Classic Parts Ersatzteile

Diskutiere Classic Parts Ersatzteile im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Für die nicht Facebook User - Versorgungsende Golf IV - Liebe KalibeR32 Community, ich möchte Euch hiermit darüber in Kenntnis setzen, dass der...
  • Classic Parts Ersatzteile Beitrag #121
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.664
Punkte Reaktionen
1.724
Für die nicht Facebook User
- Versorgungsende Golf IV -
Liebe KalibeR32 Community,
ich möchte Euch hiermit darüber in Kenntnis setzen, dass der Golf IV im Jahre 2021 sein Versorgungsende erreicht hat. Volkswagen legt sich selbst ein Ziel der Ersatzteileversorgung der meisten Ersatzteile bis 15 Jahre nach EOP (End Of Production) auf, beim Golf IV ist das nächstes Jahr erreicht.
Was bedeutet das für Euch? Viele Ersatzteile, die nur im Golf IV verbaut wurden und nicht in mit gleicher Teilenummer in anderen Modellen, die länger als 2006 gebaut wurden, werden im Jahr 2021 ohne Nachfolger entfallen, also nicht mehr erhältlich sein.
Wir machen es uns seitens Volkswagen Classic Parts zur Aufgabe, möglichst viele dieser Ersatzteile weiterhin für Euch verfügbar zu halten, indem wir Restbestände übernehmen, den Originallieferanten von einer letztmaligen Fertigung überzeugen (die er nicht machen muss, da er keine Lieferverpflichtung mehr hat) oder auch neue Werkzeuge nach Original Zeichnungsstand bauen lassen.
Auch qualitativ geprüfte Handelsware ergänzt unser Sortiment zu einem gewissen Teil.
Dennoch und trotz des hohen Maß an Engagement und Einsatz, mit dem wir am Werk sind, wird es schlicht nicht möglich sein, mit den uns zur Verfügung stehenden Kapazitäten alles abzudecken, sodass sicher einige Artikel auf der Strecke bleiben werden. Wir sind gerade dabei, die Situation des Golf IV und dessen kompletten Ersatzteileumfang für das kommende Jahr zu analysieren und uns bestmöglich vorzubereiten um Eure Golf IV weiterhin am Leben lassen zu können.
An der Stelle möchte ich Euch dennoch auch den Rat geben, Euch mit den Teilen, die ihr benötigt um Eure Golf IV zu erhalten, zu reparieren oder zu restaurieren möglichst in diesem Jahr zu bevorraten. Wir merken schon jetzt, dass es einige Teile nicht mehr gibt, die wir auch nicht mehr wirtschaftlich beschaffen können. Daher würde ich Euch wie gesagt empfehlen, Euch gut vorzubereiten und zu bevorraten.
Über neue Produkte, speziell für den R32 halten wir Euch weiterhin über Benjamin Helms und KalibeR32 auf dem Laufenden, der eine oder andere Artikel, auf den ihr Euch freuen könnt, ist schon im Zulauf.
Ich wünsche Euch allen schöne Osterfeiertage mit Euren Lieben.
Viele Grüße,
Tobias ?????
 
  • Classic Parts Ersatzteile Beitrag #122
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Danke an Tobi und Uwe und ebenfalls schöne Osterfeiertage zurück...:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Classic Parts Ersatzteile Beitrag #123
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
449
auch von mir besten Dank für die Infos

den Rat geben, Euch mit den Teilen, die ihr benötigt um Eure Golf IV zu erhalten, zu reparieren oder zu restaurieren möglichst in diesem Jahr zu bevorraten. Wir merken schon jetzt, dass es einige Teile nicht mehr gibt (...)


da würde mich interessieren, was für den R32 denn "wichtig" wäre
 
  • Classic Parts Ersatzteile Beitrag #124
rs882
rs882
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
108
auch von mir besten Dank für die Infos




da würde mich interessieren, was für den R32 denn "wichtig" wäre

Heckklappenspoiler!!!

Den Originalen bekommt man nicht beschädigungsfrei runter (Kleber ist härter wie für jede Glasscheibe!!).

Und viele Golf 4 R32 / Jubi GTI haben Probleme mit der Heckklappe und Rost.
 
  • Classic Parts Ersatzteile Beitrag #126
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
449
gibts die noch? Heckspoiler auch?
 
  • Classic Parts Ersatzteile Beitrag #127
rs882
rs882
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
108
Heckspoiler nicht mehr Lieferbar
 
  • Classic Parts Ersatzteile Beitrag #128
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Die schweller sind ebenso entfallen wie das wichtige Handschuhfach.
 
  • Classic Parts Ersatzteile Beitrag #129
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
449
warum "wichtiges Handschuhfach"

also, was haben wir für den R32:
Schweller? entfallen
Spoiler? entfallen
Anlage? entfallen, außer dieser ominösen Känguru-Anlage
Himmel schwarz? entfallen
Himmel grau? entfallen


wer will ergänzen? :D
 
  • Classic Parts Ersatzteile Beitrag #130
Michael R32
Michael R32
Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
60
ist einfach schlecht von Volkswagen. Spezifische Teile für einen Golf 4 R32 sind genauso schwer zu bekommen wie die der Rallye.
 
  • Classic Parts Ersatzteile Beitrag #131
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
warum "wichtiges Handschuhfach"

also, was haben wir für den R32:
Schweller? entfallen
Spoiler? entfallen
Anlage? entfallen, außer dieser ominösen Känguru-Anlage
Himmel schwarz? entfallen
Himmel grau? entfallen


wer will ergänzen? :D

Weil das HSF von der Oberfläche nachlässt und es wertet den Innenraum sehr auf. Leider ist das ersetzte nicht gleich!
 
  • Classic Parts Ersatzteile Beitrag #132
akkarin92
Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
78
Thema Handschuhfach:
Mit der Zeit wird der Softtouch-Lack klebrig. Das neue, dass es gibt/gab hat diesen Softtouch-Lack nicht.
Man kann auch mit dem Bref gegen Fett und eingebranntes von allen Plastik-Teilen den Softtouch-Lack vergleichsweise einfach entfernen, dann ist das Bild wieder einheitlich. Und ist vor allem auch einfacher zu Pflegen.

Meines Wissens nach gibt es aus Brasilien das Handschuhfach nach wie vor - hier wird der Golf 4 in einer Art Facelift noch gebaut. Teilenummer hab ich nicht und wie das mit dem Import aussieht weiß ich leider auch nicht.
 
  • Classic Parts Ersatzteile Beitrag #133
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Nach dem entfernen sieht man einen massiven Unterschied!

Das neue HSF ist innen nicht beflockt und die Farbe passt auch nicht. Ich habe diese ganzen Dinge bereits hinter mir.

Ich suche seit Tagen die Firma in Holland, die sowas fachmännisch bei Sportwagen restauriert. Deren Fotos bei Instagram sahen vielversprechend aus. Ich werde denen mal die Seitendeckel und ein altes HFS zusenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Classic Parts Ersatzteile Beitrag #134
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.604
Punkte Reaktionen
1.295
Die Firma in Holland kenn ich auch, die scheinen ja schon fast zaubern zu können bei der Arbeit die sie abliefern.

Das Thema mit dem HSF hab ich auch schon hinter mir als ich damals meinen Innenraum mühevoll von grau auf schwarz umgebaut habe...*roll*
 
  • Classic Parts Ersatzteile Beitrag #137
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.604
Punkte Reaktionen
1.295
Einfach unfassbar was die abliefern *schock*
 
  • Classic Parts Ersatzteile Beitrag #138
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Nur der Support ist eine Null.

Ich fragte nach, was für Kosten entstehen.
Sprich: teile zusenden und einmal instandsetzen.

hello,

You can buy the products on www.stiptpolishpointshop.nl

1 Stipt Soft touch remover
2 Stipt Plastic Paint

Anscheinend ist kein Bedarf.
 
  • Classic Parts Ersatzteile Beitrag #139
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.664
Punkte Reaktionen
1.724
Da Benny hier nicht seht Aktiv ist :) werde ich eure Wünsche weiterleiten

Bitte um eine Aufstellung der Teile die ihr für wichtig haltet :great:

Info AGA 4er R32

Die Anlage wird zeitnah getestet und erst dann wenn sie alle Anforderungen erfüllt zum Verkauf angeboten. Also das kann durchaus noch etwas dauern. Wir sind da aber dran.
 
  • Classic Parts Ersatzteile Beitrag #140
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.664
Punkte Reaktionen
1.724
Handschuhfach
Schweller
Dachspoiler
Himmel: schwarz und grau
AGA
 
Thema:

Classic Parts Ersatzteile

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
237
241DSG
Antworten
0
Aufrufe
621
bilboo
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
475
DomR32
DomR32
Der_Lacker
Antworten
12
Aufrufe
1.471
UweGolf32
UweGolf32
Erik-R32
Antworten
1
Aufrufe
1.108
Erik-R32
Erik-R32
Oben Unten