The Red is Back ..

Diskutiere The Red is Back .. im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Selber "gebastelt" ist kein Hexenwerk und erfordert keine goldenen Händchen, imho ist die Optik so stimmiger wenn eben alle offen sind. Aber jedem...
  • The Red is Back .. Beitrag #41
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.604
Punkte Reaktionen
1.295
... das iss Quatsch, es waren niemals beide offen in Serie. Beim Schalter Serie waren beide zu und nur die Beifahrerseite war bei DSG Serie offen. Alles was es offen gibt auf der Fahrerseite, iss selber gebastelt oder Chinanachbaukram.


Selber "gebastelt" ist kein Hexenwerk und erfordert keine goldenen Händchen, imho ist die Optik so stimmiger wenn eben alle offen sind. Aber jedem das seine...:great:


Außerdem meinst du wohl eher die Beifahrerseite, denn diese ist doch immer zu und beim DSG die Fahrerseite auf...


just my two cents
 
Zuletzt bearbeitet:
  • The Red is Back .. Beitrag #42
RockeR32
RockeR32
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
305
Aber wenn Originaltreue keine Rolle spielt und nur kosmetische Aspekte zählen, dann kann man sich da ja auch so Schattenprofile rein kleben, wie z.B. LKW-Schmutzfänger sie haben :p
 
  • The Red is Back .. Beitrag #43
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
305
Es gab beide Gitter original offen zu kaufen. Habe ich doch damals 2013 noch so bekommen.
Also bitte nicht erzählen mit China und co ;)

Es wurde über VW Votex hergestellt. Aber wie bereits geschrieben gibt es das nicht mehr zu kaufen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • The Red is Back .. Beitrag #44
Gizmo162
Gizmo162
Dabei seit
16.12.2019
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
92
Ja sehr schön, so hab ich mir das vorgestellt. Wusst ich doch da hab ich irgendwo mal was aufgeschnappt. Schönen Dank! :great:
 
  • The Red is Back .. Beitrag #45
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Außerdem meinst du wohl eher die Beifahrerseite, denn diese ist doch immer zu und beim DSG die Fahrerseite auf...

Hab ja schon öfter besagte Bauteile nachgeordert und fahre zufällig nen DSG :great: ... aber ja Männers, lest mal nochmal in Ruhe meinen Beitrag, dann wird sich alles aufklären :D
 
  • The Red is Back .. Beitrag #46
RockeR32
RockeR32
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
305
Ich finde, das kann man auf dem Foto nicht ganz so optimal erkennen, kannste da nicht mal mit weißem oder besser pinkfarbenen Sprühlack drüber gehen, damit man deutlich erkennt, ob auch wirklich nur das Gitter gefärbt wird?! *lol*
 
  • The Red is Back .. Beitrag #47
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Es gab beide Gitter original offen zu kaufen. Habe ich doch damals 2013 noch so bekommen.
Also bitte nicht erzählen mit China und co ;)

Es wurde über VW Votex hergestellt. Aber wie bereits geschrieben gibt es das nicht mehr zu kaufen

... poste mal bitte die VW Teilenummer von der linken Abdeckung.
 
  • The Red is Back .. Beitrag #48
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
305
  • The Red is Back .. Beitrag #49
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
die TN stehen auf den VW Bauteilen und fangen mit 1J an... votex *lol* sag ich doch, Nachbau *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • The Red is Back .. Beitrag #50
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
305
die TN stehen auf den VW Bauteilen und fangen mit 1J an... votex *lol* sag ich doch, Nachbau *noahnung*

Was genau ist mit dir eigentlich falsch?

Ich habe beide Gitter im Set direkt im VW Autohaus gekauft und stell dir vor es gab eine Teilenummer.
Aber da ich keine Dokumentation mehr darüber habe kann ich leider kein Bild der Rechnung machen.


Edit: 2min Googlesuche

Es war ein Rline Gitter

Original 1J0 853 665D
Rline JNV 853 665 A

So und jetzt leg dich wieder hin ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • The Red is Back .. Beitrag #51
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Was genau ist mit dir eigentlich falsch?

Ich habe beide Gitter im Set direkt im VW Autohaus gekauft und stell dir vor es gab eine Teilenummer.
Aber da ich keine Dokumentation mehr darüber habe kann ich leider kein Bild der Rechnung machen.


Edit: 2min Googlesuche

Es war ein Rline Gitter

Original 1J0 853 665D
Rline JNV 853 665 A

So und jetzt leg dich wieder hin ...

Ich bleib sitzen, danke und Du musst nich gleich persönlich werden und warum weichst Du meiner Frage aus? Vieleicht interessiert mich auch ein originales Bauteil *noahnung* Du postest hier falsche TN und keine originalen Teile für nen R32. Ich habe auch Edka und komme an die TN und finde leider kein originales offenes Gitter für den R32.
 
  • The Red is Back .. Beitrag #52
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
305
Ich bleib sitzen, danke und Du musst nich gleich persönlich werden und warum weichst Du meiner Frage aus? Vieleicht interessiert mich auch ein originales Bauteil *noahnung* Du postest hier falsche TN und keine originalen Teile für nen R32. Ich habe auch Edka und komme an die TN und finde leider kein originales offenes Gitter für den R32.

Wie man in den Wald rein ruft so schallt es wieder raus...

Ich denke ich habe hier genug Infos geliefert. Das ich mir die gekauft und verbaut habe ist 7 Jahre her. Nach der Zeit ist es nicht so einfach sich zu erinnern, sollte verständlich sein oder?

Dein Etka bringt dich da nicht weiter, da stand die TN nie drin. Mein Teilemann hat damals extra telefoniert um das zu bekommen.
Aber dieses Gitter gibt es heute eh nicht mehr, daher zwecklos...
 
  • The Red is Back .. Beitrag #53
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
danke... hast Recht.
 
  • The Red is Back .. Beitrag #54
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich bleib sitzen, danke und Du musst nich gleich persönlich werden und warum weichst Du meiner Frage aus? Vieleicht interessiert mich auch ein originales Bauteil *noahnung* Du postest hier falsche TN und keine originalen Teile für nen R32. Ich habe auch Edka und komme an die TN und finde leider kein originales offenes Gitter für den R32.

Das gab es auch nie.

Votex stellt für vw Teile her, die aber nicht bei etka eingebracht werden.
 
  • The Red is Back .. Beitrag #55
Dotec
Dotec
Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
8
Votex war und ist immer noch eine 100&ige VW-Tochter
 
  • The Red is Back .. Beitrag #56
RockeR32
RockeR32
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
305
Votex war und ist immer noch eine 100&ige VW-Tochter

Ach, dann kannste Dir auch ein „Skoda RS“ an den Golf kleben, um den „aufzupimpen“...
Original ist der dann noch lange nicht...
 
  • The Red is Back .. Beitrag #57
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
644
Original ist für mich, wenn VW ein Auto so aus der Halle gerollt hat. Wenn es zusätzlich ein Teil im VW Zubehör gab, dieses an die OEM Optik anlehnt, ist es für mich kein Originalteil.
Daher wird es mit Sicherheit auch nicht im ETKA gelistet sein.

Jeder soll sein Auto so bauen wie er es möchte, wenn beide Gitter offen sind, finde ich es persönlich einheitlicher, auch wenn's dann nichtmehr 100% original ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • The Red is Back .. Beitrag #58
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Entweder Mitte offen, li u re zu od alle drei offen...alles andere ist Quatsch :p

U beim DSG ist übrigens das auf der Beifahrerseite offen, weil dahinter dann der Kühler sitzt ;)
 
  • The Red is Back .. Beitrag #59
Danilo
Danilo
Dabei seit
21.05.2018
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
38
Ein offenes R-Line Gitter fahrerseitig gab es tatsächlich. Habe ich selber auch an meinem.
 
  • The Red is Back .. Beitrag #60
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
644
Ein offenes R-Line Gitter fahrerseitig gab es tatsächlich. Habe ich selber auch an meinem.


Hat ja niemand behauptet, das es dieses nicht gibt. Lediglich die Frage nach Originalteil war gestellt. Dies ist geklärt, also BTT :great:
 
Thema:

The Red is Back ..

Oben Unten