Eure Meinung zu diesem IV R32T?

Diskutiere Eure Meinung zu diesem IV R32T? im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hallo, ich interessiere mich für folgenden R32 Turbo und bräuchte mal die Meinung der Profis hier :)...
  • Eure Meinung zu diesem IV R32T? Beitrag #1
Patrick112
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich interessiere mich für folgenden R32 Turbo und bräuchte mal die Meinung der Profis hier :)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rbo-sammlerfahrzeug-tuev-/1284726392-216-8761

Von den Bildern und vom Text her sieht er sehr gut aus, oder?
Hab den Verkäufer auch schonmal angeschrieben und folgende zusätzliche Infos erhalten:
- Checkheftgepflegt bis ca. 160.000km
- Auto hat kein Rost, verkauf nur, weil er neues Projekt hat
- Keine Probleme mit Motor oder Kupplung
- Umbau ist komplett eingetragen, seit wieviel km der Umbau eingebaut ist kann er nicht sagen (wahrscheinlich vom Vorbesitzer vorgenommen)
- Umbau hat PPH Motoring gemacht, er hat alles überholt und verbessert
- Verschleißteile sind alle gemacht, Auto läuft super sauber

Was meint ihr, könnte man sich den mal näher angucken oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Auf was sollte man bei einer eventuellen Besichtigung achten?

Vielen Dank für eure Antworten :)
 
  • Eure Meinung zu diesem IV R32T? Beitrag #2
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.718
Warum ist das MQ500 Getriebekit nicht verbaut ? Das er ebenfalls verkauft *noahnung*
Laut seiner Beschreibung das einzige was beim Turbo hält
 
  • Eure Meinung zu diesem IV R32T? Beitrag #3
Patrick112
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ja das stimmt, das ist mir auch aufgefallen, da meinte er das er es verbauen wollte aber sich dann doch entschieden hat ein neues Auto zu kaufen, da müsste man wahrscheinlich spätestens vor Ort nochmal genauer nachhaken.
 
  • Eure Meinung zu diesem IV R32T? Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich sage mal so... wer eine chinesische Rothe Brücke als HGP Brücke bezeichnet, der gehört schon nicht in so ein Auto.

Kann noch viele andere Dinge aufzählen, warum man den nicht kaufen sollte.
 
  • Eure Meinung zu diesem IV R32T? Beitrag #5
Patrick112
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Rückmeldung! Das mindert meine Euphorie doch enorm *schock* Kannst du vielleicht noch 1-2 Dinge nennen, warum man den nicht kaufen sollte? Das würde meinem Kopf helfen über das Auto hinweg zu kommen :D

Naja, dann heißt es wohl weiter suchen, um den richtigen zu finden ;)
 
  • Eure Meinung zu diesem IV R32T? Beitrag #7
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Vielen Dank für die Rückmeldung! Das mindert meine Euphorie doch enorm *schock* Kannst du vielleicht noch 1-2 Dinge nennen, warum man den nicht kaufen sollte? Das würde meinem Kopf helfen über das Auto hinweg zu kommen :D

Naja, dann heißt es wohl weiter suchen, um den richtigen zu finden ;)

Einiges ist nicht eingetragen und warum hat er nach dem Umbau von Ole wieder selber Hand angelegt ;)
 
  • Eure Meinung zu diesem IV R32T? Beitrag #8
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.718
Vielen Dank für die Rückmeldung! Das mindert meine Euphorie doch enorm *schock* Kannst du vielleicht noch 1-2 Dinge nennen, warum man den nicht kaufen sollte? Das würde meinem Kopf helfen über das Auto hinweg zu kommen :D

Naja, dann heißt es wohl weiter suchen, um den richtigen zu finden ;)

Vielleicht möchte Vince, diese Dinge nicht öffentlich Posten :D

Schreib ihm ne PN :great: dann bekommst du bestimmt Infos ;)
 
  • Eure Meinung zu diesem IV R32T? Beitrag #9
Patrick112
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Alles gut, das reicht mir schon an Informationen :) Danke an euch!

@Michael: Suche leider einen blauen, und der Innenraum sollte auch original sein, Turbo oder Kompressor ist aber kein muss, der oben genannte war nur preislich relativ erschwinglich :)
 
  • Eure Meinung zu diesem IV R32T? Beitrag #10
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Einiges ist nicht eingetragen und warum hat er nach dem Umbau von Ole wieder selber Hand angelegt ;)


Verstehe es immer wieder nicht warum Leute sowas machen, einen völlig unberührten HGP-Umbau kannst du suchen wie die Nadel im Heuhaufen.*noahnung*
 
Thema:

Eure Meinung zu diesem IV R32T?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.726
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten