3. Bremslicht funktioniert nur zur Hälfte

Diskutiere 3. Bremslicht funktioniert nur zur Hälfte im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Gab es nicht mal Überlegungen zu einer EU-Verordnung, für derart quasi offensichtliche „Konstruktionsfehler“ den Hersteller in Regress zu nehmen...
  • 3. Bremslicht funktioniert nur zur Hälfte Beitrag #21
RockeR32
RockeR32
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
304
Gab es nicht mal Überlegungen zu einer EU-Verordnung, für derart quasi offensichtliche „Konstruktionsfehler“ den Hersteller in Regress zu nehmen?
So sehr mich die „Regelungswut“ häufig aufgeregt, hier würde ich sogar dahinter stehen.
Ich find schon den notwendigen Aufwand für einen Standlichtbirnen-Wechsel unglaublich.
 
  • 3. Bremslicht funktioniert nur zur Hälfte Beitrag #22
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Warte mal ab ,was passiert wenn die ganze neumodischen LED Lampen, anfangen defekt zugehen.

Der Kunde wird am Ende ein arschvoll Geld los
 
  • 3. Bremslicht funktioniert nur zur Hälfte Beitrag #23
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Beim Seat Leon z.b., hat man da die voll LED Scheinwerfer, kannste diesen komplett tauschen im Falle eines Defekts.
 
  • 3. Bremslicht funktioniert nur zur Hälfte Beitrag #24
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Warte mal ab ,was passiert wenn die ganze neumodischen LED Lampen, anfangen defekt zugehen.

Der Kunde wird am Ende ein arschvoll Geld los

Auch für solche Fälle wird es mit der Zeit immer mehr Firmen geben glaube ich, die sich auf solche Reparaturen spezialisieren werden. Gibt ja heute schon die ein oder anderen.

Meist sind es ja nur Kleinigkeiten warum die LED 's kaputt gehen, evtl kalte gerissene lötstellen oder Feuchtigkeitseinbruch wie z.b. bei der 3 Bremsleuchte.
Man muss halt nur wissen welche LED's verbaut sind und dann das passende Ersatzteil besorgen:great:
Hier kostet die Bremsleuchte nur rund 50€, ein LED Scheinwerfer wird bei 800€ anfangen, und z.b. ein Audi R8 Laser scheinwerfer kostet schlappe 5000€ (einer).
Das wird kein Kunde bezahlen für eine kaputte LED, und somit wird angefangen nach Alternativen zu suchen, sprich Reperatur
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 3. Bremslicht funktioniert nur zur Hälfte Beitrag #25
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Das ist eine Veränderung der Leuteinheit und offiziell verboten.

Genauso wie Behandlung der Scheinwerfer Glas. Die dürfen offiziell nicht poliert und neu versiegelt werden.

Zwar Schwachsinn,aber ist so

Oder das aktuelle Thema.

Golf 7 led Scheinwerfer

Grosse Probleme und der Hersteller lässt die Kunden bezahlen
 
Thema:

3. Bremslicht funktioniert nur zur Hälfte

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten