Golf 4 R32 Felgenfrage ( ET, J ) was ist möglich, was nicht

Diskutiere Golf 4 R32 Felgenfrage ( ET, J ) was ist möglich, was nicht im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, nun komme Ich auch schon zu meiner Ersten Frage, nachdem ich die Forensuche genutzt habe, aber zu keinem Ergebnis gefunden habe...
  • Golf 4 R32 Felgenfrage ( ET, J ) was ist möglich, was nicht Beitrag #1
Marvin8811
Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen, nun komme Ich auch schon zu meiner
Ersten Frage, nachdem ich die Forensuche genutzt habe, aber zu keinem Ergebnis gefunden habe.

Ich schaue Mich Aktuell nach Felgen um, aktueller Favourit sind die Japan Racing 32 (JR32) da ich felgen möchte die im Concave Stil sind.

Es sollen 18" werden, eine Breite von 8.5J haben, und nun zu der ET.

Die Felgen gibt es mit einer ET ab 20 bis 38

Wie kann ich rausfinden, welche ET ich benötige, um ein schönes Concave zu haben, gleichzeitig aber auch damit die Felge in die Radläufe passen, ohne überzustehen ?

Vielen dank
 
  • Golf 4 R32 Felgenfrage ( ET, J ) was ist möglich, was nicht Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Hallo zusammen, nun komme Ich auch schon zu meiner
Ersten Frage, nachdem ich die Forensuche genutzt habe, aber zu keinem Ergebnis gefunden habe.

Ich schaue Mich Aktuell nach Felgen um, aktueller Favourit sind die Japan Racing 32 (JR32) da ich felgen möchte die im Concave Stil sind.

Es sollen 18" werden, eine Breite von 8.5J haben, und nun zu der ET.

Die Felgen gibt es mit einer ET ab 20 bis 38

Wie kann ich rausfinden, welche ET ich benötige, um ein schönes Concave zu haben, gleichzeitig aber auch damit die Felge in die Radläufe passen, ohne überzustehen ?

Vielen dank


Et 30+ musst du verwenden. Der Golf kann vorne keine großartig konkaven Felgen vertragen. Die 38er passt mit der Bremse nicht.
 
  • Golf 4 R32 Felgenfrage ( ET, J ) was ist möglich, was nicht Beitrag #3
Marvin8811
Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Bedeutet, ich kann Vorne nicht unter die et 30 gehen, das habe ich so richtig verstanden?

Das heißt also im Endeffekt, ich sollte auf der Vorderachse , die 8.5J mit 30er ET fahren, wie sieht es dann hinten aus?


Die Absolute Nummer 1 Felgen wären die Z- Pergormance (06) gewesen, die aber im 5x100 Lochkreis nicht zu finden sind :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf 4 R32 Felgenfrage ( ET, J ) was ist möglich, was nicht Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Bedeutet, ich kann Vorne nicht unter die et 30 gehen, das habe ich so richtig verstanden?

Das heißt also im Endeffekt, ich sollte auf der Vorderachse , die 8.5J mit 30er ET fahren, wie sieht es dann hinten aus?


Die Absolute Nummer 1 Felgen wären die Z- Pergormance (06) gewesen, die aber im 5x100 Lochkreis nicht zu finden sind :(

Ja richtig, so steht es da ja. Und alle haben keine Zulassung.
 
  • Golf 4 R32 Felgenfrage ( ET, J ) was ist möglich, was nicht Beitrag #5
Marvin8811
Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Und welche ET ist hinten möglich? Das die Felgen keine Zulassung haben, ist mir bekannt.
 
  • Golf 4 R32 Felgenfrage ( ET, J ) was ist möglich, was nicht Beitrag #6
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
HA habe ich 8,5x19 mit 215/35R19 gefahren (ist nicht zulässig) mit ET5.
Mit dem richtigen Reifen kannst du trotzdem ET10 fahren, vlt. auch ET5, der Reifen geht ja nicht gerade rein sondern verschwindet Quasi im Radhaus. So sind meine Erfahrungen.
 
  • Golf 4 R32 Felgenfrage ( ET, J ) was ist möglich, was nicht Beitrag #7
Marvin8811
Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
HA habe ich 8,5x19 mit 215/35R19 gefahren (ist nicht zulässig) mit ET5.
Mit dem richtigen Reifen kannst du trotzdem ET10 fahren, vlt. auch ET5, der Reifen geht ja nicht gerade rein sondern verschwindet Quasi im Radhaus. So sind meine Erfahrungen.




Ich weiß nicht mit wem Ich mal darüber gesprochen habe, aber ich glaube das wurde geändert. Die Komplette Felge darf nichtmehr über die Radlaufkante hinausstehen.
 
  • Golf 4 R32 Felgenfrage ( ET, J ) was ist möglich, was nicht Beitrag #8
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich weiß nicht mit wem Ich mal darüber gesprochen habe, aber ich glaube das wurde geändert. Die Komplette Felge darf nichtmehr über die Radlaufkante hinausstehen.

Darf sie auch nicht. Kauf doch bitte etwas mit Zulassung. Alles andere wird nur unnötigen Stress erzeugen. Ich verstehe nicht, dass manche das immer noch nicht verstanden haben.
 
  • Golf 4 R32 Felgenfrage ( ET, J ) was ist möglich, was nicht Beitrag #9
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.604
Punkte Reaktionen
1.295
Seh ich genauso, auch wenn die JR Felgen nicht schlecht aussehen, gibt es sicherlich bessere und vor allem legale Alternativen wo man keinen Stress mit der Rennleitung riskieren und eine Stillegung vermeiden kann. *roll*
 
  • Golf 4 R32 Felgenfrage ( ET, J ) was ist möglich, was nicht Beitrag #10
Marvin8811
Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Darf sie auch nicht. Kauf doch bitte etwas mit Zulassung. Alles andere wird nur unnötigen Stress erzeugen. Ich verstehe nicht, dass manche das immer noch nicht verstanden haben.




Ich gebe dir vollkommen Recht, was das mit der Zulassung der Felgen angeht.

Ich habe bisher noch keine Vergleichbaren gefunden, sollte ich etwas vergleichbares finden, welche tüv geprüft sind, werde ich wohl eher zu diesen tendieren. Mir ging es hier bei dem ganzen erstmals darum, welche ET, Maße etc möglich sind. Das ganze wird sich vermutlich nochmals ändern, wenn ich in Betracht ziehe ein Gewindefahrwerk zu verbauen..


Ihr dürft gerne mal Felgen vorschlagen, die eine Alternative zu den Felgen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf 4 R32 Felgenfrage ( ET, J ) was ist möglich, was nicht Beitrag #11
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.604
Punkte Reaktionen
1.295
Moment mal, du willst dir erstmal die Felgen kaufen und dann das Fahrwerk? Das wäre wie das Pferd von hinten aufzäumen...


Alternativen zu den konkaven JR Felgen kenn ich aus dem Stehgreif keine, bin eher der Racinglook Fan, also Motec Ultralight, MB Design MF1 Forged oder OZ Ultraleggera HLT. :great:
 
  • Golf 4 R32 Felgenfrage ( ET, J ) was ist möglich, was nicht Beitrag #12
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Manche ziehen halt den Schlüpfer über die Jeans.
 
  • Golf 4 R32 Felgenfrage ( ET, J ) was ist möglich, was nicht Beitrag #13
Marvin8811
Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Manche ziehen halt den Schlüpfer über die Jeans.


Haha, nein das natürlich nicht.


Wie gesagt, als erstes muss ich ja erstmal den R32 Holen.. (Hierzu werde ich ein neues Thema Öffnen, und das Fahrzeug mal vorstellen welches ich in Betracht ziehe zu kaufen)
 
Thema:

Golf 4 R32 Felgenfrage ( ET, J ) was ist möglich, was nicht

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.359
MR241
MR241
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.527
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten