geräusche von der benzinpumpe..

Diskutiere geräusche von der benzinpumpe.. im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; mal ne frage: hört ihr eure benzinpmupe? ich mein, mich störts net, das gibt der sache mehr motorsportflair, aber mich würde mal interessieren, ob...
  • geräusche von der benzinpumpe.. Beitrag #1
Guest
Guest
mal ne frage:
hört ihr eure benzinpmupe? ich mein, mich störts net, das gibt der sache mehr motorsportflair, aber mich würde mal interessieren, ob ihr das auch hört...
 
  • geräusche von der benzinpumpe.. Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Meine ist leise, aber ich habe auch schon Rs gehört da war sie deutlich zu hören. Letzthin z.B. bei Speedo.
Scheint bei Dir also kein Einzelfall zu sein aber auch nicht unbedingt normal.
 
  • geräusche von der benzinpumpe.. Beitrag #3
JBO
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
stardriver2k schrieb:
mal ne frage:
hört ihr eure benzinpmupe? ich mein, mich störts net, das gibt der sache mehr motorsportflair, aber mich würde mal interessieren, ob ihr das auch hört...

Hast du eventuell ein PBV verbaut?
Da hört man die Benzinpumpe dann recht deutlich.
 
  • geräusche von der benzinpumpe.. Beitrag #4
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
falls es einen interessiert:
ich hab ABS, ESP, ESD, BKV, BC, ETC,ZV, WFS, NSL; KAT, eFH, einen ESD und alles natürlich mit ABE ...
lachen70.gif


Back to Topic, beim Nachdenken ist mir auch die Bedeutung vom PBV eingefallen, heißt glaube ich PowerBoostVentil und ist eine Art Benzindruckregler.
Oder liege ich da falsch
icon_smile_question.gif
 
  • geräusche von der benzinpumpe.. Beitrag #5
Guest
Guest
nö, bei mir ist das alles noch serie. also nix gefummelt mit irgendwelchen power boost kram der imho eh nix bringt ;)
 
  • geräusche von der benzinpumpe.. Beitrag #6
DKW-F5
Guest
Wann hörst Du denn die Benzinpumpe?
Evtl. nach dem Aufschließen und dann dem Öffnen der Tür?
Dann ist es normal. Da läuft die Pumpe kurz an und baut wieder etwas Druck auf.
 
  • geräusche von der benzinpumpe.. Beitrag #7
Guest
Guest
ne, nach dem starten des motors. surrt halt da so vor sich hin. werkstattmeister meint das wäre ok so. hab mir heute mal einen anderen angehört, der surrt genauso.
 
  • geräusche von der benzinpumpe.. Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Bei mir surrt nichts :) Nur nach dem Öffnen der Fahrertür ist die Pumpe manchmal 1-2 Sekunden lang zu hören :wink:
 
  • geräusche von der benzinpumpe.. Beitrag #9
Guest
Guest
ja, dann eh. das is ja normal so.
 
  • geräusche von der benzinpumpe.. Beitrag #10
Viagraman
Guest
stardriver2k schrieb:
ne, nach dem starten des motors. surrt halt da so vor sich hin. werkstattmeister meint das wäre ok so. hab mir heute mal einen anderen angehört, der surrt genauso.

wie Klaus schon geschreiben hat :

Bei hört man das blöse Ding auch recht laut. Werkstatt will/kann nix machen da das "normal" sein soll........

Mittlerweile stört es mich nicht mehr soooo arg.
Habe einfach die Ansaug- und Aufpuffgeräusche verstärkt :wink:
 
  • geräusche von der benzinpumpe.. Beitrag #11
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
HD-YX777 schrieb:
Bei mir surrt nichts :) Nur nach dem Öffnen der Fahrertür ist die Pumpe manchmal 1-2 Sekunden lang zu hören :wink:

Dito, konnte kein Surren beim starten festellen! :wink: Ausser natürlich den Anlasser... :mrgreen:
 
  • geräusche von der benzinpumpe.. Beitrag #12
getilus
Guest
JBO schrieb:
stardriver2k schrieb:
mal ne frage:
hört ihr eure benzinpmupe? ich mein, mich störts net, das gibt der sache mehr motorsportflair, aber mich würde mal interessieren, ob ihr das auch hört...

Hast du eventuell ein PBV verbaut?
Da hört man die Benzinpumpe dann recht deutlich.

