Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 25.05.2021, 19:49   #1
CupraR36
AW: Benzin Niederdruck Problem

Hallo an Alle,


ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinem Seat einen Passat R36 Motor und einen Golf R32 Tank. Jetzt gehe ich davon aus das die Kraftstofffördereinheit im Tank vom R32 ist. Kann es sein das diese Probleme verursacht mit der Niederdruckseite für den R36 Motor? Einen neuen Niederdrucksensor (G410 ) hab ich bereits verbaut. Bei einer Testfahrt hab ich im Durchschnitt immer um die 4,5 Bar Druck.



Gruß
Manuel
CupraR36 ist offline  
Alt 25.05.2021, 21:46   #2
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: Benzin Niederdruck Problem

Normal hat der R32 den Benzindruckregler im Kraftstofffilter. Dieser sollte beim Golf 5 mit 4bar verbaut sein.
jensereh ist offline  
Alt 25.05.2021, 21:58   #3
TurboMatze
 
Avatar von TurboMatze
AW: Benzin Niederdruck Problem

Zitat:
Zitat von jensereh Beitrag anzeigen
Normal hat der R32 den Benzindruckregler im Kraftstofffilter. Dieser sollte beim Golf 5 mit 4bar verbaut sein.
Ist das beim 5er so?? Der Filter ist doch vor der Einspritzleiste!?!
TurboMatze ist gerade online  
Alt 25.05.2021, 22:56   #4
CupraR36
AW: Benzin Niederdruck Problem

Ja der Druckregler ist beim R32 am Benzinfilter verbaut. Beim R36 genauso.

Weiß jemand ob das die gleichen sind und ob die kompatibel sind damit die Werte von G410 Sensor richtig ausgelesen werden?
CupraR36 ist offline  
Alt 25.05.2021, 23:13   #5
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: Benzin Niederdruck Problem

Zitat:
Zitat von TurboMatze Beitrag anzeigen
Ist das beim 5er so?? Der Filter ist doch vor der Einspritzleiste!?!
Nein, vor der Einspritzleiste sitzt beim 4er der Druckregler.

Der R36 arbeitet mit 6,6bar
jensereh ist offline  
Alt 25.05.2021, 23:28   #6
TurboMatze
 
Avatar von TurboMatze
AW: Benzin Niederdruck Problem

Zitat:
Zitat von jensereh Beitrag anzeigen
Nein, vor der Einspritzleiste sitzt beim 4er der Druckregler.
Wie soll denn der Druck vor den Einspritzventilen konstant bleiben??
TurboMatze ist gerade online  
Alt 26.05.2021, 06:24   #7
Tobi R32 WRC
 
Avatar von Tobi R32 WRC
AW: Benzin Niederdruck Problem

Biete hier nicht FSI Motor mit MPI Motor vergleichen

Golf 4 R32 (BFH) hat eine Pumpe im Tank, danach einen Filter und vorne in der leiste den Benzindruckregler und der Rest geht zurück in den Tank (Schlingertopf)

Golf 5 R32 (BUB) hat eine Pumpe im Tank, danach einen Filter mit Integrierten Regler und dann geht EINE Leitung nach vorne und liefert einen starren Benzindruck. Hier wird immer ein Konstanter Benzindruck gefahren.

Passat R32/R36 FSI, ist ein Direkteinspritzer und hat eine Niederdruck und Hochdruckseite. Kann man gar nicht mit den anderen beiden Spritseitig vergleichen. Die Motoren haben eine Pumpe im Tank als Vorförderpumpe und eine Hochdruckpumpe vorne am Motor für die Einspritzung.


Würde mich wundern wenn da der selbe Druckregler verbaut wurde beim Golf 5/R36, obwohl ich es jetzt nicht ausschließen würde.
Tobi R32 WRC ist offline  
Alt 26.05.2021, 06:40   #8
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: Benzin Niederdruck Problem

Das ist beim 5er mWn so. Der Regler sitzt im Filter und das war's.
Daher muss man ja beim Turbo unter anderem die Einspritzleiste vom 4er verbauen. Um genau das, was du sagst zu gewährleisten. Zudem ist da noch ein Rücklauf dran, welcher dann für kühlere Sprittemperaturen sorgt.

Selber werde ich bei meinem Kompi nun auch umbauen.
Special Concepts haben aktuell ja einen A3 dort. Da ist es leider auch noch nicht so verbaut & mir wurde gesagt. Das es ohne diesen Umbau ein Graus ist, daHarmonie ins System zu bringen.
jensereh ist offline  
Alt 26.05.2021, 07:24   #9
Tobi R32 WRC
 
Avatar von Tobi R32 WRC
AW: Benzin Niederdruck Problem

Ja Jens^^

Wenn sich der Benzindruck nicht verstellt durch einen Regler (Unterdruck/Druck Etc) muss alles die Taktung der Düsen regeln und das ist bei 630ccm düsen nicht gerade einfach bzw. eigentlich auch zu groß gewählt.

Düsen immer so klein wie möglich so groß wie nötig dimensionieren

aber wie gesagt hat jetzt eigentlich nichts mit dem FSI zutun.
Tobi R32 WRC ist offline  
Alt 26.05.2021, 19:58   #10
CupraR36
AW: Benzin Niederdruck Problem

Leider hilft mir das jetzt nicht weiter. Also die Pumpe im Tank mit Druckregler kann ja nur vom 5er R32 verbaut sein, da sonst der Umbau mit dem R36 Motor gar nicht funktionieren würde. (oder?)



Ich habe ja den Fehler 012555 Kraftstoffniederdruckregelung

Den Niederdrucksensor G410 hab ich bereits gewechselt. Könnte es sein das die Pumpe incl. Filter und Druckregler nicht richtig funktioniert? Das ist ja eine komplette Einheit als Kraftstofffördereinheit.



Bei einer Logfahrt hatte ich immer um die 4,5 Bar Druck egal in welcher Drehzahl und Last.
CupraR36 ist offline  
Alt 26.05.2021, 20:47   #11
Beastyboy80
AW: Benzin Niederdruck Problem

Soweit ich weiss musst du doch noch das Benzinpumperelais/Steuerung vom R36 verbauen ?!

Der R32 hat keins
Beastyboy80 ist offline  
Alt 26.05.2021, 21:26   #12
CupraR36
AW: Benzin Niederdruck Problem

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
Soweit ich weiss musst du doch noch das Benzinpumperelais/Steuerung vom R36 verbauen ?!

Der R32 hat keins

Kannst du mir sagen was das Relais für eine Funktion hat und wo es verbaut ist?
CupraR36 ist offline  
Alt 26.05.2021, 21:29   #13
Beastyboy80
AW: Benzin Niederdruck Problem

Frag doch mal bei BiGwhellers nach .

Die bauen sowas ständig um
Beastyboy80 ist offline  
Antwort

Stichworte
benzin, benzindruck, g410, niederdruck


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benzin bald 2.30 CHF!!!!!!!! CH-R32 Allgemeines 19 19.08.2007 15:09
Benzin tanner1983 Allgemein 35 14.10.2006 12:09
Problem Benzin anzeige Sanell Allgemeines 4 11.10.2005 11:47
Benzin Jürgen_R32 Allgemein 41 18.06.2005 18:24
Benzin MeisteR32 Sonstiges Tuning 18 07.04.2004 09:24



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2020, R32-Club.de