Ganzjahresreifen auf Golf V R32

Diskutiere Ganzjahresreifen auf Golf V R32 im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich fahre nicht mehr so viel, wohne im Flachland ! Aber ; wenn ich fahre dann auf der AB full Speed . Dann auch über längere Strecken und auch...
  • Ganzjahresreifen auf Golf V R32 Beitrag #1
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Ich fahre nicht mehr so viel, wohne im Flachland !

Aber ; wenn ich fahre dann auf der AB full Speed .

Dann auch über längere Strecken und auch im Sommer bei Hitze,
und da hab ich zweifel !!

Bin nicht unbedingt der Kurvenräuber , lege aber WERT auf eine gute
Straßenlage

Möchte nun auf Ganzjahresreifen ( Michelin " cross Climate ") oder besseres umsteigen .

Fahre bislang Michelin Sommer sowie Wintereifen 225/40-18

Ich freue mich auf eure fundierten Meinungen .*noahnung*
 
  • Ganzjahresreifen auf Golf V R32 Beitrag #2
Ollihart82
Ollihart82
Dabei seit
14.12.2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
106
Also für mich klingt es so, als wenn Allwetterreifen nicht ganz zu deinen Fahrwünschen passen.
Ich bezweifle, das ein Allwetterreifen mindestens den gleichen Bremsweg hat, wie ein guter Sommerreifen.
Ich weiß nicht einmal ob es Reifen dieser Kategorie mit der dementsprechenden Geschwindigkeitsfreigabe gibt.

Und da du nur Full Speed fahren möchtest, empfehle ich dir weiterhin so zu fahren wie du es tust.

Natürlich spart man ein paar Euros in der Anschaffung, aber die Abnutzung steht glaube ich in keinem Verhältnis.

Ich zum Beispiel spare NIE an Reifen oder Bremsen!!
Das ist das wichtigste, und das einzige was dich auf der Straße hält ;-)
 
  • Ganzjahresreifen auf Golf V R32 Beitrag #3
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Also für mich klingt es so, als wenn Allwetterreifen nicht ganz zu deinen Fahrwünschen passen.
Ich bezweifle, das ein Allwetterreifen mindestens den gleichen Bremsweg hat, wie ein guter Sommerreifen.
Ich weiß nicht einmal ob es Reifen dieser Kategorie mit der dementsprechenden Geschwindigkeitsfreigabe gibt.

Und da du nur Full Speed fahren möchtest, empfehle ich dir weiterhin so zu fahren wie du es tust.

Natürlich spart man ein paar Euros in der Anschaffung, aber die Abnutzung steht glaube ich in keinem Verhältnis.

Ich zum Beispiel spare NIE an Reifen oder Bremsen!!
Das ist das wichtigste, und das einzige was dich auf der Straße hält ;-)

Hi ,
ja das sind genau meine Bedenken .Der Preis spielt eine untergeordnete
Rolle.
Ich will/wollte es mir nur einfacher machen. *roll*
An Bremsen will ich bestimmt nicht sparen .
ich danke DIR
 
  • Ganzjahresreifen auf Golf V R32 Beitrag #4
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Ich habe dieses Thema aufgegeben .

Bleibe also bei SOMMER und WINTERREIFEN

aber wie immer von MICHELIN

Ich danke für die Antworten
 
  • Ganzjahresreifen auf Golf V R32 Beitrag #5
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Ich möchte diese Thema nochmal aufgreifen.


Was haltet ihr davon auf den GolfV/R32 für fahren im Flachland


für die Jahreseit O bis O gute Ganzjahresreifen zu fahren .???


Was wäre dann eure Empfehlung
 
  • Ganzjahresreifen auf Golf V R32 Beitrag #6
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Oktober bis Ostern oder Ostern bis Oktober ?
Ich persönlich halte garnichts von Ganzjahresreifen. Im Winter oft Mist und im Sommer schnell laut und oft Sägezahn bildung.. so zumindest meine Erfahrungen.
 
