Tacho

Diskutiere Tacho im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Guten Tag meine Freunde.. Hätte mal ne frage, wenn die Batterie ausgebaut ist. Könnte ich einfach den mfa Tacho ausbauen ohne das was gelöscht...
  • Tacho Beitrag #1
Mk4R32MS
Dabei seit
04.11.2016
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
13
Guten Tag meine Freunde..

Hätte mal ne frage, wenn die Batterie ausgebaut ist. Könnte ich einfach den mfa Tacho ausbauen ohne das was gelöscht wird.

Vielen Dank für die Antwort schon mal. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Tacho Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Nur der Tageskilometerstand, Verbrauch etc entfallen dann. Km Leistung wird gespeichert.
 
  • Tacho Beitrag #3
Mk4R32MS
Dabei seit
04.11.2016
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
13
Also würde so zu sagen nix passieren, vielen Dank für die schnelle Antwort


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Tacho Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Also würde so zu sagen nix passieren, vielen Dank für die schnelle Antwort


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein, da passiert nichts. Alle Daten sind in der Tacho Einheit gespeichert.
 
  • Tacho Beitrag #5
didgeridoo
didgeridoo
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
191
Kann ich bestätigen. Da passiert nichts.
Nur die Uhrzeit und der Tageskilometerstand, sowie die gespeicherten Daten in der MFA sind weg.
Serviceintervall, Fehlercodes, Wegfahrsperre, Kilometerstand etc bleibt.
 
  • Tacho Beitrag #6
Mk4R32MS
Dabei seit
04.11.2016
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
13
Ok vielen vielen Dank :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Tacho Beitrag #7
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Hallo Jungs...
bin gerade etwas genervt - hatte das Kombiinstrument von meinem TT 8n zur Reparatur, soweit alles gut nur jetzt blinkt die WFS...
Vor dem Ausbau hab ich die Batterie abgeklemmt...habe geglaubt, dass alles so ok geht *noahnung*
Muss ich jetzt zum :) od bekomm ich den wieder so auch mit irgendeinem Trick zum laufen?
Ich weiß es ist jetzt kein Golf 4, aber die Technik ist ja grundsätzlich ident...

Danke im Voraus :great:
 
  • Tacho Beitrag #8
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Du solltest dich dahin wenden wo du es hast reparieren lassen.
 
  • Tacho Beitrag #9
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Das mach ich morgen ;)
Dachte nur, dass es vielleicht hier diesbezüglich auch Erfahrungen gibt...so Reparaturen sind ja mittlerweile quasi ein alter Hut...egal...
 
  • Tacho Beitrag #10
rs882
rs882
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
108
Denke da wirst du um eine neuprogrammierung der Wegfahrsperre nicht rumkommen.
 
  • Tacho Beitrag #11
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Nö, Gott sei Dank nicht...läuft wieder ;)
Da der Tacho ja dem Fahrzeug grundsätzlich bekannt war, ging’s mit einem einfacheren Trick :D
 
Thema:

Tacho

Ähnliche Themen
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.659
Fix R32
Fix R32
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.235
Silentboy89
Silentboy89
KarateKalle
Antworten
5
Aufrufe
428
KarateKalle
KarateKalle
Brassbound
Antworten
4
Aufrufe
568
UweGolf32
UweGolf32
Fix R32
Antworten
2
Aufrufe
181
Fix R32
Fix R32
Oben Unten