Der R32 Umbau

Diskutiere Der R32 Umbau im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo liebe Gemeinde, Ich bin jetzt nunmehr knappe 2 Jahre hier im Forum angemeldet und habe immer fleißig mitgelesen, aber ich selbst habe es...
  • Der R32 Umbau Beitrag #1
chriss86
chriss86
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Hallo liebe Gemeinde,


Ich bin jetzt nunmehr knappe 2 Jahre hier im Forum angemeldet und habe immer fleißig mitgelesen, aber ich selbst habe es bisher nicht geschafft mich und mein Auto vorzustellen^^ also erstmal großes Sorry für mein Schludern bei den Hausaufgaben, shame on me:D


Zu mir, ich heisse Chriss, unschwer am Profilnamen zu erkennen, haha:great:Ich bin 33 Jahre alt, komme aus der Nähe von Bonn und besitze seit 2012 einen 3 türigen Golf 4 2,8 V6 in Satin Siber Metallic, bekannt unter dem Farbcode LB7Z, welchen ich seither immer weiter zum R32 Umgebaut habe. Natürlich auch nur mit Originalteilen. Wahrscheinlich hätte ich mir sogar für die bisher getätigten Investitionen einen super R32 in der Traumfarbe Deep Blue Perleffekt leisten können, aber da ich zum einen auf dem Gebiet des Tunen absolut keine Ahnung hatte und mich dies schon immer sehr gereizt hatte, wollte ich den kompletten Zusammenbau und das Zusammenspiel zwischen verschiedenen Bauteilen selbst kennenlernen. Zum anderen hatte ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht des nötige Startkapital und wollte auch nicht an einem originalen R32 rumbasteln, denn dieser sollte meiner Meinung nach weitestgehend original bleiben:).


So nun wieder zurück zum wesentlichen;) Das Fahrzeug ist seit 2012 gerade einmal knappe 10tkm bewegt worden, weil er sich ständig im Umbau befindet. Ich habe viele Pläne, aber auch nicht immer die Lust und das Geld.


Es wurde bisher Umgebaut:


Komplettes und originales R32 Bodykit von VW, samt der äußerst seltenen Teilledersitze mit Lordose aus Stoff. Der Innenraum wurde einmal auf links gedreht, alle Teile aus Softlack wurden weitestgehend im originalen schwarzen Farbton lackiert oder gegen Neuteile ausgetauscht. Da ich schon immer einen schwarzen Himmel wollte, ich ihn aber leider nur einmal mit Schiebedach und OHNE Kopfairbags für sehr kurze Zeit im Netz fand, habe ich ihn kurzerhand erstmal übergangsweise, bis mir mal ein originaler in die Hände fällt selbst in Schwarz bezogen;) Fotos hiervon folgen demnächst auch. Es wurden auch die originale Fußtütze samt Pedalen und Aludekor damals neu bei AHW bestellt und durch das hässliche Holzdekor ersetzt. Tacho mit großem FIS und weisser Beleuchtung hielt ebenfalls einzug.
Zudem wurde dann noch von der Firma Pleie ein Clubsport Bügel bestellt und eingebaut.


Ich spendierte ihm den originalen R32 Auspuff mit Endrohren von Stjepan Budic (F-Town), ein KW V2 Gewindefahrwerk, Sturzkorrekturstreben der Firma KW für die HA, H&R Stabis für VA und HA, komplettes Powerflex Lagersortiment, verstärktes Motor- und Getriebelager von ClausvonEssen, 312mm Tarox Bremsscheiben mit Ferrodo DS 2500 und Stahlflexleitungen für die VA und HA 256mm. Dies wird aber zurzeit geändert..seit gespannt:D. Also es wurden alle Maßnahmen ergriffen um ihn später auf Turbobertrieb um zu bauen.

SRS Kotflügel und OZ Ultraleggera HLT in 19 Zoll sind dieses Jahr auch montiert worden. Alles im allen er ist noch nicht fertig und es steht noch einiges an. Fotos folgen dann in naher Zukunft;)


Ich hoffe man erschlägt mich hier nicht gleich, weil ich mich hier nicht mit einem Originalen R32 aufhalte, aber quasi dem kleinen Bruder. Ich habe eine riesen Leidenschaft und Faszination am R32 seit er damals vorgestellt wurde und wollte mir einen eigenen bauen.


Weiter gehts dann sobald ich am Auto weiter bin;)



Bleibt gespannt und vorallem Gesund bei der schwierigen Zeit da draußen:great:


Grüße aus Bonn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der R32 Umbau Beitrag #2
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.604
Punkte Reaktionen
1.295
Schöne Vorstellung die noch durch Bilder abgerundet werden könnte.
 
  • Der R32 Umbau Beitrag #3
chriss86
chriss86
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Hallo Chris:D,


vielen Dank, das werde ich mit Gelegenheit noch nachholen, vielleicht schon das kommende Wochenende^^.
 
  • Der R32 Umbau Beitrag #4
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Ist das hier eine Chris Runde? :D

Willkommen, ich habe auch damals mit einem Golf 4 2.8 V6 angefangen und diesen nach und nach auf R32 Optik umgebaut. Solange du keine R32 Embleme an den 2.8er klatscht ist doch alles okay. ;)

Und was nicht ist, kann ja noch werden! 8)

Gruß, Chris
 
  • Der R32 Umbau Beitrag #5
VieR32
Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
8
Herzlich willkommen hier im Forum.


Schöne Vorstellung und ich bin auf die Bilder gespannt.


Allzeit gute Fahrt.
 
  • Der R32 Umbau Beitrag #6
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
580
Jau , ich warte auch erstmal auf Bilder*buck*
 
  • Der R32 Umbau Beitrag #7
Matze311
Matze311
Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
28
:wc:

Freue mich auch schon auf die Bilder...????
 
  • Der R32 Umbau Beitrag #8
Gizmo162
Gizmo162
Dabei seit
16.12.2019
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
92
Herzlich Willkommen :wc:

Viel Spaß hier und Bilder sind natürlich sehnlichst erwünscht 8)
 
  • Der R32 Umbau Beitrag #9
chriss86
chriss86
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Hallöchen;)


Sorry, nimmt mir die späte Rüchmeldung bitte nicht für übel:engel:

Vielen Dank für die sehr nette Aufnahme, ich freue mich schon jetzt öfters hier den einen oder anderen Beitrag zu machen^^



Haha, hab mich auch schon gewundert, scheint echt so als wären hier viele Chris unterwegs:D:yeah:


Ich versuche gleich mal ein paar schöne Fotos hier hoch zu laden, geht das auch direkt vom Handy?



Schöne Grüße :)
 
  • Der R32 Umbau Beitrag #10
chriss86
chriss86
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
So hier einmal 2 Fotos von dem Innenraum;) Gleich folgen noch welche von Außen..
 
Anhänge
  • IMG_8160.jpg
    IMG_8160.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_5123.jpg
    IMG_5123.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 52
  • Der R32 Umbau Beitrag #11
chriss86
chriss86
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Irgendwie klappt es leider nicht mit dem anhängen mehrerer Fotodateien..es erscheint immer ein Fehler..hm, bin grade etwas überfragt???
 
Anhänge
  • IMG_0629.jpg
    IMG_0629.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 56
Thema:

Der R32 Umbau

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
403
musty
musty
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.964
OS-T-32
OS-T-32
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
997
Werner
Werner
turborene95
Antworten
9
Aufrufe
1.474
RockeR32
RockeR32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
686
Evo92
Evo92
Oben Unten