Gekürzte Antriebswellen

Diskutiere Gekürzte Antriebswellen im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich hatte an der Arbeit mal ein Fall, der jenige hatte auch Vibrationen unter Last. Sobald man vom Gas ging war alles weg. Dort hatte der...
  • Gekürzte Antriebswellen Beitrag #81
Brandt
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
6
Ich hatte an der Arbeit mal ein Fall, der jenige hatte auch Vibrationen unter Last. Sobald man vom Gas ging war alles weg.

Dort hatte der Getriebeflansch Spiel. War allerdings kein VW.
Vielleicht hilft es ja.

Am Anfang hattest du gesagt, dass es nach Tausch der rechten Antriebswelle besser wurde. Eventuell da nochmal weitersuchen.
 
  • Gekürzte Antriebswellen Beitrag #82
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Oh man, das ist echt bitter. So langsam würde mich der Haufen frustrieren... *roll*
 
  • Gekürzte Antriebswellen Beitrag #84
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Ich möchte das Thema nochmal hochholen.
Nach über einen Jahr kam das Fahrwerk jetzt wieder rein.
Und siehe da, es hat sich nichts verändert. Unter last ist immernoch eine vibration.
Bis jetzt haben wir erneuert, beide Antriebswellen, ein anderes gut gebrauchtes Lenkgetriebe inkl aller spurstangen und Köpfe, rechtes Radlager, linkes wurde schonmal früher erneuert. Ausserdem zu letzt das Kardanwellenmittellager und die hintere Hardyscheibe.
Die vordere Hardyscheibe, alle Motor und Getriebe Lager wurden beim Getriebrienstandsetzen erneuert, also auch da ist alles I.O.

Für mich kommen jetzt nur noch gekürzte Antriebswellen in Frage, der Rest ist ja schon alles neu!
Habe mal gegoogelt, gekürzte Antriebswellen gibt es von Epytec und von Mapco auf der Seite Special parts.

Falls ihr evtl jemanden kennt oder selber noch gekürzte Antriebswellen für ein 5er R32 Schalter habt, würde ich mich freuen wen ihr euch meldet, würde die gerne zu einen guten Preis kaufen.
Ansonsten bleibt mir nur der Weg eines Neu Kaufes.
 
  • Gekürzte Antriebswellen Beitrag #85
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Guck doch erstmal ob die A-Welle zu lang ist.
Eine zu lange A-Welle macht auch keine Vibration sondern eher ein mehr oder weniger Mahlendes Geräusch.
 
  • Gekürzte Antriebswellen Beitrag #86
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Guck doch erstmal ob die A-Welle zu lang ist.
Eine zu lange A-Welle macht auch keine Vibration sondern eher ein mehr oder weniger Mahlendes Geräusch.

Aber was soll es den sonst noch anderes sein ausser die Antriebswellen?
 
  • Gekürzte Antriebswellen Beitrag #87
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Fahrwerkseinstellungen überprüfen .

Eventuell vorne ein wenig mehr Vorspur geben.

Wenn du in einen bestimmten Bereich bist, so0 zwischen vor und Nachspur, bekommt man auch höllischze Vibration . Und wenn dann die Spurstangen ,ein bisschen zu lose angezogen sind ,hat das massive Vibrationen .

Spurstangen müssen absolut I.O sein und richtig fest angezogen .
 
Thema:

Gekürzte Antriebswellen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Partyboy1986
Antworten
11
Aufrufe
1.606
INeedNOS
INeedNOS
Marcel
Antworten
1
Aufrufe
713
Marcel
Marcel
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten