The Red is Back ..

Diskutiere The Red is Back .. im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Schonmal schön zu hören das er gefällt 8) @chrisbest: Die Stellung der Klappe wollte ich gerne selber über Schalter regeln können...
  • The Red is Back .. Beitrag #81
Gizmo162
Gizmo162
Dabei seit
16.12.2019
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
92
Schonmal schön zu hören das er gefällt 8)

@chrisbest: Die Stellung der Klappe wollte ich gerne selber über Schalter regeln können (Standard/Laut/Leise), da ich sonst früher oder später bestimmt nen Brief von einigen Nachbarn im Kasten habe.. *lol*
Aber dafür müsste ich das Ding erstmal in Ordnung bringen.. -.-

@Chris: Ohne die Videos hätte ich mich da wohl nicht ran getraut.. Also von mir aus kannst du das gerne wieder fortführen, vor allem bei Umbau Achsen, Buchsen und Lagerung :D

@Akkarin: Die Spiegeleier find ich persöhnlich sogar ganz nett, aber jedem das seine. *noahnung* Ne alle Embleme bleiben Chrom! Habe meine G7 GTI Zeit durch, da habe ich Umbauten rangehauen die ich heute wohl teilweise nicht mehr machen würde.. :nonono:*roll*
 
  • The Red is Back .. Beitrag #83
Gizmo162
Gizmo162
Dabei seit
16.12.2019
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
92
Mir ist leider vor 2 Wochen die Flanschverbindung zwischen Krümmer und Hosenrohr aufgeplatzt..

Bin zwar noch dabei die Flansche zu entzweien, da die über die jahre einfach mal zusammen gewachsen sind..
Aber kann mir schonmal jemand sagen welche Dichtungen und Schraubenn hier benötigt werden?


Beste Grüße
 
  • The Red is Back .. Beitrag #84
Michael R32
Michael R32
Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
60
  • The Red is Back .. Beitrag #85
Gizmo162
Gizmo162
Dabei seit
16.12.2019
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
92
Hi, ich habe die hier genommen: https://www.benzinfabrik.com/de/led...-led-metallsockel-h6w-ledbax9s-can-bus?c=7272
Plug'n play und keine Fehlermeldung.. :)


Falls zu diesen beiden Themen noch wer einen Anreiz hat, immer her damit.. *noahnung*:idea:

Mir ist leider vor 2 Wochen die Flanschverbindung zwischen Krümmer und Hosenrohr aufgeplatzt..

Bin zwar noch dabei die Flansche zu entzweien, da die über die jahre einfach mal zusammen gewachsen sind..
Aber kann mir schonmal jemand sagen welche Dichtungen und Schraubenn hier benötigt werden?
Habe jetzt wieder die Zinram wieder drunter, dennoch immer noch das Problem mit dem Unterdruck der Klappe vorhanden.. Habe das Magnetventil getauscht da die Klappe dauerhaft geschlossen war und auch nich aufging bei Überlandfahrten. Deswegen erste Vermutung Ventil kaputt, da dieses ja eigtl aufmachen sollte. Jetzt nach dem Wechsel gleiches Poblem nur das die Klappe dauerhaft auf bleibt und anscheinend kein Unterdruck anliegt..
Jemand schonmal ähnliches Poblem gehabt oder weiß Rat?
lipsrsealed.gif
 
  • The Red is Back .. Beitrag #87
Gizmo162
Gizmo162
Dabei seit
16.12.2019
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
92
Zum Saisonabschluss hab ich mir dann gezwungender Maßen nochmal den Abgasstrang vorgenommen.
Wie zuvor geschrieben ist mir der Flansch zwischen Kats und Krümmer leider aufgeplatzt. Mit dem gedröhne leider unmöglich zu fahren gewesen..
Diese sind über die Jahre sozusagen einfach verschmolzen, ohne Flex und Tigersäge ging hier nichts mehr.. :motz:
Naja nach etlichen Stunden und Wochenenden ist nun endlich wieder alles Dicht, hier mal das Vorher/Nachher Ergebnis:

IMG-6796.jpg



Nachdem ich dann auch die Abgasklappe wieder zum laufen bekommen habe ging es nochmal Richtung Harz zu Zinram, um die Anlage in die Papiere zu bekommen.
Also echt nette und kompetente Mitarbeiter und die Kulisse bei der Anreise war auch wirklich jeden Kilometer Wert. 8)


IMG-E6797.jpg



Bevor er nun in den Winterschlaf geht, wollte mich nochmal vergewissern wie es um die Messwerte der Kette steht.
Und ich glaube da steht demnächst mal ein Wechsel an.. *roll*
Dazu ist die Zylinderkopfdichtung an einer Stelle noch leicht undicht. Da bietet sich dies dann doch an.


XBXD5749.jpg




Jetzt reicht aber erstmal und im nächsten Jahr gehts weiter..


Beste Grüße :great:
 
  • The Red is Back .. Beitrag #88
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Gibt halt immer etwas zu tun bei so alten Autos *buck*

Rasselt denn deine Kette? Solange sich da alles gesund anhört, würde ich da wohl auch erstmal nichts machen.

Beim Onkel Zinram war ich auch schon vor Ort. Netter Kerl. Und Preis/Leistungstechnisch kannste bei der Anlage echt nicht meckern! :great:
 
  • The Red is Back .. Beitrag #89
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wenn die ZK Dichtung undicht ist, dann würde ich keinen Meter mehr fahren!
 
  • The Red is Back .. Beitrag #90
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Wenn die ZK Dichtung undicht ist, dann würde ich keinen Meter mehr fahren!
Richtig, das sollte man umgehend angehen. Meine Aussage war eher auf die Kette bezogen, nicht dass sich das jetzt falsch angehört hat *lol*
 
  • The Red is Back .. Beitrag #91
Gizmo162
Gizmo162
Dabei seit
16.12.2019
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
92
Also die Kette hört sich wirklich richtig gut an. Kein rasseln oder sonst was..
Und der Motor läuft auch super ruhig und zieht sauber durch. Deswegen dachte ich erstmal "Never change a running System".. 8)

Wollte nochmal nen CO2- tester holen und dadurch evtl. dann Gewissheit holen. Da ich nicht genau sagen kann Wo die undichtigkeit her kommt..

Ansonsten habt ihr natürlich Recht, dass ich wohl den Motor etwas vorziehen muss. Da wollte ich eigtl. erst später dran.. *noahnung*)((
 
  • The Red is Back .. Beitrag #92
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Servus,

Äußerst schick die Lichter, mögen sie lange dicht halten????????
Mit dem Grill in schwarz ist auch nicht ganz mein Fall, aber schön auch die Variante mal zu sehen, da ich es auch überlegt hatte.

Wenn Ihr von der HA mit Buchsen redet, würdet Ihr dann auf die Originalen zurück greifen oder gleich zu Powerflex Buchsen raten ?
 
  • The Red is Back .. Beitrag #93
rs882
rs882
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
108
Servus,

Äußerst schick die Lichter, mögen sie lange dicht halten????????
Mit dem Grill in schwarz ist auch nicht ganz mein Fall, aber schön auch die Variante mal zu sehen, da ich es auch überlegt hatte.

Wenn Ihr von der HA mit Buchsen redet, würdet Ihr dann auf die Originalen zurück greifen oder gleich zu Powerflex Buchsen raten ?

Nimm Originale bzw. Erstausrüsterqualität!
 
  • The Red is Back .. Beitrag #95
Gizmo162
Gizmo162
Dabei seit
16.12.2019
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
92
Sooo nach einem Jahr purer Fahrfreunde und Beitragsleere, gibt es mal ein Update zum Roten..

CQHL8155.jpg

jZCW1bf


Letztes Jahr hab ich im wesentlichen einfach mal das fahren genossen und ihn benutzt wofür er eigentlich mal gebaut wurde :D
Unter anderem mal ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht, welches er mit Bravur bestanden hat. War wirklich mal interessant die Grenzen zu testen.
Und natürlich erster in Reihe wie es sich für den Ältesten in der Gruppe gehört.. :greater:

IMG-7677.jpg


Änderungen gab es wenige, aber ich will sie euch dennoch nicht vorenthalten..
Habe mir mal den Tacho etwas auffrischen lassen. Der alte hatte Risse an den Tastern und war generell super zerkratzt.
Vielen Dank nochmal an Stephan (digeridoo), genauso habe ich mir das vorgestellt. :great:

Aus ALT:

IMG-7073.jpg


Mach NEU:

IMG-8451.jpg


Dann habe ich mir mal Spurplatten von SCC draufgeschnallt und in diesem Zuge gleich mal die Radschrauben getauscht, welche ich schon lange getauscht haben wollte.. :X
Vorne: 8mm und Hinten: 25mm pro Seite

LWHJ9858.jpg


Keilriemen und Spanner wurden zwischendurch auch gewechselt.

IMG-9021.jpg


Zum Saisonabschluss ging es dann nochmal auf eine kleine Runde durch den Harz der glücklicherweise fast vor der Haustür liegt.
Solche Touren entschädigen dann schon für so einiges..:clap:

IMG-8444.jpg

IMG-8445.jpg


Als nächstes ist der Innenraum dran, aber dazu demnächst mehr.
Hier schonmal ein kleiner Ausblick:

IMG-9025.jpg

IMG-8957.jpg


Also bis denne und beste Grüße.. 8)
 
  • The Red is Back .. Beitrag #96
Ollihart82
Ollihart82
Dabei seit
14.12.2020
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
120
Einfach nur schön :great:
Ich habe dieses Jahr auch schon ein paar schöne Kilometer abgerissen.
Das Wetter ließ es zum Glück die letzten Wochen zu.
Jetzt gerade haben wir im Sauerland 10cm Neuschnee…
 
Thema:

The Red is Back ..

Oben Unten