Benzin Niederdruck Problem

Diskutiere Benzin Niederdruck Problem im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinem Seat einen Passat R36 Motor und einen Golf R32 Tank. Jetzt gehe ich davon aus das...
  • Benzin Niederdruck Problem Beitrag #1
CupraR36
Dabei seit
03.04.2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Hallo an Alle,


ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinem Seat einen Passat R36 Motor und einen Golf R32 Tank. Jetzt gehe ich davon aus das die Kraftstofffördereinheit im Tank vom R32 ist. Kann es sein das diese Probleme verursacht mit der Niederdruckseite für den R36 Motor? Einen neuen Niederdrucksensor (G410 ) hab ich bereits verbaut. Bei einer Testfahrt hab ich im Durchschnitt immer um die 4,5 Bar Druck.



Gruß
Manuel
 
  • Benzin Niederdruck Problem Beitrag #2
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Normal hat der R32 den Benzindruckregler im Kraftstofffilter. Dieser sollte beim Golf 5 mit 4bar verbaut sein.
 
  • Benzin Niederdruck Problem Beitrag #3
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
  • Benzin Niederdruck Problem Beitrag #4
CupraR36
Dabei seit
03.04.2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Ja der Druckregler ist beim R32 am Benzinfilter verbaut. Beim R36 genauso.

Weiß jemand ob das die gleichen sind und ob die kompatibel sind damit die Werte von G410 Sensor richtig ausgelesen werden?
 
  • Benzin Niederdruck Problem Beitrag #7
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
506
Biete hier nicht FSI Motor mit MPI Motor vergleichen :D

Golf 4 R32 (BFH) hat eine Pumpe im Tank, danach einen Filter und vorne in der leiste den Benzindruckregler und der Rest geht zurück in den Tank (Schlingertopf)

Golf 5 R32 (BUB) hat eine Pumpe im Tank, danach einen Filter mit Integrierten Regler und dann geht EINE Leitung nach vorne und liefert einen starren Benzindruck. Hier wird immer ein Konstanter Benzindruck gefahren.

Passat R32/R36 FSI, ist ein Direkteinspritzer und hat eine Niederdruck und Hochdruckseite. Kann man gar nicht mit den anderen beiden Spritseitig vergleichen. Die Motoren haben eine Pumpe im Tank als Vorförderpumpe und eine Hochdruckpumpe vorne am Motor für die Einspritzung.


Würde mich wundern wenn da der selbe Druckregler verbaut wurde beim Golf 5/R36, obwohl ich es jetzt nicht ausschließen würde. :great:
 
  • Benzin Niederdruck Problem Beitrag #8
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Das ist beim 5er mWn so. Der Regler sitzt im Filter und das war's.
Daher muss man ja beim Turbo unter anderem die Einspritzleiste vom 4er verbauen. Um genau das, was du sagst zu gewährleisten. Zudem ist da noch ein Rücklauf dran, welcher dann für kühlere Sprittemperaturen sorgt.

Selber werde ich bei meinem Kompi nun auch umbauen.
Special Concepts haben aktuell ja einen A3 dort. Da ist es leider auch noch nicht so verbaut & mir wurde gesagt. Das es ohne diesen Umbau ein Graus ist, daHarmonie ins System zu bringen.*noahnung*
 
  • Benzin Niederdruck Problem Beitrag #9
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
506
Ja Jens^^

Wenn sich der Benzindruck nicht verstellt durch einen Regler (Unterdruck/Druck Etc) muss alles die Taktung der Düsen regeln und das ist bei 630ccm düsen nicht gerade einfach bzw. eigentlich auch zu groß gewählt.

Düsen immer so klein wie möglich so groß wie nötig dimensionieren :great:

aber wie gesagt hat jetzt eigentlich nichts mit dem FSI zutun. :D
 
  • Benzin Niederdruck Problem Beitrag #10
CupraR36
Dabei seit
03.04.2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Leider hilft mir das jetzt nicht weiter. Also die Pumpe im Tank mit Druckregler kann ja nur vom 5er R32 verbaut sein, da sonst der Umbau mit dem R36 Motor gar nicht funktionieren würde. (oder?)



Ich habe ja den Fehler 012555 Kraftstoffniederdruckregelung

Den Niederdrucksensor G410 hab ich bereits gewechselt. Könnte es sein das die Pumpe incl. Filter und Druckregler nicht richtig funktioniert? Das ist ja eine komplette Einheit als Kraftstofffördereinheit.



Bei einer Logfahrt hatte ich immer um die 4,5 Bar Druck egal in welcher Drehzahl und Last.
 
  • Benzin Niederdruck Problem Beitrag #11
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Soweit ich weiss musst du doch noch das Benzinpumperelais/Steuerung vom R36 verbauen ?!

Der R32 hat keins
 
  • Benzin Niederdruck Problem Beitrag #12
CupraR36
Dabei seit
03.04.2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
  • Benzin Niederdruck Problem Beitrag #13
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Frag doch mal bei BiGwhellers nach .

Die bauen sowas ständig um
 
Thema:

Benzin Niederdruck Problem

Ähnliche Themen
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
571
Kurwaasti
Kurwaasti
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
1
Aufrufe
1.024
jensereh
jensereh
Antworten
15
Aufrufe
2.189
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
1.889
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten