Golf 4, VR6

Diskutiere Golf 4, VR6 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; AW: Überraschung: Golf 4 R32 Über sowas würde ich in dem Fall hinweg sehen, jedem erschließt sich der Sinn dahinter und sehen tut man das ja auch...
  • Golf 4, VR6 Beitrag #141
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
AW: Überraschung: Golf 4 R32

Über sowas würde ich in dem Fall hinweg sehen, jedem erschließt sich der Sinn dahinter und sehen tut man das ja auch nicht direkt... naja, jeder wie er mag.*roll*
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #142
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
AW: Überraschung: Golf 4 R32

Die Schelle vom Benzinfilter kenne ich auch *lol*
Bzgl Stahlflex kann ich dir die Fischer empfehlen ;)
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #143
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
445
AW: Überraschung: Golf 4 R32

ja, vom Fischer hab ich am 2er alles verbaut. Ist definitiv zu empfehlen
daumen.gif


hab aber damals Gummischläuche drüberziehen lassen und dann sehen die recht original aus.

werd mich jetzt vielleicht bei dem einen oder anderen unbeliebt machen
schildhau.gif

find aber, dass an einem "Alltagsauto" es keine Stahlflex braucht. Zumal die meisten von uns (ich natürlich inklusive) eh keinen reellen Unterschied merken
tatsch.gif
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #144
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
AW: Überraschung: Golf 4 R32

Bei den vorderen sind die was ich mich erinnern kann in einem schwarzen Schutzschlauch ab Werk ;)

Naja das ist Ansichtssache, wenn’s getauscht werden müssen, würde ich immer upgraden...
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #145
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
445
AW: Überraschung: Golf 4 R32

weiter gings mit den vorderen Radhäusern

die Befestigungen wurden erneuert:
  • Spreizmutter: TN N 908 338 01
  • Blechschraube, 4,8x16mm: TN N 907 750 01
Golf_R32_010_080.jpg



im Radhaus sind alle Falze gefettet worden. Kotflügelspitzen sahen ja noch gut aus...

Golf_R32_010_085.jpg



hier war leichter Rostansatz zu erkennen...

Golf_R32_010_090.jpg



und gleich Fett druff...
tatsch.gif


Golf_R32_010_095.jpg



rechts ebenfalls gefettet....

Golf_R32_010_100.jpg



links kam die "Versiegelung togo" zum Einsatz: EuroLub Seilfett aus der Dose
Mal schauen wie sich das im Lauf der Jahre im Vergleich schlägt...

Golf_R32_010_105.jpg



Golf_R32_010_110.jpg




Fortsetzung folgt
wink4.gif
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #146
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
AW: Überraschung: Golf 4 R32

Hast du das vorher gar nicht entrostet und neu lackiert?
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #147
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
445
AW: Überraschung: Golf 4 R32

was genau meinst Du?
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #148
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
AW: Überraschung: Golf 4 R32

was genau meinst Du?

Die Kanten auf denen man Rost sieht. Auf dem nächsten Bild sieht man dann nur das Fett.
Hast du das nicht vorher geschliffen und lackiert. Weil man da nirgends Lacknebel sieht.
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #149
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
AW: Überraschung: Golf 4 R32

Was Vince sagen will, und ich auch nicht ganz verstehe ist, das wenn du den Rost nur einfettest es nicht den Rost aufhält oder gar stoppt.
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #150
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
AW: Überraschung: Golf 4 R32

ist das denn so schwer Verständlich ?*noahnung*

Hast du den Rost mit Wachs konserviert ODER hast den Kantenrost erst

entfernt , danach lackiert nur dann mit Wachs konserviert ???
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #151
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
445
AW: Überraschung: Golf 4 R32

ach so... nein, den Rost habe ich natürlich nicht entfernt, warum auch? Zum einen war der nur oberflächlich vorhanden und zum anderen handelt es sich an der Stelle um einen Falz, der bestens geeignet ist, das Fett (und kein Wachs) durchkriechen zu lassen.
Bei einer Hohlraumkonservierung, z.B. im Schweller, wird ja auch kein Rost abgetragen, sondern mit Fett geflutet und somit wird der Rost "konserviert".

ach so, beim Fett handelt es sich um TimeMax, dem Testsieger beim Oldtimer Markt Langzeittest.
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #152
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
AW: Überraschung: Golf 4 R32

Ich hoffe das du das ganze mit Ironie geschrieben hast.


Schweller konserviert man, wenn sie noch gut sind. Kein wax oder Fett stoppt Rost. Von dem Gedanken kannst du dich lösen.

Wenn es dann in 2 Jahren richtig rottig ist, dann hast du beim entrosten und vorbereiten für den Lack massive Probleme wegen dem fett !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf 4, VR6 Beitrag #153
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
AW: Überraschung: Golf 4 R32

Rost ist nur mit einer Luftdichten Versiegelung zu stoppen. Diese hat die Menschheit aber noch nicht erfunden .

der Rost wird anfangs zwar verlangsamt ,aber sobald die Versieglung durchbrochen ist , gehts richtig los .
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #154
Kenny
Kenny
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
339
AW: Überraschung: Golf 4 R32

Rost ist nur mit einer Luftdichten Versiegelung zu stoppen. Diese hat die Menschheit aber noch nicht erfunden .

der Rost wird anfangs zwar verlangsamt ,aber sobald die Versieglung durchbrochen ist , gehts richtig los .

Deswegen hat Elon seinen Roadster ins All geschickt :D
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #156
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
445
AW: Überraschung: Golf 4 R32

nene, Ironie war da nicht im Spiel :D und ist für mich kein Problem, dass Ihr das anders seht. Weitet meinen Horizont :great:

Für mich ist das Radhaus so zu sehen wie der Unterboden und Hohlräume. Da schleif ich auch nicht jeden Flugrost weg. Im Fall vom Radhaus hatten die Kotflügel an den Spitzen auch leichten Rostansatz. Würde deswegen die Kotflügel nicht abmontieren, somit ist TM in meinen Augen die erste Wahl.

Und sollte ich komplett falsch liegen, sehts mal so: vielleicht hätte ein anderer Käufer so einen Aufwand erst gar nicht betrieben und es wäre jetzt gar nix dran :D
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #157
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
AW: Überraschung: Golf 4 R32

Was für eine klassifizierte Ausrede.

Dann pinsel mal weiter das Geschmaddere drüber. Der nächste wird sich dann richtig erfreuen, wenn er das erstmal chemisch entfernen kann.

Ebenso sollte man Rost am Unterboden entfernen!
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #158
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
445
AW: Überraschung: Golf 4 R32

oh, das Fett wird mit 100 Grad aufgespritzt, also nix gepinselt :D

und vielleicht könnten wir uns drauf einigen, dass ich von Flugrost spreche, da sind drohende Durchrostungen noch meilenweit entfernt...
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #159
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
AW: Überraschung: Golf 4 R32

oh, das Fett wird mit 100 Grad aufgespritzt, also nix gepinselt :D

und vielleicht könnten wir uns drauf einigen, dass ich von Flugrost spreche, da sind drohende Durchrostungen noch meilenweit entfernt...

das ist kein flugrost . das ist Kantenrost
 
  • Golf 4, VR6 Beitrag #160
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
445
AW: Überraschung: Golf 4 R32

ok, dann einigen wir uns auf Kantenrost :D
 
Thema:

Golf 4, VR6

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.653
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.870
Dummbacke
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.900
darkchester
darkchester
Antworten
21
Aufrufe
5.412
Gast11191
Danny082
Antworten
20
Aufrufe
2.969
.:r-line
.:r-line
Oben Unten