Probleme mit der leidigen Sekundärluft - bitte um Hilfe

Diskutiere Probleme mit der leidigen Sekundärluft - bitte um Hilfe im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hättest du die Suchfunktion genutzt, hättest du deine Antwort schon. Hättest du dich ordentlich vorgestellt wie es hier üblich ist, hätte man dir...
  • Probleme mit der leidigen Sekundärluft - bitte um Hilfe Beitrag #21
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
644
Hallo, weiß jemand wie man die Sekundärluftpumpe auscodieren kann?
Habe VCDS und fahre einen Ibiza Cupra.
Danke im Voraus für Antworten

Hättest du die Suchfunktion genutzt, hättest du deine Antwort schon.
Hättest du dich ordentlich vorgestellt wie es hier üblich ist, hätte man dir hier aber sicherlich auch schnell weiter geholfen :great:

P.s.: Hätte hätte , Steuerkette :D
 
  • Probleme mit der leidigen Sekundärluft - bitte um Hilfe Beitrag #22
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.663
Punkte Reaktionen
1.722
Du weißt schon*roll*das es ein R32 Forum ist ?
 
  • Probleme mit der leidigen Sekundärluft - bitte um Hilfe Beitrag #23
dennis1990
Dabei seit
14.09.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Das weiß ich schon, aber wird ja nicht viel anders sein bei nem Ibiza, wenn es mit VCDS möglich ist.
 
  • Probleme mit der leidigen Sekundärluft - bitte um Hilfe Beitrag #25
dennis1990
Dabei seit
14.09.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Es geht ja hier mehr darum wie man das mit VCDS macht. Hätte gedacht, dass man in einem Forum nicht so pinibel ist und wenn man was weiß helfen kann.
 
  • Probleme mit der leidigen Sekundärluft - bitte um Hilfe Beitrag #26
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.663
Punkte Reaktionen
1.722
  • Probleme mit der leidigen Sekundärluft - bitte um Hilfe Beitrag #27
dennis1990
Dabei seit
14.09.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hättest du die Suchfunktion genutzt, hättest du deine Antwort schon.
Hättest du dich ordentlich vorgestellt wie es hier üblich ist, hätte man dir hier aber sicherlich auch schnell weiter geholfen :great:

P.s.: Hätte hätte , Steuerkette :D[/QU

Hey, schonmal vielen Dank für die Antwort. Sorry dass ich mich nicht vorgestellt habe, war vorhin unterwegs und habe nicht dran gedacht.
Ich bin Dennis, 30 Jahre alt und mache soweit es geht das meiste an den Autos selbst.
Wie gesagt, habe ich mir einen Ibiza Cupra gekauft, bei dem die MKL an ist. Der Fehler lautet: Sekundärluftpumpe Durchfluss fehlerhaft. Aus diesem Grund wollte ich diese deaktivieren. In der Suche konnte ich dazu nur diesen Beitrag finden.
Bei Google habe ich sonst auch nichts zu diesem Thema finden können, sonst hätte ich nicht gefragt. Es wäre sehr nett, wenn jemand weiß, ob es möglich ist oder wie, die Sekundärluftpumpe mit VCDS zu deaktivieren. Wäre auch für andere Tipps dankbar. Ich weiß, dass es hier kein Seat Forum ist, meiner Meinung nach ist es für dieses Problem nicht so relevant, da es mir um das Vorgehen des Codierens geht.

Vielen Dank für das Verständnis.
 
  • Probleme mit der leidigen Sekundärluft - bitte um Hilfe Beitrag #28
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
508
Hättest du die Suchfunktion genutzt, hättest du deine Antwort schon.
Hättest du dich ordentlich vorgestellt wie es hier üblich ist, hätte man dir hier aber sicherlich auch schnell weiter geholfen :great:

P.s.: Hätte hätte , Steuerkette :D[/QU

Hey, schonmal vielen Dank für die Antwort. Sorry dass ich mich nicht vorgestellt habe, war vorhin unterwegs und habe nicht dran gedacht.
Ich bin Dennis, 30 Jahre alt und mache soweit es geht das meiste an den Autos selbst.
Wie gesagt, habe ich mir einen Ibiza Cupra gekauft, bei dem die MKL an ist. Der Fehler lautet: Sekundärluftpumpe Durchfluss fehlerhaft. Aus diesem Grund wollte ich diese deaktivieren. In der Suche konnte ich dazu nur diesen Beitrag finden.
Bei Google habe ich sonst auch nichts zu diesem Thema finden können, sonst hätte ich nicht gefragt. Es wäre sehr nett, wenn jemand weiß, ob es möglich ist oder wie, die Sekundärluftpumpe mit VCDS zu deaktivieren. Wäre auch für andere Tipps dankbar. Ich weiß, dass es hier kein Seat Forum ist, meiner Meinung nach ist es für dieses Problem nicht so relevant, da es mir um das Vorgehen des Codierens geht.

Vielen Dank für das Verständnis.



Hey Dennis,

Es gehört zum guten Ton beim Anmelden im Forum die Regeln zu lesen und kurz mal drüber nachzudenken was man hier bezwecken will.

Weder Motor noch grundlegende MQB stimmen mit dem cupra überein. Deswegen wirst du hier vorallem mit diesem Umgangston nicht weit kommen . Ich hab ja schon zu oft über das Thema eine Plädoye gehalten.

Um trotzdem einen guten Willen zu zeigen, nein du wirst das Problem nicht mit vcds lösen können. Entweder mit vcp deaktivieren oder das Problem beheben und die Sache Reparieren lassen. Anderweitig kommst du nicht weiter.

Da es hier nur um den R32 bzw. Die R Modelle geht, glaub ich bist du falsch. Also wenn du nicht vor hast dich hier einzubringen und die Faszination R32 teilen willst, glaub ich hat das hier für dich kein Zukunft sorry.


Gruß Tobi
 
  • Probleme mit der leidigen Sekundärluft - bitte um Hilfe Beitrag #29
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Tut mir leid, aber so jemand mit dem falschen Fahrzeug gehört gelöscht.
 
Thema:

Probleme mit der leidigen Sekundärluft - bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.634
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.336
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.799
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.176
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten