Kenny´s Snowball R32

Diskutiere Kenny´s Snowball R32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; So und hier stell ich meinen neuen untersatz vor :D Golf 5 R32 Zweiter hand und Scheckheftgepflegt mit 199.000km 5 Türer mit Schaltgetriebe ohne...
  • Kenny´s Snowball R32 Beitrag #1
Kenny
Kenny
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
340
So und hier stell ich meinen neuen untersatz vor :D

Golf 5 R32
Zweiter hand und Scheckheftgepflegt mit 199.000km
5 Türer mit Schaltgetriebe ohne Schiebedach
06/2006 ausgeliefert in Black Pearl

38637257xi.jpg


Hallo mein name ist Kenny, ihr kennt mich vieleicht aus threads wie "Kenny´s Red R32:." oder "Wer von euch weibern hat meinen namen auf Daniela umgestellt" :D

Da ich ja leider meinen roten verkaufen musste wegen umzug nach Dänmark war ich nun auf der suche nach was neuem... gerne nach was neuem alten. Habe ein paar 2er Gölfe gefahren, nen 3er VR6... aber der 4er war nach wie vor der schönste. Da 4er Gölfe hier wirklich als lastesel benutzt werden waren die in entsprechendem zustand. Selbst GTIs in der 5000:- preisklasse haben da schon mindestens 300tsd km runter und sehen aus wie hulle. Nen R32 hätte es ja am liebsten sein sollen denn ... naja ihr wisst ja wieso. Aber tough luck finding a R32 sollte das Schild an der landesgrenze geschrieben haben den die sind recht selten hier und unter 15000:- ist da nicht viel und das dann auch recht runtergeritten. Da ich keine 30000:- für einen normal erhaltenen auf der hohen kante habe musste was anderes her.

38637259ry.jpg


Hatte mit nem R36 geliebäugelt. Aber als alltagsauto zwischen Kopenhagen und Malmö zu pendeln auch zu schade wenn wir ehrlich sind und auch da, Geld ist Dänischer König.

Also 5er Golf... ok ok... lasst mich ausreden. Wer mich kennt weiss das ich den 5er nie so richtig mochte da musste schon der richtige daher kommen. Also meine suche auf 5er R32 ausgeweitet. Auch da... 20000:- minimum für einen in gutem zustand und unter 200tsd km findet man nicht viel.

Hinweiss von facebook bekommen das eine neue annonse da ist. Preis war etwas unter den normalen verdächtigen, weiss... schaut ja gut aus auf den bildern aber für 8000:- kann man erwarten das da einiges an arbeit dran ist also direkt kontaktiert denn ich klar der wird schnell verkauft sein und ein paar tage später für mehr wieder drin. Noch am gleichen abend hingefahren und mir den angeschaut.

38637260rr.jpg


Garagenfahrzeug, zweite hand, scheckheftgepflegt mit festem intervall seit auslieferung und manchmal sogar kurzer.. Motor schnurrt, da klappert nix. Probefahrt gemacht und alles funktioniert, n paar sachen wie Zv sporadisch nicht reagiert, staub ansammlung da einige monate mit offenen fenstern in der scheune gestanden hat aber ansonsten ok... irgendwo muss hier doch der haken sein denk ich mir. Beim etwas genaueren hinschauen merke ich das Türen innen schwarz sind... auto aussen aber weiss. Türeinstiege, Kofferraumklappe... alles weiss. Nur im motorraum bei der fahrgestellnummer wars noch schwarz und mit etwas rumforschen und mit hilfe von unserer Facebook gruppe und fahrgestellnummer kam dann auch licht in die unklarheit.

38637262ib.jpg


Der wurde nachm kauf nach Dänmark importiert und auf LKW umgebaut (Rücksitzbank und gurte raus, billiger in steuern und einfuhrsteuer wird hier häufig gemacht) und dabei dann auch weiss umlackiert. Dach, Aussenspiegel und Grill sind schwarz geblieben für look.
Das ist nun schon ein paar jahre her und hier und da kommt etwas rost hoch aber für einen 5er steht er erstaunlich rostfrei da soweit. Bis auf die Miltek AGA, nen tuning luftfilterbox und das Pioneer radio ist das auto ansonsten original.

Nun ist erstmal ne komplett aufbereitung bestellt und ersatzteile für einen grossen Service.

Soweit aufgefallene fehler/mängel:

- ZV geht nur fahrertür über schlüssel
- Felgen schlechter zustand und winterreifen¨
- Vibration vorderachse rechts (Felge schlag?)
- kein Tempomat (definitiv en fehler)
- bremssättel hinten sind grau anstatt blau

Dann kommt die frage was mache ich mit dem. Das weiss steht dem gut und der steht sogar im dänischen brief mit weiss eingetragen...

- so lassen mit schwarzem dach und schwarzem grill...
- US look in candy weiss mit alu grill und weissem dach
- zurück auf original in black pearl
- gelb lackieren :D (sorry konnts mir net verkneifen)

:great:
 
  • Kenny´s Snowball R32 Beitrag #2
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
509
Hello Daniela*lol*:great:

na dann wünsch ich dir mal viel Glück und Reparaturarme Fahrt:great:

Schon Krass wie hoch die Preise für so einen R32 im Ausland teilweise sind.

Naja ist ja mit manchen seltenen JDM Fahrzeugen in Deutschland das gleiche, die werden in Japan sehr preisgünstig gehandelt aber in Deutschland oft zu Top Preisen vertrieben:p

Auf alle Fälle schön das du wieder einen VR unterm Arsch hast:great:
 
  • Kenny´s Snowball R32 Beitrag #3
Herbert
Herbert
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
229
Meine Güte, du hast echt einen an der Waffel :D:great:



aber für einen 5er steht er erstaunlich rostfrei da soweit.


Was soll das denn heißen? 8-(


Beim Thema Rost braucht sich der 5er, im Gegensatz zu seinen Vorgängern, nicht verstecken.
 
  • Kenny´s Snowball R32 Beitrag #4
Kenny
Kenny
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
340
Meine Güte, du hast echt einen an der Waffel :D:great:






Was soll das denn heißen? 8-(


Beim Thema Rost braucht sich der 5er, im Gegensatz zu seinen Vorgängern, nicht verstecken.

Ok ok behalt dein höschen an :D

Habe einige 5er hier gehabt mit durchrostenen turen, heckklappen, schweller ect. Davon ging meine Meinung aus. ;)

Und es ist allgemein bekannt das ich einen an der Waffel habe :D
 
  • Kenny´s Snowball R32 Beitrag #6
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
644
Glückwunsch dann zum neuen :great:

Ich würde ihn auf das weiße US Modell trimmen.
 
  • Kenny´s Snowball R32 Beitrag #7
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Mach die Türen innen noch weiß.
Das Dach schwarz lassen, den Grill in orginal alu Optik. Dafür alle gitter vorne schwarz glänzend.
Im gleichen Zug alle Roststellen beseitigen, danach ab in die Aufbereitung für außen und Keramikversiegeln lassen.
Und fertig ist der weiße Golf:great:


Oder wen du entscheidungsmäßig komplett in der Zwickmühle sitzt, mach ihn Postgelb8)
 
  • Kenny´s Snowball R32 Beitrag #8
Morrisbrnd
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
12
- gelb lackieren :D (sorry konnts mir net verkneifen)

Wäre wohl die beste Möglichkeit hahaha
 
  • Kenny´s Snowball R32 Beitrag #10
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
509
Hab das Gefühl das mit dem Postgelben Golf wird ein Running Gag*lol*
 
  • Kenny´s Snowball R32 Beitrag #11
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
644
Ufuk hat alles richtig gemacht. Hype erschaffen, für gut Geld verkauft.
Mach es so wie -Der Lacker- gesagt hat :great:
 
  • Kenny´s Snowball R32 Beitrag #12
Gizmo162
Gizmo162
Dabei seit
16.12.2019
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
92
Moin Daniel,

schön das du wieder 6 Pötte unter Hintern hast! :D
Auch wenn ich wie du nicht der Größte G5 Enthusiast bin, find ich die Kombi aus Weiß und Schwarz doch ansprechend. Zur Not halt mit Gelb ordentlich ausrasten.. :svenni:
Bin ja mal gespannt was noch kommt bei dem dänischen Hobel..

Also viel Spass und sauber bleiben :yeah:
 
  • Kenny´s Snowball R32 Beitrag #13
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wer oder was ist auf denn auf dem Sitz ausgelaufen?
 
  • Kenny´s Snowball R32 Beitrag #14
Kenny
Kenny
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
340
Wer oder was ist auf denn auf dem Sitz ausgelaufen?

Hab mich nass gemacht vor freude :D

Wie geschrieben, der steht stark im staub. Ist nun bei der aufbereitung.

Und nein der wird nich gelb lackiert *lol*

US look umbau reizt mich schon was. Mit original grill und felgen. Gabs den R32 eigentlich mit unterschiedlichen felgen ab werk?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kenny´s Snowball R32 Beitrag #15
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Hab mich nass gemacht vor freude :D

Wie geschrieben, der steht stark im staub. Ist nun bei der aufbereitung.

Und nein der wird nich gelb lackiert *lol*

US look umbau reizt mich schon was. Mit original grill und felgen. Gabs den R32 eigentlich mit unterschiedlichen felgen ab werk?

Orginal Felgen gab es ja die Zolder und die Omanyt, die Winterfelgen waren die Meribel, und später glaube ich auch die Charleston.
 
  • Kenny´s Snowball R32 Beitrag #16
Kenny
Kenny
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
340
So Auto von der aufbereitung abgeholt. Innen und aussen schön gemacht. Sitze habe ich bewusst nicht tiefenreinigen lassen da die Einstiegswange eh defekt ist und erst repariert werden muss. Und nächste woche wird das Lederlenkrad aufbereitet beim profi :)

38654561gl.jpg


38654563kp.jpg


38654565rj.jpg


Was mir negativ am 5er R32 auffällt ist das alles viel mehr nach serienausstattung ausschaut... keine R32 schriftzüge im kombi und auf den matten? Kein Alu an der mittelkonsole? A-brett identisch zum normalen 5er. Man merkt das es wesentlich mehr einfach nur ne extra ausstattung war.

Kann mich nicht entscheiden zwischen original MFD2 oder RNS510 upgrade. Grausam...
 
  • Kenny´s Snowball R32 Beitrag #17
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Man man man..

Da war aber einer unpfleglich mit dem Teil. Aufbereitung hat der dringend nötig, wenn ich beim restlichen Zustand mal vom Lenkrad ausgehe. Das sieht ja grauenhaft auf..

Meiner hat noch mehr runter und sieht bei weitem nicht so schlimm aus.. Klar speckig und glänzt aber so richtig kaputt..

Hoffentlich sind die 199 keine 299.... Oder ist das nur das Foto..? Kann natürlich auch der scheunenstaub sein..

Und bei der Individualität geb ich dir recht.. Der könnte sich vom Serien 5er mehr abheben..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kenny´s Snowball R32 Beitrag #18
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.665
Punkte Reaktionen
1.724
So Auto von der aufbereitung abgeholt. Innen und aussen schön gemacht. Sitze habe ich bewusst nicht tiefenreinigen lassen da die Einstiegswange eh defekt ist und erst repariert werden muss. Und nächste woche wird das Lederlenkrad aufbereitet beim profi :)

38654561gl.jpg


38654563kp.jpg


38654565rj.jpg


Was mir negativ am 5er R32 auffällt ist das alles viel mehr nach serienausstattung ausschaut... keine R32 schriftzüge im kombi und auf den matten? Kein Alu an der mittelkonsole? A-brett identisch zum normalen 5er. Man merkt das es wesentlich mehr einfach nur ne extra ausstattung war.

Kann mich nicht entscheiden zwischen original MFD2 oder RNS510 upgrade. Grausam...

Wo soll denn R32 sehen *noahnung*
Auf den Fußmatten oder in der MFA ???
Das gab es Serie nicht ( meiner ist BJ 2005 und Erstbesitz) das ist normal 8)
Sei froh das alles Serie ist
 
  • Kenny´s Snowball R32 Beitrag #19
Kenny
Kenny
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
340
Ich meinte das man ab werk so ein understatement gemacht hat. Beim 4er fühlt es sich edler an und man merkt das man nicht in einem 08/15 golf sitze.

Im 5er bis auf die 300kmh Tacho anzeige siehts aus wie jeder andere 5er.

Verstehest du was ich meine?
 
Thema:

Kenny´s Snowball R32

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
419
musty
musty
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
257
chrisbest
chrisbest
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.968
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.176
pyb00
pyb00
R32Michel
Antworten
1
Aufrufe
761
R32Michel
R32Michel
Oben Unten