Sturz bei Tieferlegung

Diskutiere Sturz bei Tieferlegung im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Leider erkennt man auf deinem Foto nur die halbe Tabelle. So wie die Räder stehen, sind die Streben zu 98% außerhalb vom möglichen...
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #81
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Leider erkennt man auf deinem Foto nur die halbe Tabelle. So wie die Räder stehen, sind die Streben zu 98% außerhalb vom möglichen Verstellbereich. Bei mir sind seit 5 Jahren Werte eingestellt, die ich nicht aus dem Kopf weiß. Auch meiner hat eine leicht Versetzte Spur zur Karosse. Man hat nun einmal Fertigungtoleranzen und die waren damals noch viel größer in Bratislava. ;)
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #82
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
*buck* was für Hieroglyphen... habe mal von dem Protokoll ein neues Foto rechts 2020 gemacht und das vom letzten mal links 2017, wo nur das B16 Fahrwerk eingebaut wurde hochgeladen.
Die massive Abweichung vom vorher und nachher von 2020, ist bestimmt weil es nach dem Einbau der Querlenker gemessen wurde. Ich fahre morgen nochmal zu VW und die sollen sich das nochmal an schauen. Werde noch nen bissel mehr Sturz anfragen, Richtung max Wert.

Sorry, das mit der Grössenbeschränkung der Bildermasse beim hochladen nervt, muss sie erstmal bearbeiten 8)
 
Anhänge
  • mp2017.jpg
    mp2017.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 26
  • mp2020.jpg
    mp2020.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #83
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Abend! Der Kollege bei VW hat versucht durch mehr Sturz aus- und anzugleiche...
Schade, also das war dann mal nichts... Sturz iss fast wie vorher (Standardquerlenker) auf 2,2 jeweils eingestellt und er hat immer noch nen Versatz von nen halben bis einen Zentimeter nach rechts. Der Kollege meinte er kann die Achse lösen und dann verschieben, iss das denn möglich?
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #84
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Das ist aber keine Achse, sondern eine einzelradaufhängung und da ist nichts mit seitlichem Verschieben. Man kann leicht die Vorspur damit einstellen und das war es dann. Das sind nun mal Toleranzen in der Gesamtkarosse.
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #85
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
445
hier dann mal Fotos...

wenn ich Deine Bilder richtig interpretiere, dann müssten, wenns es um ein paar Millimeter geht, alle Befestigungspunkte nach links geschoben werden, richtig?
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #86
rs882
rs882
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
108
*buck* was für Hieroglyphen... habe mal von dem Protokoll ein neues Foto rechts 2020 gemacht und das vom letzten mal links 2017, wo nur das B16 Fahrwerk eingebaut wurde hochgeladen.
Die massive Abweichung vom vorher und nachher von 2020, ist bestimmt weil es nach dem Einbau der Querlenker gemessen wurde. Ich fahre morgen nochmal zu VW und die sollen sich das nochmal an schauen. Werde noch nen bissel mehr Sturz anfragen, Richtung max Wert.

Sorry, das mit der Grössenbeschränkung der Bildermasse beim hochladen nervt, muss sie erstmal bearbeiten 8)

Dein Spur an der HA geht nicht mehr?
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #87
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
ich sag mal ja... es ist mir auch erst aufgefallen, als ich die einstellbaren KW Querlenker einbauen und alle Gummilager (habe alle von Febi genommen) erneuern lassen hab. Was ich nur nicht weiß, ob hinten vorher auch schon dieser minimalen Versatz war. Mir iss das mit dem tiefergelegten Sturz nie so aufgefallen. Hatte vor das noch mit dem VW Mechaniker zu beheben. Ich bin für Vorschläge und Tips dankbar...
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #88
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #89
rs882
rs882
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
108
Mal einen anderen Grundträger wo die Achslenker angeschraubt sind probieren.
 
Thema:

Sturz bei Tieferlegung

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
18
Aufrufe
2.982
Pluto
Oben Unten