R32, Deutsch <-> Japan Import

Diskutiere R32, Deutsch <-> Japan Import im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, da ich aktuell auf der Suche nach einem 4er R32 bin und mir immer wieder auffällt, dass auch einige Importe aus Japen angeboten werden, 4...
  • R32, Deutsch <-> Japan Import Beitrag #1
4er R32
Dabei seit
03.02.2020
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

da ich aktuell auf der Suche nach einem 4er R32 bin und mir immer wieder auffällt, dass auch einige Importe aus Japen angeboten werden, 4 Fragen dazu.

-Worin unterscheidet sich ein R32 aus Japan zu einem deutschen ?
-Ist bei einem Import aus Japan auf Besonderheiten zu achten ?
-Sollte ein importierter R32 im Vergleich (deutlich) günstiger sein ?
-Spricht grundsätzlich etwas gegen einen importierten R32 ?

Danke vorab für die Hilfe :)

VG
 
  • R32, Deutsch <-> Japan Import Beitrag #2
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
506
Der Preis :) oft kostet der Wagen im guten Zustand weit aus mehr inkl. den Importkosten als er am Deutschen markt angeboten wird.

zusätzlich hat man einfach die höhere Sicherheit weil man den wagen selbst besichtigen kann auch wenn das mit guten Partner firmen in Japan inzwischen gut abdecken kann. Oft sind es Wagen die für den Englischen Markt bestimmt waren die nach Japan importiert wurden und jetzt wieder über England oder Amsterdam zurückkommen. (Rechtslenker)

Eine Umrüstung auf den Deutschen Standard ist natürlich immer möglich aber auch wieder mit zusätzlichen Kosten verbunden:

Unterm Strich finde ich ist ein Deutscher Wagen die bessere Wahl weil sie nicht so viel günstiger in Japan sind um die zusätzlichen Kosten aufzufangen.

In guten Zustand ca Note 2 kostet der wagen in Japan ca. 1.550.000 Yen das entspricht je nach Kurs ca. 13.000€ dazu kommen aber der Import, die Umrüstung und der nicht unmaßgebliche Gewinn des Importeuers.

Dann landet man sicher zwischen 18.000-19.000€ und hat ein Fahrzeug das am Deutschen Markt vielleicht durch RHD und Japan Import einen Wert von 14-15.000€ aufweist.

Also lieber zwischen 15-20.000 je nach Budget und Ausstattung ein deutsches Fahrzeug besichtigen und kaufen da.

- Höherer Werterhalt
- LHD
- Tüv etc unproblematisch
- Historie leichter Überprüfbar, auch evtl hier übers Forum
- Besichtigung mit eigenen Augen und ohne Mittelsmann, keine Katze im Sack.

Bei Fahrzeugen wie einen R32 GTR oder EVO´s oder Subis ist sowas natürlich interessant aber bei Deutschen Fahrzeuge finde ich das die Nachteile deutlich überwiegen.
 
  • R32, Deutsch <-> Japan Import Beitrag #3
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
506
Übrigens wenn du 4er R32 (RHD) findest die um die 8.000€ kosten sind das oft ehemalige England Importe die als Gebrauchtwagen irgendwann nach Japan gingen. Sehr oft sind diese sehr Rostbefallen. Lieber die Finger weglassen :):great:
 
  • R32, Deutsch <-> Japan Import Beitrag #4
4er R32
Dabei seit
03.02.2020
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Danke erstmal :great:. Ich habe das glaube ich etwas falsch umschrieben und meinte eigentlich die R32 Japan Importe die bereits in D zugelassen sind und angeboten werden. Da hat man dann ja nichts mit dem eigentlichen Import zu tun :).


Die ich bislang im Netz gesehen habe, oder die aktuell angeboten werden, sind auch alles Linkslenker. Rechts würde für mich nicht in Frage kommen ;).


VG
 
  • R32, Deutsch <-> Japan Import Beitrag #5
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
506
Dann kannst du bis auf den etwas geringeren Marktwert die anderen Punkte streichen :):D
 
  • R32, Deutsch <-> Japan Import Beitrag #6
4er R32
Dabei seit
03.02.2020
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Danke :great:
 
Thema:

R32, Deutsch <-> Japan Import

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten