Dachhimmel

Diskutiere Dachhimmel im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, weiß einer ob der Dachhimmel 1J3867501BT6K8 (mit Dachfenster) noch bei VW zu haben ist? Wenn ja, zu welchen Preis? Mein alter hängt ein...
  • Dachhimmel Beitrag #1
R32TKR
R32TKR
Dabei seit
11.11.2019
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
46
Hallo, weiß einer ob der Dachhimmel 1J3867501BT6K8 (mit Dachfenster) noch bei VW zu haben ist? Wenn ja, zu welchen Preis?

Mein alter hängt ein wenig durch und der Sattler in meiner Nähe verlangt ca. 300€ fürs neu beziehen.

Zurzeit haben alle VW-Werkstätten in meiner Nähe leider geschlossen wegen Corona. Deshalb kann ich nicht dort direkt nachfragen.

Vielen Dank im voraus!
 
  • Dachhimmel Beitrag #2
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Hallo, weiß einer ob der Dachhimmel 1J3867501BT6K8 (mit Dachfenster) noch bei VW zu haben ist? Wenn ja, zu welchen Preis?

Mein alter hängt ein wenig durch und der Sattler in meiner Nähe verlangt ca. 300€ fürs neu beziehen.

Zurzeit haben alle VW-Werkstätten in meiner Nähe leider geschlossen wegen Corona. Deshalb kann ich nicht dort direkt nachfragen.

Vielen Dank im voraus!

glaubst du das ein neuer Himmel von VW etwa billiger ist ??
 
  • Dachhimmel Beitrag #3
R32TKR
R32TKR
Dabei seit
11.11.2019
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
46
Hab in ein paar alten Threads gesehen, dass er mal um die 350€ gekosten hat.
Wenn dass immer noch so ist, würde ich mir einen neuen holen.
 
  • Dachhimmel Beitrag #5
R32TKR
R32TKR
Dabei seit
11.11.2019
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
46
Dann kann ich nur hoffen, dass in irgendeinen italienischen Lager noch einer rumliegt...
Vielen Dank, ich werde trotzdem mal versuchen, meine VW Werkstatt zu fragen, wenn die ganze Quarantäne vorbei ist.
 
  • Dachhimmel Beitrag #7
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Hallo, weiß einer ob der Dachhimmel 1J3867501BT6K8 (mit Dachfenster) noch bei VW zu haben ist? Wenn ja, zu welchen Preis?

Mein alter hängt ein wenig durch und der Sattler in meiner Nähe verlangt ca. 300€ fürs neu beziehen.

Zurzeit haben alle VW-Werkstätten in meiner Nähe leider geschlossen wegen Corona. Deshalb kann ich nicht dort direkt nachfragen.

Vielen Dank im voraus!


Besorg dir die Griffe, sowie Beleuchtung vom Jubi und lass deinen Himmel vom Sattler direkt schwarz beziehen. Wenn er das für 300,-€ macht (was ich nicht glaube) dann würde ich garnicht überlegen. Zumindest würde ich mir keinen grauen mehr verbauen wollen. Dein Sattler sollte allerdings die Kopfairbags beachten und eine Sprengnaht setzen.*roll*
 
  • Dachhimmel Beitrag #8
R32TKR
R32TKR
Dabei seit
11.11.2019
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
46

Dort ist er noch lieferbar, demnach müsste ich ihn auch direkt bei meiner Werkstatt bestellen können?


Besorg dir die Griffe, sowie Beleuchtung vom Jubi und lass deinen Himmel vom Sattler direkt schwarz beziehen. Wenn er das für 300,-€ macht (was ich nicht glaube) dann würde ich garnicht überlegen. Zumindest würde ich mir keinen grauen mehr verbauen wollen. Dein Sattler sollte allerdings die Kopfairbags beachten und eine Sprengnaht setzen.*roll*

Die kosten der Anbauteile sind das Problem. Da ich im Moment weder das Geld, noch die Zeit habe mir alle Teile zusammen zu suchen, baue ich den Himmel nicht auf schwarz um. Und nur mit einem schwarzen Himmel und den ganzen Rest in weiß will ich auch nicht durch die Gegend fahren.
Wenn ich mich in 2-3 Jahren dazu entschließen sollte den Himmel trotzdem noch auf schwarz umzubauen, kann ich den neuen Originalen ja wieder verkaufen.
 
  • Dachhimmel Beitrag #9
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Der originalen kauft dir nur keiner zu dem Kurs ab.

Wenn’s am Geld für die Teile hapert, dann ist der r das falsche Auto...
 
  • Dachhimmel Beitrag #10
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
...naja, vielleicht hat der Himmel bei ihm nicht so eine Priorität. Ich hätte es nur in einem Abwasch erledigt wenn schon alles auseinander ist.
 
  • Dachhimmel Beitrag #11
R32TKR
R32TKR
Dabei seit
11.11.2019
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
46
Der originalen kauft dir nur keiner zu dem Kurs ab.

Wenn’s am Geld für die Teile hapert, dann ist der r das falsche Auto...

...naja, vielleicht hat der Himmel bei ihm nicht so eine Priorität. Ich hätte es nur in einem Abwasch erledigt wenn schon alles auseinander ist.

Ich habe das ganze Auto ja seit Herbst neu aufgebaut, da ist genügend Geld in neue Teile geflossen...

Für mich ist der schwarze Himmel ein Luxus, den ich im Moment nicht brauche. Momentan bin ich auch mit einem perfekten grauen Himmel zufrieden.

Ich würde auch lieber die 4.000€*für die Zulassung (1.000€ Anmeldung/500€ Steuer/2.500€ "Ökosteuer") in einem schwarzen Himmel/größere Bremsen oder ähnliches investieren, aber zurzeit geht es mir in erster Linie darum endlich mal mit dem Auto fahren zu können.

Außerdem ist der Himmel ja schnell ausgebaut, wenn man es schon mal gemacht hat.
 
Thema:

Dachhimmel

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.653
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.870
Dummbacke
Antworten
26
Aufrufe
4.062
rooney
Oben Unten