Hallo Leute,

an die, die ein PBV eingebaut haben oder -hatten :
Ich habe das PBV am Donnerstag in meiner WST einbauen lassen - der Einbau sieht auch fachgerecht aus, aber jetzt kreint (quitscht) die Benzinpumpe (ich denke, dass es die BP ist - Geräusch kommt von hinten rechts in Fahrtrichtung) mörderisch laut :!: Ist das mit verbautem PBV normal :?: Klingt wie beim Fahren mit einem alten Fahrrad :evil:
Ich hatte auch die Werkstatt angewiesen, den Druck des PVB auf max. 4,4 bar einzustellen. Die mit eingebaute Anzeige zeigt auch 4,4 bar, aber schon bei Leerlauf-Drehzahl ! Ich meine hier in einem Topic mal gelesen zu haben, dass, so wie auch das Serienventil, das PBV von ca. 0,5 bar (bei Leerlaufdrehzahl) bis ca. 4,4 bar (einstellbar - bei max. Leistung bzw. Drehmoment) regelt :?: :!:
Hat die Werkstatt da beim Einbau/Druckeinstellung etwas falsch gemacht ?
Wie kann man beim PBV den Druck einstellen ?
Ist vielleicht das PBV defekt, wenn es schon bei Leerlaufdrehzahl 4,4 bar regelt ?
Kann die Benzinpumpe schaden nehmen, oder ist sie vielleicht schon defekt, weil sie mit PBV so kreint ?
Für Leute, die noch überlegen, so ein Teil anzuschaffen :
Bringen tut's nichts (soweit ich das nach ca. 150 km Fahrt Überland beurteilen kann). Und sollte das mit den Quitschgeräuschen am PBV liegen und nicht abstellbar sein, werde ich das Ding auch wieder ausbauen lassen :!:

Gruss


getilus
 
  • geräusche von der benzinpumpe.. Beitrag #13
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht noch eine andere Erklärung:
Als mein R noch ziemlich neu war hatte er auch ein fiependes Geräusch im Heckbereich.
Darauf wurde die Benzinpumpe getauscht - ohne Erfog.
Habe mich dann mal selber unter den Wagen gelegt und siehe da, es war unser allseits geliebter Unterdruckschlauch der sich gelöst hatte. Der verursachte bis Tempo 70 km diese Geräusche. Armutszeugnis für die WS dass sie das nicht gefunden haben.
Also, auch mal nachschauen, ob der Schlauch noch sitzt bzw richtig verschlossen wurde.
 
  • geräusche von der benzinpumpe.. Beitrag #14
Jim
Guest
bei uns hört man Benzinpumpe erst seid dem Turboumbau, dafür aber sehr deutlich jetzt. Aber was soll man machen?! gut, man könnt ein wenig Dämmstoff drummbauen.


MFG JIm
 
  • geräusche von der benzinpumpe.. Beitrag #15
Anonymous
Guest
Fahre den A3 3.2 bei mir ist das auch, aber nur wenn der Tank fast Leer ist.


Gruß
 
  • geräusche von der benzinpumpe.. Beitrag #16
getilus
Guest
Danke, für die Erklärungsversuche zu meimen Prob mit der Benzimpumpe bzw. PBV.
Leider liegt's bei mir weder an dem Unterdrückschlauch (die Pumpe macht die Geräusche auch im Stand und sogar nach längerem Stillstand beim Öffnen der Fahrertüre, wenn sie anläuft !), noch habe ich den R auf Turbo umgebaut. Es ist auch egal, ob der Tank leer ist oder voll oder was dazwischen.

@ ilu, Jim, A3-Fahrer :
Habt ihr denn auch das PBV verbaut ?

Hat denn sonst noch jemand mit verbautem PBV diese Probs ?


Gruß

getilus
 
  • geräusche von der benzinpumpe.. Beitrag #17
Jim
Guest
Hi!

Soweit ich weiß is da nix in der art verbaut!

MFg Jim
 
  • geräusche von der benzinpumpe.. Beitrag #18
Mr. Max
Mr. Max
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Surren von der Benzinpumpe?

Ich höre auch (neuerdings) ein Surren von hinten rechts (in Fahrtrichtung). Könnte von der Benzinpumpe sein. Das Geräusch ist nach einer halben Stunde Betrieb noch immer recht laut. Kommentare?
 
Thema:

geräusche von der benzinpumpe..

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
315
turborene95
turborene95
Antworten
5
Aufrufe
656
Beastyboy80
Beastyboy80
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
884
Dummbacke
Graf
Antworten
5
Aufrufe
919
Silentboy89
Silentboy89
blankreich
Antworten
16
Aufrufe
1.292
blankreich
blankreich
Oben Unten