  • Ganzjahresreifen auf Golf V R32 Beitrag #7
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Jip, bisher nur schlechte Erfahrungen mit GJR gemacht...für mich keine Option mehr...und ich bin auch Wenigfahrer und Flachländer...waren Goodyear All Season...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ganzjahresreifen auf Golf V R32 Beitrag #8
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Ich hatte auf meinen beiden Passats (3BS W8 und 3C VR6 FSI) die Michelin Cross Climate.


Es ist ein sehr guter Reifen und gerade bei Nässe habe ich noch nichts besseres gefahren!


Bei Trockenheit ist auch immer alles Tutti gewesen, 270 über lange Zeit mit dem W8 waren kein Problem.:great:
 
  • Ganzjahresreifen auf Golf V R32 Beitrag #9
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Und ,ich suche immer noch nach einem ,fürs Flachland ausreichenden,


aber auch LEISEN Winterreifen. 225/40-18


Von meinen MICHELIN ALPIN 4 , die jetzt 6 Jahre alt werden und immer noch



5-6 mm Profil haben , habe ich die Schnautze VOLL.


Brauche HILFE *noahnung*???*noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ganzjahresreifen auf Golf V R32 Beitrag #10
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Hast du denn keinen vernünftigen Reifenhändler vor der Tür ?
*noahnung*
 
  • Ganzjahresreifen auf Golf V R32 Beitrag #11
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich habe alles durch !

Sparen am Herstellern
Nicht so eng sehen weil wenig Fahren im Winter
Unterschiedliche Fahrzeuge

In der Summe kann ich Dir folgendes berichten:

Ein brandneuer Michelin auf einem AMG läuft wie ein Traum, Vollgas und Vollbremsung, da sind wir uns Ähnlich !
Ein alter Winterreifen ist der Horror, ich hab meine 8 Jahre gehabt bis zum Reifenschaden auf der AB, und seitdem frage ich mich jeden Tag "warum hast du Idiot dein Auto so schlecht gemacht"
Auch jetzt wieder ein Traum, ist aber für Winter ein Nexen. Nächstes mal auch Michelin

Beim R32 Nur Sommerreifen weil nur Sommer, aber von Nexen über alte Pilot Sport Cup (Grüße an Henri) bis günstige Semis.
Die Michelin brauchten zwar Wärme (Bilster Berg betrieb) hatten dann aber deutlich mehr Grip als alle genanten.
Demnach auch hier ganz klar neue Pilot Sport Cup.

Fazit:

NEIN !
Du kannst nicht sparen. Der Reifen ist die letzte Verbindung zur Straße, und die beste.
 
  • Ganzjahresreifen auf Golf V R32 Beitrag #12
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Probiere ab diesem Jahr die Bridgestone Blizzak LM005 aus, davor Dunlop Winter Sport 3, waren OK, leiser als meine SR.
 
  • Ganzjahresreifen auf Golf V R32 Beitrag #13
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Hast du denn keinen vernünftigen Reifenhändler vor der Tür ?
*noahnung*




Na , ganz toll .


Reifenhändler und vernünftig ? Technisch; JA !!



Aber ansonsten leben die vom Verkaufen und Einen der alle Reifen selbst schon gefahren / beurteilen kann , den such ich noch :great:
 
  • Ganzjahresreifen auf Golf V R32 Beitrag #14
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.718
Ich habe alles durch !

Sparen am Herstellern
Nicht so eng sehen weil wenig Fahren im Winter
Unterschiedliche Fahrzeuge

In der Summe kann ich Dir folgendes berichten:

Ein brandneuer Michelin auf einem AMG läuft wie ein Traum, Vollgas und Vollbremsung, da sind wir uns Ähnlich !
Ein alter Winterreifen ist der Horror, ich hab meine 8 Jahre gehabt bis zum Reifenschaden auf der AB, und seitdem frage ich mich jeden Tag "warum hast du Idiot dein Auto so schlecht gemacht"
Auch jetzt wieder ein Traum, ist aber für Winter ein Nexen. Nächstes mal auch Michelin

Beim R32 Nur Sommerreifen weil nur Sommer, aber von Nexen über alte Pilot Sport Cup (Grüße an Henri) bis günstige Semis.
Die Michelin brauchten zwar Wärme (Bilster Berg betrieb) hatten dann aber deutlich mehr Grip als alle genanten.
Demnach auch hier ganz klar neue Pilot Sport Cup.

Fazit:

NEIN !
Du kannst nicht sparen. Der Reifen ist die letzte Verbindung zur Straße, und die beste.

Wo ist jetzt deine Empfehlung für Hans ?
Außer deinen ex Chef aus dem anderen Forum zu loben *noahnung*
Er möchte einen Rat über Ganzjahresreifen *schock*
 
  • Ganzjahresreifen auf Golf V R32 Beitrag #15
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Wo ist jetzt deine Empfehlung für Hans ?
Außer deinen ex Chef aus dem anderen Forum zu loben *noahnung*
Er möchte einen Rat über Ganzjahresreifen *schock*

Chef ?? :D

Wusste ich gar nicht, wohl das er das gesponsort hat aber Betrieben wird ein Forum immer noch von den Moderatoren und Mitgliedern. Davon ab wenn ich was von Dir kaufen würde und das gut war würde ich Dich auch grüßen, also beruhige dich mal.


Es gibt keinen empfehlenswerten Ganzjahresreifen aus meiner Sicht. Wenn ich Vollgas fahren will mit einem Wagen der recht kurzen Radstand hat und die 250 knackt dann muss ich wohl oder übel auch im Sommer den passenden Reifen fahren. Das sollte aus meinem Fazit eigentlich zu erkennen sein. So leid es mir tut aber so ist meine "Empfehlung zu Ganzjahresreifen"

Selbst bei reinen Sommerreifen könnte ich schreiben wie es mir dem Wagen fast unterm Hintern weggehauen hat aber das hatte ich mir bewusst verkniffen weil es um Ganzjahresreifen ging und nicht um nicht geeignete Sommerreifen.


Alles wieder gut Uwe? Schreib mir mal ne PN was Dein Problem mit meinen Beiträgen ist, ist ja nicht das erste mal....
 
  • Ganzjahresreifen auf Golf V R32 Beitrag #16
Megaober
Dabei seit
21.07.2018
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
53
Hallo und guten Tag,


ich fahre auf meinem 5er R32 in originalgröße seit nun zwei Jahren Good Year Vector II Ganzjahresreifen. Für meinen Teil kann ich diesen Reifen durchaus empfehlen. Mein Fahrprofil besteht aus zum größten Teil Stadtverkehr. Aber auch jede Menge Landstraße und Autobahn. Ich war mit meinem Golf und diesem Reifen zwei mal im Urlaub, unter anderem am Nürburgring und auf dem Großglockner. Auf allen Touren hat der Reifen mich nicht enttäuscht. Er läuft sehr sicher und hat ausreichend Reserven wenn man es mal krachen lässt. Auch zwei Runden Nürburgring hat er klaglos weggesteckt ohne für mich eine gewisse Sicherheit vermissen zu lassen.

Dieses Jahr konnte ich den reifen auch mal im richtigen Schnee ausprobieren und war echt überrascht. Der Grip steht einem reinen Winterreifen in nichts nach und ich hatte nie das Gefühl unsicher unterwegs zu sein.


Mein Fazit lautet also;

Wer seine persönlichen fahrerischen Grenzen kennt hat mit dem Good Year All Season einen super Reifen für das ganze Jahr zur Hand.



Wer aber das letzte quäntchen Fahrleistung aus seinem R32 herausholen will sollte dann aber auf einen reinen Sommer / Winterreifen zurückgreifen.

Diese gehen halt keine Kompromisse ein.
 
  • Ganzjahresreifen auf Golf V R32 Beitrag #17
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Chef ?? :D

Wusste ich gar nicht, wohl das er das gesponsort hat aber Betrieben wird ein Forum immer noch von den Moderatoren und Mitgliedern. Davon ab wenn ich was von Dir kaufen würde und das gut war würde ich Dich auch grüßen, also beruhige dich mal.


Es gibt keinen empfehlenswerten Ganzjahresreifen aus meiner Sicht. Wenn ich Vollgas fahren will mit einem Wagen der recht kurzen Radstand hat und die 250 knackt dann muss ich wohl oder übel auch im Sommer den passenden Reifen fahren. Das sollte aus meinem Fazit eigentlich zu erkennen sein. So leid es mir tut aber so ist meine "Empfehlung zu Ganzjahresreifen"

Selbst bei reinen Sommerreifen könnte ich schreiben wie es mir dem Wagen fast unterm Hintern weggehauen hat aber das hatte ich mir bewusst verkniffen weil es um Ganzjahresreifen ging und nicht um nicht geeignete Sommerreifen.


Alles wieder gut Uwe? Schreib mir mal ne PN was Dein Problem mit meinen Beiträgen ist, ist ja nicht das erste mal....


Vielleicht solltest du mal nicht bei 250 im Limit laufen.
 
  • Ganzjahresreifen auf Golf V R32 Beitrag #18
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Hallo und guten Tag,


ich fahre auf meinem 5er R32 in originalgröße seit nun zwei Jahren Good Year Vector II Ganzjahresreifen. Für meinen Teil kann ich diesen Reifen durchaus empfehlen. Mein Fahrprofil besteht aus zum größten Teil Stadtverkehr. Aber auch jede Menge Landstraße und Autobahn. Ich war mit meinem Golf und diesem Reifen zwei mal im Urlaub, unter anderem am Nürburgring und auf dem Großglockner. Auf allen Touren hat der Reifen mich nicht enttäuscht. Er läuft sehr sicher und hat ausreichend Reserven wenn man es mal krachen lässt. Auch zwei Runden Nürburgring hat er klaglos weggesteckt ohne für mich eine gewisse Sicherheit vermissen zu lassen.

Dieses Jahr konnte ich den reifen auch mal im richtigen Schnee ausprobieren und war echt überrascht. Der Grip steht einem reinen Winterreifen in nichts nach und ich hatte nie das Gefühl unsicher unterwegs zu sein.


Mein Fazit lautet also;

Wer seine persönlichen fahrerischen Grenzen kennt hat mit dem Good Year All Season einen super Reifen für das ganze Jahr zur




Wer aber das letzte quäntchen Fahrleistung aus seinem R32 herausholen will sollte dann aber auf einen reinen Sommer / Winterreifen zurückgreifen.

Diese gehen halt keine Kompromisse ein.


Und wie ist der Abrollkomfort
 
  • Ganzjahresreifen auf Golf V R32 Beitrag #19
RockeR32
RockeR32
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
304
Vielleicht solltest du mal nicht bei 250 im Limit laufen.

Das hat sich zum Glück bald eh erledigt, sobald das Tempolimit eingeführt wurde.

Mit dem Gedanken an Ganzjahresreifen spiele ich auch schon sehr lange, eher aus dem Grund, dass ich mittlerweile fast ganzjährig auf den Winterreifen unterwegs bin (diese Saison wurden die Originalräder bspw. komplett „durch gelagert“, und das war definitiv nicht das erste Mal).

Insofern finde ich diesen Thread hier sehr informativ und hilfreich, vielen Dank bisher für die Impulse!
 
Thema:

Ganzjahresreifen auf Golf V R32

Ähnliche Themen
Antworten
8
Aufrufe
838
Dummbacke
Antworten
12
Aufrufe
1.498
Dummbacke
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.725
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten