3.2 v6 AXZ problem mit Raildruck

Diskutiere 3.2 v6 AXZ problem mit Raildruck im R36 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Passat R36; Hallo Liebe Gemeinde Ich bin so langsam ratlos, bei meinem B6 3.2 v6 kam die Fehlermeldung Hochdrucksensor G247 unplausibles signal am Anfang hat...
  • 3.2 v6 AXZ problem mit Raildruck Beitrag #1
Zeljko87
Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Gemeinde
Ich bin so langsam ratlos, bei meinem B6 3.2 v6 kam die Fehlermeldung Hochdrucksensor G247 unplausibles signal am Anfang hat es aus der hochdruckpumpe gequischt als ob der Druck zu hoch war, es kam neue hochdruckpumpe rein mit stössel Niederdruck sensor neu jetzt auch hochdrucksensor g247 neu, morgens bei kalten motor läuft er total unrund und fängt sich dan sobald er etwas wärmer ist.Doch ab 2500umdrehungen stottert er und keine Leitung.
Hat jemand ein rat
 
  • 3.2 v6 AXZ problem mit Raildruck Beitrag #2
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Hört sich an,als würde die Tankpumpe nicht richtig liefern
 
  • 3.2 v6 AXZ problem mit Raildruck Beitrag #3
Zeljko87
Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hört sich an,als würde die Tankpumpe nicht richtig liefern

Vcds mwb 103 steht Fuel pump 6.8bar und dan daneben fuel pressure regulator -150 i wurde im Leerlauf gemessen

Mwb 106 Raildruck 7bar pumpen Ansteuerung bei 63%
 
  • 3.2 v6 AXZ problem mit Raildruck Beitrag #4
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Wieviel Hochdruck hast du ?
 
  • 3.2 v6 AXZ problem mit Raildruck Beitrag #6
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Des ist ja viel zu wenig .

Hochdruck sollte um die 100bar haben
 
  • 3.2 v6 AXZ problem mit Raildruck Beitrag #7
Zeljko87
Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
  • 3.2 v6 AXZ problem mit Raildruck Beitrag #8
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Hochdruckbegrenzungsventil tauschen
 
  • 3.2 v6 AXZ problem mit Raildruck Beitrag #10
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Na viele Möglichkeiten kann es ja nicht geben . dann ist der Sensor falsch oder es ist wirklich kein Druck da . mehr Möglichkeiten gibt es nicht
 
  • 3.2 v6 AXZ problem mit Raildruck Beitrag #11
Zeljko87
Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Na viele Möglichkeiten kann es ja nicht geben . dann ist der Sensor falsch oder es ist wirklich kein Druck da . mehr Möglichkeiten gibt es nicht

Alles kam original von vw rein, werde mal die förderpumpe und das steuergerät tauschen und mal sehen was anderes gibt es nicht mehr zu tauschen
 
  • 3.2 v6 AXZ problem mit Raildruck Beitrag #12
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
förderpumpe macht ja 7bar . das passt .

du hast kein Hochdruck
 
  • 3.2 v6 AXZ problem mit Raildruck Beitrag #13
Zeljko87
Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
  • 3.2 v6 AXZ problem mit Raildruck Beitrag #14
Zeljko87
Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin so langsam am Ende, neue förderpumpe reingemacht mit steuergerät und wieder das selbe.

Raildruck im Leerlauf 35bar sobald ich Gas gebe fällt er ab und er läuft auf 7bar niederdruck ist konstant bei 6.5bar, Kabel alles geprüft auf Brüche nichts gefunden.
 
  • 3.2 v6 AXZ problem mit Raildruck Beitrag #15
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Du wirst um eine analoge druckprüfung nicjt vorbei kommen .

Aber es kann nur die HD Pumpe oder das druckregelventil sein
 
  • 3.2 v6 AXZ problem mit Raildruck Beitrag #16
Zeljko87
Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Habe leider keine möglich zurzeit analog zu testen was sen druck angeht, aber habe mich heute nochmal ran gemacht alle Leitungen geprüft vom regelventil und hochdrucksensor alles ok regelventil hat seine 12v Hochdrucksensor hat masse und die 5v beim starten im Leerlauf geht signalspannung auf 1.8v ungefähr hoch also soweit ok das sind dan die 35bar die ich habe dan fält aber signalspannung auf 0.6v ab nach ungefähr 10sekundem im Leerlauf und er sagt ab auf 7bar raildruck.
Ich habe mir mal sie messwertblöcke 208 un 209 angeschaut waren leider bei -10 auf 208 und -7 bei 209.
Kan doch durchaus sein das es kein raildruck hat wegen
Gelängter Kette, oder verstopfen steuerventilen für nockenwellenversteller.
Ansonten kan Es nicht an der pumpe liegen oder am hochdrucksensor sind doch keine 10 tage alt die teile.
 
  • 3.2 v6 AXZ problem mit Raildruck Beitrag #17
Zeljko87
Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Habe leider nich keine Möglichkeit gehabt die drücke analog zu messen.Doch heute mal mich ran gemacht alles kabel geprüft
-Regeldrucksenor i.o hat 12v
-Hochdrucksensor hat Masse,5v Spannung und beim starten liegen 1.7v Signalspannung an läuft 10sekunden und fällt dan auf 0.6v im Leerlauf hmm also genau dan wahrscheinlich wen der hochdruck auf 7bar abfällt.
So dan habe ich mal die Mwb der Kette überprüft 209 und 208.
-208 hat -10
-209 hat -7

Schon hoch aber kamm noch nie ein fehlerspeicher Eintrag zwecks unpassenden steuerzeiten.
Könnte es vielleicht an den steuerventilen von den Nockenwellenversteller liegen? den beim abstecken von den steuerventilen tut nichts.
 
  • 3.2 v6 AXZ problem mit Raildruck Beitrag #18
Rene Passat32
Dabei seit
09.12.2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
11
Servus alle zusammen erstmal.

Wie war den hier jetzt die lösung des problems?

Ich habe ganz genau das selbe bei meinem Passat.

Auch alles neu und beim beschleunigen kein druck mehr.

Danke vorab.
 
  • 3.2 v6 AXZ problem mit Raildruck Beitrag #20
Rene Passat32
Dabei seit
09.12.2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
11
Hallo

Kennt hier sonst noch irgendwer exakt diesen Raildruck Fehler?

Genau so ist es bei meinem b6
Eig alles neu aber er zickt rum.
 
Thema:

3.2 v6 AXZ problem mit Raildruck

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.661
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten