Flos neuer alter R32

Diskutiere Flos neuer alter R32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, vorgestellt habe ich mich ja schon: https://www.r32-club.de/showthread.php?t=26426 Da ich noch das ein oder andere vorhabe und auch immer...
  • Flos neuer alter R32 Beitrag #1
F_20
F_20
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
35
Hallo,

vorgestellt habe ich mich ja schon:
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=26426

Da ich noch das ein oder andere vorhabe und auch immer gerne ein paar Fotos mache eröffne ich hier einen neuen Thread.

Ein paar Dinge hab ich schon gemacht:
Servoleitung getauscht (Flügelradpumpe/Lenkgetriebe)
Leder aufbereitet (selfmade mit Sonax und Colourlock)
Alle Öle neu (Motor, Getriebe, DIff, Haldex)
KW V2 eingebaut
US Heckleuchten
...

Übern winter bekommt er noch eine neue Heckklappe + Scheibe + Wischer Heckstoßstange wird auch neu lackiert.
Da die OEM Anlage doch etwas zu leise ist kommt eine 2,75" Zinram mit MSD. (Nein die OEM wird nicht verkauft)
Der brutale HA Sturz wird mit Excenter PU Buchsen ausgeglichen auf ca. 1,5 grad.
Dann noch Spurplatten.
Dann im Frühjahr noch den Lack aufbereiten (mach ich auch selbst) und die Saison kann starten.

Ich werde in den nächsten Beiträgen noch ein paar Fotos posten.
Der Übersicht halber.

Lg. Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Flos neuer alter R32 Beitrag #2
F_20
F_20
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
35
Fahrwerk wurde in gebrauchtes V2 was aber noch gut in Schuss ist

A ja, die ABT Felgen sind Standfelgen fürn Winter :D 17Zoll mit Gummi um 80€








L





g.


Lg. Flo
 
  • Flos neuer alter R32 Beitrag #3
F_20
F_20
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
35
Morgen Jungs,

gibt mal wieder ein paar News.
Da die Heckscheibe etwas verkratzt war und das wohl nicht zum auspolieren geht hab ich mir eine neue bestellt.
Nachdem zum Tausch der Scheibe der Spoiler runter muss hab ich mir gedacht, na ja jetzt bist eh schon soweit schaust dass die alte Klappe gut verkaufst und holst dir eine neue.
Gesagt, getan, alte Klappe wurde heute abgeholt und ich hab mir eine neue von classic parts geholt.
Da die alte innen Kantenrost hatte bin ich doppelt froh nun die Klappe auch zu tauschen.




Da in der Heckstange auch ein kleiner "Schaden" ist (Lack spilttert an der Ecke minimal) wird die auch gleich mit lackiert.

Und an der Ecke unter der Stange ist noch etwas Rost aufgetaucht da werd ich mit Phosphorsäure den Rost zu leibe Rücken und dann auslackieren.



Lg. Flo
 
  • Flos neuer alter R32 Beitrag #4
Gizmo162
Gizmo162
Dabei seit
16.12.2019
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
92
Moin Flo,

schöne runde Sache :great:

Finde den Unterboden für die Laufleistung echt gut Rostfrei, also das was vorne zu sehen ist.. kann ich nur von träumen *lol*
Haste hier evtl. nochmal ein Bild vom ganzen?
Den Rost an der Heckstoßstange hatte ich genau an der gleichen Stelle und auch nur einseitig.. *noahnung*
 
  • Flos neuer alter R32 Beitrag #6
F_20
F_20
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
35
Hallo Jungs,

Hab über die Feiertage wieder einiges erledigen können.
Heckklappe und Stoßstange sind gerade beim Lackierer meines vertrauens.
Inzwischen hab ich mal die Mechanik vom Fahrersitz repariert und den Tacho geöffnet, entstaubt und die Scheibe poliert. Sieht nun wieder besser aus. Die Felgen hab ich auch mal poliert.

Bilder dazu:



Vorher:


Nachher:











Lg Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Flos neuer alter R32 Beitrag #7
rs882
rs882
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
108
Hey Flo, erstmal coole arbeiten! Wenn einer annähernd mal sowas an arbeiten gemacht hat weiß es zu schätzen!

Frage an dich, hast du die Servoleitung noch über VW erhalten?

Mit was hast du hier die Tachoblende poliert?

Gruß Ronny
 
  • Flos neuer alter R32 Beitrag #8
F_20
F_20
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
35
Hallo Ronny,

Das machts eben aus für mich. Ich mach das auch gerne weil das Ergebnis zählt.

Die Servoleitung hab ich bei VW (AHW Shop) gekauft.
Die Tachoscheibe habe ich vorsichtig runter gehebek
Lt und mit einem Dreml mit polierpad + normaler Lackpolitur (Sonax 05/05 und 04/06) poliert.

Lg
 
  • Flos neuer alter R32 Beitrag #9
F_20
F_20
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
35
Hallo,

und wieder ein paar News.
Zinram ist nach vielen Wochen endlich eingetroffen, und die Heckklappe einmal zurück vom Lackierer, die Scheibe ist wohl nur im verbauten Zustand zu verbauen möglich somit werd ich die Klappe nun einmal so einbauen.

und ein paar Pacifics hab ich so günstig in Neuzustand bekommen dass ich zuschlagen musste, man kann ja nie genug Rückleuchten haben :D







Lg. Flo
 
  • Flos neuer alter R32 Beitrag #10
Gizmo162
Gizmo162
Dabei seit
16.12.2019
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
92
Moin Flo,

mit der Zinram wirst du Spaß haben, garantiert. :D
Und nochmal zum Unterboden, der sieht aus als müsstet du die nächsten 10 Jahre nichts machen. Allein wenn man sich die Falz am Schweller anguckt. Die ist bei mir komplett Platt.. *lol*

Weiter so :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Flos neuer alter R32 Beitrag #11
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wer hat aber diese veraschandelung der Abgasanlage vorgenommen. Der Sinn ist doch gleich null, wenn man nach der Klappe das Rohr nach unten macht und nicht ins Endrohr.
 
  • Flos neuer alter R32 Beitrag #12
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Wer hat aber diese veraschandelung der Abgasanlage vorgenommen. Der Sinn ist doch gleich null, wenn man nach der Klappe das Rohr nach unten macht und nicht ins Endrohr.

Was will der Vinc damit sagen? ???
 
  • Flos neuer alter R32 Beitrag #14
F_20
F_20
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
35
Hallo Jungs,

das hat der Vorbesitzer verursacht*noahnung*, diese Verbastelte AGA war das erste dass umgebaut wurde zurück zu einer normalen :):great:

Jetzt hab ich eine relativ gut erhaltene originale und eben die neue Zinram, ich hoffe sie ist mir nicht zu laut. ich möcht in jedem Fall die funktion der Klappe auch auf "dauer zu" bauen.
Schalter im Fußraum ist schon vorhanden und der Aufwand für "zu" ist dann ja nur mehr ein neuer Schalter+ Kontakt auf Masse.

Lg.
 
  • Flos neuer alter R32 Beitrag #15
F_20
F_20
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
35
Hallo,

so schön langsam wird der R wieder Fahrteuglich, hab am we die Stoßstange hinten montiert und noch den Radio auf OE zurückgerüstet.

Wahnsinn der Kabelsalat...



Viel Besser ;)



Hat wer einen Tipp wie ich das lösen kann?

Kann ich das Gitter nach oben rausziehen und den hochstehenden Stoff ankleben damit er wieder unten ist?
Knarzt auch etwas da vorne, oder muss ich ein neues A Brett besorgen...
 
  • Flos neuer alter R32 Beitrag #16
F_20
F_20
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
35
So es gibt mal wieder News hier.
Der R hat inzwischen ein paar Dinge eingetragen bekommen (19" KW V2 Verstellbare Querlenker hinten Adapterplatten)
Vorne ist die Bremse neu gekommen und beide Radlagergehäuse hab ich auch getauscht weil die Gewinde vom Bremssattel im A*** waren.

Leider ist die Zinram Anlage für mich zu laut (105db mit Klappe zu) aber ich vielleicht bekomm ich sie mit db Killer etwas leiser, bzw auch auf Langstrecken erträglich.
Mit Klappe offen ist der Sound natürlich extrem geil!

Und letztes WE wurde genutzt um den Lack mal auf Vordermann zu bringen inkl komplett Schliff der Motorhaube, schaut nun wieder echt gut aus.









l



Kommen tun in nächster Zeit noch neuwertige Xenons da die am Chrom nicht mehr perfekt sind.
Die Gitter in der Stange kommen auch neu, Grill kommt ein guter Gebrauchter und zwecks der fehlenden Lippe muss ich mir auch noch was einfallen lassen (nein keine Cupra Lippe).

Hat wer noch ein Zaubermittel fürs Leder?
Die Risse würde ich gern so gut wie möglich kaschieren + noch mehr Mattierung?

Lg. Flo
 
  • Flos neuer alter R32 Beitrag #17
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
So es gibt mal wieder News hier.
Der R hat inzwischen ein paar Dinge eingetragen bekommen (19" KW V2 Verstellbare Querlenker hinten Adapterplatten)
Vorne ist die Bremse neu gekommen und beide Radlagergehäuse hab ich auch getauscht weil die Gewinde vom Bremssattel im A*** waren.

Leider ist die Zinram Anlage für mich zu laut (105db mit Klappe zu) aber ich vielleicht bekomm ich sie mit db Killer etwas leiser, bzw auch auf Langstrecken erträglich.
Mit Klappe offen ist der Sound natürlich extrem geil!

Und letztes WE wurde genutzt um den Lack mal auf Vordermann zu bringen inkl komplett Schliff der Motorhaube, schaut nun wieder echt gut aus.









l



Kommen tun in nächster Zeit noch neuwertige Xenons da die am Chrom nicht mehr perfekt sind.
Die Gitter in der Stange kommen auch neu, Grill kommt ein guter Gebrauchter und zwecks der fehlenden Lippe muss ich mir auch noch was einfallen lassen (nein keine Cupra Lippe).

Hat wer noch ein Zaubermittel fürs Leder?
Die Risse würde ich gern so gut wie möglich kaschieren + noch mehr Mattierung?

Lg. Flo


Zum Thema Leder:


Ganz klare Empfehlung „Colour Lock“

Die haben super Sets zum Aauffrischen und auch individuelle Farben und Reparatur Sets.
 
  • Flos neuer alter R32 Beitrag #18
F_20
F_20
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
35
Hallo,
Danne colour Lock hab ich bereits einmal alles durch ich glaube aber da geht noch mehr.

Lg
 
  • Flos neuer alter R32 Beitrag #20
F_20
F_20
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
35
Ja auch mit der Lederfarbe, aber ich glaub ich werd versuchen die größeren Falten mit Flüssigleder aufzufüllen, ist zwar sicher etwas arbeit aber dann wirds noch besser aussehen!

Lg.
 
Thema:

Flos neuer alter R32

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.158
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.995
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten