Preis Original Fahrwerk

Diskutiere Preis Original Fahrwerk im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; hoi Habe ein Angebot erhalten für ein Neues Original Fahrwerk über ca. 2200€ Warum so teuer? Finde das leicht übertrieben...
  • Preis Original Fahrwerk Beitrag #1
R32 Belgien
Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
9
hoi

Habe ein Angebot erhalten für ein Neues Original Fahrwerk über ca. 2200€

Warum so teuer? Finde das leicht übertrieben...
 
  • Preis Original Fahrwerk Beitrag #2
SO3R3N
Dabei seit
16.09.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Guten Morgen,

die Teile an der Vorderachse mit Stabi liegen bei 1200 inkl. 16%.

Die Hinterachse (Federn, Dämpfer, Puffer und Unterlagen) machen max. 755 Euro aus. Je nach Variante der Federn.

Was ist denn alles Bestandteil des angebotenen Fahrwerks?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Preis Original Fahrwerk Beitrag #3
RockeR32
RockeR32
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
305
Sorry, falls ich hier eher als Laie jetzt mein gesundes Halbwissen auftische, aber ist es nicht so, dass gerade auch bei dem 4er Original-Ersatzteile mittlerweile rar sein dürften und eben nicht "von der Stange" sind?
Dass z.B. insbesondere bei den frühen Modellen Fahrwerk und z.B. auch die Abgasanlage extrem nah an "Grenzwerten" ausgerichtet und später sogar etwas "entschärft" wurden?
Ich erinnere mich z.B. daran, dass es noch gar nicht lange her ist (vorletzter TÜV-Termin?), da hat der Werkstattmeister meines Vertrauens mir erzählt, dass eben der Prüfer schon beim Einfahren in die Halle meinte "die Anlage ist doch niemals original" - und "mein" Meister dann meinte "dann guck' gleich mal, wenn Du ihn auf der Bühne hast, alles original VW".
Deswegen freuen die sich doch im Nachhinein oft auch wirklich selbst so, wenn sie mal einen echten vor der Nase haben 8)
 
  • Preis Original Fahrwerk Beitrag #4
SO3R3N
Dabei seit
16.09.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Das ist korrekt. Von der Stange sind diese Teile sicher nicht. Lieferbar sind Sie aber (noch) ganz normal bei jedem VW Händler. ;)
 
  • Preis Original Fahrwerk Beitrag #6
liebhabeR
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
Ich habe vor einer Woche ein Originalfahrwerk gebraucht über eBay Kleinanzeigen gekauft. Preis war für mein Empfinden gut, da man sowas ja kaum findet.
 
Thema:

Preis Original Fahrwerk

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
198
dr heile
dr heile
Mr. Max
Antworten
0
Aufrufe
505
Mr. Max
Mr. Max
Antworten
15
Aufrufe
1.817
Mr. Max
Mr. Max
Antworten
0
Aufrufe
1.073
HGP-Alex
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten