TurboMatzes Autothread

Diskutiere TurboMatzes Autothread im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Ließ sich irgendwann nicht mehr laden. Kommt im Winter wieder eine kleine in den Kofferraum.
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #321
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Ließ sich irgendwann nicht mehr laden. Kommt im Winter wieder eine kleine in den Kofferraum.
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #323
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Hab sie nur an das Ladegerät gehängt ohne iwas einzustellen.
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #324
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Damit hast du sie gekillt
Hatte ich dir doch damals geschrieben. Cetek Ladegerät und dann auf der kleinsten Stufe laden.
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #326
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Hallo :)
Winterzeit ist ja Umbauzeit, sagt man zumindest :D

Angefangen habe ich mit der Batterie, die wollte ich im Kofferraum unterbringen.
Damit aber nicht der große Klotz im Kofferraum rumsteht, habe ich mich für eine Lithiumax Restart 7 entschieden, die passt fast 100%ig links hinter die Klappe beim Bora wo der CD-Wechsler untergebracht ist.





Dazu hab ich ein 50 Quadrat Kabel gelegt und 15cm hinter der Batterie mit 200A abgesichert.
Das Kabel habe ich mit einem überzug versehen, als Schutz.



Vorne habe ich mir ein, ich nenn es mal "Verteiler" hingebaut, damit alles vernünftig verschraubt ist.




Dann habe ich die Rücksitzbank rausgebaut, war überrascht was die Recaro Lederbank wiegt.
Habe mir eine Alu-Platte besorgt, worauf auch gleich der Feuerlöscher angeschraubt werden kann. Die Platte wird noch bezogen.



Und was mich immer ein wenig gestört hat war die Optik vom Ventildeckel mit den Zündkabeln und dem Zündblock.
Deshalb habe ich mich dazu entschieden auf Einzelzünspulen umzubauen.
Da ich kein bock hatte nen BDE oder R32 Kopf zu nehmen, da ich sonst wieder andere NW und Auslassventile bräuchte, habe ich aus 2 Ventildeckeln einen gemacht.

Erstmal musste gesägt werden...







... dann geschweißt. Zum schweißen habe ich mir einen Rahmen gebaut, damit es sich zu sehr verzieht.
Ebenso habe ich, bzw. nen Kumpel, gleich einen neuen KGE Abgang angeschweißt.





Anschließend wurde er gepulvert.



Elektrik wird auch bald gemacht.
Dann kommen vielleicht noch 2 Recaro Sportster CS und das müsste dann reichen.

Das war's :)
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #327
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.605
Punkte Reaktionen
1.296
Sieht sehr gut aus das Ganze mein lieber Matze! Du kannst die Finger nicht davon lassen oder? *lol**lol**lol**lol*
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #328
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Naja... kennste doch :D
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #329
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.605
Punkte Reaktionen
1.296
Ne, eigentlich nicht... *lol**lol**lol**lol**lol* (zumindest jetzt nicht mehr)*roll*
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #330
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
644
Zufrieden mit dem Vibrant Luftfilter?
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #331
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Kann nichts schlechtes drüber sagen, ja.
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #332
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
Na sowas ;-) Matze schraubt immernoch
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #333
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Logo, weißte doch :D
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #334
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.605
Punkte Reaktionen
1.296
Und der Lui ist auch wieder am Start... :clap::party:
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #336
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
So letzten Sonntag den Bora weggebracht zum verkabeln und zum neu abstimmen :)

Verkabelung ist schon fertig, nen paar Zusatzsensoren sind noch reingekommen.



Momentan wird schonmal bißchen abgestimmt, ist ja das perfekte Wetter dafür :D





Canchecked wird auch noch eingebaut, dann hol ich ihn iwann ab.
Die Finale Abstimmung wird dann im Frühjahr bei mir passieren :)
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #337
R32Golfer
R32Golfer
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
14
Sehr schönes Projekt :great:


Welche Probleme hattest Du denn bei der vorderen Bremsanlage?
Du hattest ja in einem Beitrag geschrieben, das die Qualität von LowFact nicht so gut war.


Gruß
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #338
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Danke :)

Zur Bremse:
- Anlageflächen mit gepulvert
- Lauter blasen in Lack
- Bremsleitungen inkl. Verschraubungen mit gepulvert. 2 Verschiedene Farben auf beiden Seiten
- Löcher in der Bremsscheibe nicht entgratet, einfach nur rein mit dem Fräser und das wars...
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #339
R32Golfer
R32Golfer
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
14
Ok, das ist natürlich weniger schön.
Irgendwoher müßen die günstigen Preise ja kommen...
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #340
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Und die nicht vorhandenen Gutachten.
 
Thema:

TurboMatzes Autothread

Ähnliche Themen
turborene95
Antworten
9
Aufrufe
1.491
RockeR32
RockeR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.007
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.865
DUBgrafix
chrisbest
  • Gesperrt
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
1
Aufrufe
1.761
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.665
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten