Riemenscheibe OT zum abgeschrägten Zahn KW

Diskutiere Riemenscheibe OT zum abgeschrägten Zahn KW im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen. Mache mal ein neues Thema auf. Ich habe die Steuerkette neu gemacht. Der Motor wurde mal neu aufgebaut. Dabei war die...
  • Riemenscheibe OT zum abgeschrägten Zahn KW Beitrag #1
Sirevel
Sirevel
Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
17
Hallo zusammen.

Mache mal ein neues Thema auf.

Ich habe die Steuerkette neu gemacht.

Der Motor wurde mal neu aufgebaut. Dabei war die Riemenscheibe ab.

Wenn ich den Motor über die Kurbelwelle auf OT Zylinder 1 stelle, passt die Markierung Riemenscheibe nicht 100%. Ist ca 2 bis 3 mm versetzt.

Habe mich jetzt an der Kurbelwelle abgeschrägten Zahn zur Hauptlagergasse orientiert.

Jetzt wäre es ja eigentlich sinnvoll, die Riemenscheibe zu lösen und diese richtig zu drehen. Geht das so einfach? Und wenn Ja, welchen Gegenhalter bräuchte ich dafür ?
 
  • Riemenscheibe OT zum abgeschrägten Zahn KW Beitrag #2
R32Golfer
R32Golfer
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
14
Die Riemenscheibe lässt sich nur in einer Position einbauen.
Da ist eine Nut auf der KW.
 
  • Riemenscheibe OT zum abgeschrägten Zahn KW Beitrag #3
Sirevel
Sirevel
Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
17
  • Riemenscheibe OT zum abgeschrägten Zahn KW Beitrag #4
R32Golfer
R32Golfer
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
14
Wie stehen denn die NW und die Zwischenwelle?
Der Zahn von der KW muß 100% fluchten.


Schraub doch mal die Riemenscheibe ab und schau ob der Keil und die Nut ok sind.
 
  • Riemenscheibe OT zum abgeschrägten Zahn KW Beitrag #5
Sirevel
Sirevel
Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
17
Wie stehen denn die NW und die Zwischenwelle?
Der Zahn von der KW muß 100% fluchten.


Schraub doch mal die Riemenscheibe ab und schau ob der Keil und die Nut ok sind.






Auslass passt rein. Einlass geht nicht. Fehlt knapp 1mm. Zwischenwelle steht auf 12 Uhr.


Schraube die Riemenscheibe mal ab.
 
Thema:

Riemenscheibe OT zum abgeschrägten Zahn KW

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
641
Evo92
Evo92
Sirevel
Antworten
7
Aufrufe
1.454
Sirevel
Sirevel
Antworten
6
Aufrufe
1.626
jensh
Antworten
0
Aufrufe
1.302
RR3322
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Oben Unten