Golf IV / Audi TT 8N Tastverhätlnis NWV

Diskutiere Golf IV / Audi TT 8N Tastverhätlnis NWV im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage an die Profis hier - ich fahre bereits Golf 4 R32 DSG und spiele mit dem Gedanken, mir einen weiteren...
  • Golf IV / Audi TT 8N Tastverhätlnis NWV Beitrag #1
Smie
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
5
Hallo Zusammen,



ich habe mal eine Frage an die Profis hier - ich fahre bereits Golf 4 R32 DSG und spiele mit dem Gedanken, mir einen weiteren zuzulegen. Ggf. auch einen TT. Mir ist aufgefallen, dass die DSG Modelle die ich bisher ausgelesen habe, (mein Auto inklusive), beim Messwertblock 90(Einlass) ein höheres Tastverhältnis als wie im FAQ angegeben aufweist.
Im FAQ steht ein Sollwert für Einlass / Auslass jeweils rund 15%. Die habe ich nur bei der Auslassverstellung - die Einlassverstellung hat bei Betriebswarmem Motor immer ein Tastverhältnis zwischen 30 und 45%. Kann mir das jemand erklären? Auch die geposteten Werte von den DSG Fahrern aus dem Thread "Messwertblöcke 208 / 209" sind höher als die vom Schaltwagen / aus dem FAQ. Hierzu würde mich die technische Erklärung echt interessieren - ggf. hilft es ja auch, den FAQ anzupassen. Die Sache betrifft nur die Golf 4 DSG / TT 8N DSG. Vielleicht können die DSG Fahrer ja mal Ihre Messwerte posten - ich mache gleich den Anfang.
 
  • Golf IV / Audi TT 8N Tastverhätlnis NWV Beitrag #2
Smie
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
5
Hier eine meiner Messungen
 
Anhänge
  • 4DD2E747-2E13-4AD8-AAB1-888B52F22EDB.jpg
    4DD2E747-2E13-4AD8-AAB1-888B52F22EDB.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 32
Thema:

Golf IV / Audi TT 8N Tastverhätlnis NWV

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
6.163
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.293
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.550
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten