Handschuhfach

Diskutiere Handschuhfach im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute, als ich letztes mal mein Handschufach geöffnet habe hatte ich auf 1mal den Griff in der Hand. Habe jetzt auch schon Anleitungen im...
  • Handschuhfach Beitrag #1
simonmk4r32
simonmk4r32
Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
8
Hallo Leute,

als ich letztes mal mein Handschufach geöffnet habe hatte ich auf 1mal den Griff in der Hand. Habe jetzt auch schon Anleitungen im Netz gefunden wie ich es reparieren kann. Aber es ist ziehmlich schwierig ohne dass man da was abbricht. Leider bekomme ich den Handschuhfachdeckel nicht mehr neu beim Freundlichen. Nun meine frage hatt zufällig jemand ein Handschuhfach in gutem Zustand und würde es eventuell verkaufen?
War schon auf dem Schrottplatz aber ich glaube jeder kann sich denken in welchen Zustand die Dinger dort sind ????

Lg Simon
 
  • Handschuhfach Beitrag #4
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
4750,90€ *lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol*
 
  • Handschuhfach Beitrag #5
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
4750,90€ *lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol*

Ich würd den aus Prinzip schon nicht anschreiben. Was soll denn sowas..
 
  • Handschuhfach Beitrag #6
janbuehler
janbuehler
Dabei seit
08.08.2019
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
14
Also für 5000 Euro baue ich dir mein Handschuhfach aus :D:D
 
  • Handschuhfach Beitrag #7
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
445
Ich würd den aus Prinzip schon nicht anschreiben. Was soll denn sowas..

is wohl nur ein Platzhalter. Preis ist so hoch angesetzt, dass keiner zugreift, da nicht, zumindest momentan, vorhanden.
 
  • Handschuhfach Beitrag #8
simonmk4r32
simonmk4r32
Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
8
Ja war zuerst auch geschockt vom Preis. Hab den mal angeschrieben. Es handelt sich dabei um einen neuen originalen Handschuhfachdeckel. Keine Kratzer usw. original Teilenummer 1J1.857.121A er hatt mir Bilder gesendet. Nun aber das Problem das gute Stück soll 400 Euronen kosten*noahnung*. Was würdet Ihr machen. So viel Geld ausgeben oder weitersuchen. Ich habe im Internet schon alles durchsucht leider ohne Erfolg. :( Mein r32 ist innen in einem wirklich sehr guten Zustand da kann ich nicht einfach irgend einen Deckel vom Schrottplatz reinhauen:D
 
  • Handschuhfach Beitrag #9
RockeR32
RockeR32
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
304
Tja, was soll ich dazu sagen...
Mein Handschuhfach-Deckel hat auch deutliche Kratzer, ich weiß gar nicht, woher (vielleicht hat da mal wer mit irgendwas zum Transportieren zwischen den Beinen gesessen oder so).

Das hatte ich auch schon einmal zu meinem Schlüsselanhänger geschrieben, der auch etwas "abgeranzt" aussieht: Das ist ein Auto, welches bei mir durchaus auch "Gebrauchsgegenstand" war/ist...
Immerhin geht der auf 20 Jahre zu.

Ich wäre da eigentlich immer eher skeptisch, wenn sowas zu schön aussieht, um wahr zu sein.
Hat sich das kaputt gestanden (das geht immerhin auch)? Oder wurde da getrickst?
Insofern meine (durchaus ernst gemeinte) naive Frage: Was unterscheidet den banalen Handschuhfach-Deckel im R32 von dem eines normalen Golf 4?
Gibt es da echt derart gravierende Unterschiede? *schock*

P.S.: Sorry, bitte nicht falsch verstehen, das solte nicht schnippisch gemeint gewesen sein, aber wenn ich z.B. im Passat meines Bruders (B6 oder so, ähnliches Baujahr?) sitze, dann fühle ich mich quasi wie "zu Hause" (offensichtlich gleiches Teile-Regal).
Und den Innenraum vom Targa finde ich interessanterweise sogar noch "billiger", als z.B. den im Golf, auch wenn der schon bei Kauf ein bisschen abgerockt war.
Aber darum geht es doch auch gar nicht.
Was unsere Golfs ausmacht, sind doch eher die Werte unter dem Blech?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Handschuhfach Beitrag #10
rs882
rs882
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
108
Problem des ganzen ist der Softtouchlack der ganzen Innenraumteile.
 
  • Handschuhfach Beitrag #11
simonmk4r32
simonmk4r32
Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
8
Tja, was soll ich dazu sagen...
Mein Handschuhfach-Deckel hat auch deutliche Kratzer, ich weiß gar nicht, woher (vielleicht hat da mal wer mit irgendwas zum Transportieren zwischen den Beinen gesessen oder so).

Das hatte ich auch schon einmal zu meinem Schlüsselanhänger geschrieben, der auch etwas "abgeranzt" aussieht: Das ist ein Auto, welches bei mir durchaus auch "Gebrauchsgegenstand" war/ist...
Immerhin geht der auf 20 Jahre zu.

Ich wäre da eigentlich immer eher skeptisch, wenn sowas zu schön aussieht, um wahr zu sein.
Hat sich das kaputt gestanden (das geht immerhin auch)? Oder wurde da getrickst?
Insofern meine (durchaus ernst gemeinte) naive Frage: Was unterscheidet den banalen Handschuhfach-Deckel im R32 von dem eines normalen Golf 4?
Gibt es da echt derart gravierende Unterschiede? *schock*

P.S.: Sorry, bitte nicht falsch verstehen, das solte nicht schnippisch gemeint gewesen sein, aber wenn ich z.B. im Passat meines Bruders (B6 oder so, ähnliches Baujahr?) sitze, dann fühle ich mich quasi wie "zu Hause" (offensichtlich gleiches Teile-Regal).
Und den Innenraum vom Targa finde ich interessanterweise sogar noch "billiger", als z.B. den im Golf, auch wenn der schon bei Kauf ein bisschen abgerockt war.
Aber darum geht es doch auch gar nicht.
Was unsere Golfs ausmacht, sind doch eher die Werte unter dem Blech?

Ich verstehe auch deine meinung und du hast auch recht. mein größtes Problem ist das ich ein Perfektionist bin und mich das extrem stört wenn irgendwas defekt ist an meinen Autos. Das muss ich dann sofort reparieren, ist leider so ein tik von mir :) und ich würde ja auch etwas gebrauchtes nehmen aber wie gesagt die sehen alle schlimm aus. Vielleicht bin ich da der einzigste aber ja :p
 
  • Handschuhfach Beitrag #12
Brandt
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
6
Muss es ein originales sein?
Ansonsten mal ein Zubehörteil probiert. :)
 
  • Handschuhfach Beitrag #13
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Er schreibt doch doch dass er penibel ist und einen kleinen Tick hat in dieser Hinsicht, ich glaube kaum dass er sich dann ein "Zubehörteil" (was auch immer du damit meinst *noahnung*) zulegen würde. Zumal sich das Handschuhfach vom R32 deutlich vom normalen Golf IV unterscheidet.



Ich würde es probieren aufzuarbeiten, gibt ja genügend Möglichkeiten die auch schon mehrere aus dem Forum angewendet haben und das Ergebnis garnicht verkehrt war. Wenn es danach weiterhin nicht deinen Ansprüchen genügt dann musst du wohl in den sauren 400,-€ teuren Apfel beißen.:D
 
  • Handschuhfach Beitrag #14
RockeR32
RockeR32
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
304
Ich verstehe auch deine meinung und du hast auch recht. mein größtes Problem ist das ich ein Perfektionist bin und mich das extrem stört wenn irgendwas defekt ist an meinen Autos. Das muss ich dann sofort reparieren, ist leider so ein tik von mir :) und ich würde ja auch etwas gebrauchtes nehmen aber wie gesagt die sehen alle schlimm aus. Vielleicht bin ich da der einzigste aber ja :p

Ich hoffe, mein Kommentar kam nicht zu reißerisch oder gar beleidigend rüber, so war es gewiss nicht gemeint.

Ich schätze auch Deinen Standpunkt zutiefst, und man muss es auch mal so betrachten, dass es insbesondere solchen Liebhabern wie Dir ja auch zu verdanken ist, dass man ein solches Fahrzeug auch gebraucht noch guten Gewissens erwerben kann.
Auch wenn dann natürlich wieder die extremen Diskussionen darüber los gehen, welche avisierten und im Endeffekt erzielten Preise dann schlussendlich angemessen erscheinen und beide Seiten halbwegs zufrieden stellen...
Fängt ja jetzt bei dem Handschuhfach schon an ;)
 
  • Handschuhfach Beitrag #15
akkarin92
Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
78
[...] Zumal sich das Handschuhfach vom R32 deutlich vom normalen Golf IV unterscheidet.
[...]

In wiefern? Das ist in meinen Augen genau Identisch zu dem des normalen G4.

Der Einzige Unterschied den es geben kann ist evtl. die gebürstete Blende des Schloss. Das kann aber mit etwas Geschick umgebaut werden.
 
  • Handschuhfach Beitrag #16
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Aber selbst das ist entfallen!!!

Das oem ist innen zb beflockt, also nicht der Deckel.
 
  • Handschuhfach Beitrag #17
simonmk4r32
simonmk4r32
Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
8
Er schreibt doch doch dass er penibel ist und einen kleinen Tick hat in dieser Hinsicht, ich glaube kaum dass er sich dann ein "Zubehörteil" (was auch immer du damit meinst *noahnung*) zulegen würde. Zumal sich das Handschuhfach vom R32 deutlich vom normalen Golf IV unterscheidet.



Ich würde es probieren aufzuarbeiten, gibt ja genügend Möglichkeiten die auch schon mehrere aus dem Forum angewendet haben und das Ergebnis garnicht verkehrt war. Wenn es danach weiterhin nicht deinen Ansprüchen genügt dann musst du wohl in den sauren 400,-€ teuren Apfel beißen.:D

Also eigentlich ist das Handschuhfach überall gleich in allen 4ern. Einzig es gibt glaube ich 2 verschiedene Versionen mit der Halterung wenn ich mich nicht täusche.;)
Es geht mir eigentlich nur darum dass ich ein original Teil bekomme. Aber das mit der Aufbereitung wäre eine Option. Nur muss ich halt den Griff wieder in die Führung bekommen .und dass ist nicht so einfach :D
 
  • Handschuhfach Beitrag #18
simonmk4r32
simonmk4r32
Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
8
Muss es ein originales sein?
Ansonsten mal ein Zubehörteil probiert. :)

Zubehörteil habe ich auch gesehen meistens Chinaware. Hatte keine guten Rezesionen. Spaltmaße Softtouch usw ;)
 
  • Handschuhfach Beitrag #19
simonmk4r32
simonmk4r32
Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
8
Ich hoffe, mein Kommentar kam nicht zu reißerisch oder gar beleidigend rüber, so war es gewiss nicht gemeint.

Ich schätze auch Deinen Standpunkt zutiefst, und man muss es auch mal so betrachten, dass es insbesondere solchen Liebhabern wie Dir ja auch zu verdanken ist, dass man ein solches Fahrzeug auch gebraucht noch guten Gewissens erwerben kann.
Auch wenn dann natürlich wieder die extremen Diskussionen darüber los gehen, welche avisierten und im Endeffekt erzielten Preise dann schlussendlich angemessen erscheinen und beide Seiten halbwegs zufrieden stellen...
Fängt ja jetzt bei dem Handschuhfach schon an ;)

Nein überhaupt nicht. Bin da jetzt nicht empfindlich :-D
Bei mir sieht es halt so aus. Auch wenn es blöd klingt aber der 4er R32 war eigentlich immer mein Kindheitstraum. Obwohl es wesentlich schnellere Autos usw gibt. Aber dieses Auto hatt es mir einfach angetan, und ich werde Ihn auch nicht so schnell verkaufen, außer es ändert sich irgendwas in meinem leben. ;)
Und darum achte ich halt extrem darauf dass alles pipifein bleibt :-D Ich weiß dass der r32 jetzt nicht die große Wertsteigerung erhält. Mir geht es auch nicht darum dass ich irgendwann, wenn überhaupt mal Geld machen kann. Ich schaue nur darauf dass wenn irgendwas getauscht werden muss nur mit originalteilen ersetzt wird. Dann bin auch ich zufrieden. Wie gesagt ich habe deine Antwort nicht als zu hart empfunden. Also alles in Ordnung. Es ist ja wichtig dass jeder eine andere Ansicht bzw. Meinung hatt:great:
 
Thema:

Handschuhfach

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.958
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten