann wie gesagt sein dass zuvor einer der Werte im Grenzbereich (-/+ 10) war und er nun darüber ist und deshalb nicht mehr angezeigt wird.
Die Position der Zwischen welle sieht man auch ohne dass man das Getriebe ausbaut. Wenn man die obere Kettenabdeckung abnimmt, Kurbelwelle auf OT stellt und das Nockenwellenlineal einlegt, muss die Markierung an der Zwischenwelle nach oben zeigen.
Das ist zwar supernervig und bescheiden, kostet viel Zeit und Geld aber wenn es nicht mehr ist, also nix schrott ist dann regst du dich nur 2x auf und dann geht der Wagen aber wieder.
Geh mal davon aus das viele hier im Forum aus eigener Erfahrung das gleiche denken....Es schreit leider nach einem Mechanischem Problem.
was wenn die Zwischenwelle um 180 ° verdreht ist? Hast du die genaue Anleitung zum Steuerkettenwechsel?
du hast doch einen 4rer R32, dann stimmen die Werte so nicht, dass wäre beim 5er:
Golf 4 R32 (Einlass Verstellbereich 52°/ Auslass 22°)
- 90 muss der Sollwert im Leerlauf immer jeweils 0 sein, egal wie die anderen Werte 208/209 sind, bei einem Tastverhältnis von ca. 15,3%. Der Istwert darf im Rahmen der Nachregulierung nicht mehr wie 0,5° ausweisen. (egal ob OEM Nockenwellen oder Scharfe Nockenwellen). Weichen die Werte von 0 ab, ist ggf. die Steuerkette übersprungen. Um etwa 11,25° Abweichung entsprechen etwa 1 NW Steller Zahn ist übersprungen.
- 91 muss der Sollwert im Leerlauf bis 1.200Upm immer 22° sein, egal wie die anderen Werte 208/209 sind, bei einem Tastverhältnis von ca. 15,3%. Der Istwert darf im Rahmen der Nachregulierung nicht mehr wie 0,5 ° ausweisen. (egal ob OEM Nockenwellen oder Scharfe Nockenwellen). Weichen die Werte von 22° ab, ist ggf. die Steuerkette übersprungen. Um etwa 11,25° Abweichung entsprechen etwa 1 NW Steller Zahn ist übersprungen.
090 soll ist 0 , ist 3,0
091 soll ist 0, ist 24
093 Phasenlage Bank 1 minus 8,5
093 Phasenlage Bank 1minus 50. hier ist doch was faul
Beim 4rer wie vor 90= 0/ 91=22 +/-0,5 es sei denn du hättest einen BUB MKB.
sorry , nein. Wenn könnte ggf. das Steuergehäuse verschlammt sein.
Wundert mich trotzdem, dass der BFH 0/0 haben soll.