Ich und der R32...

Diskutiere Ich und der R32... im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Echt ätzende Arbeit *roll* und etwas Nacharbeit ist auch noch nötig...
  • Ich und der R32... Beitrag #21
Danilo
Danilo
Dabei seit
21.05.2018
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
38
Echt ätzende Arbeit *roll* und etwas Nacharbeit ist auch noch nötig...

 
  • Ich und der R32... Beitrag #22
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Den Rest schleift der Fahrtwind nach *lol*
 
  • Ich und der R32... Beitrag #23
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Bzgl FW...
das untersteuern kannst du mit anderen stabis minimieren, ich hab zB die H&R drin ;)
Das grundsetup von VW ist immer untersteuernd ausgelegt...die Autos müssen auch für dressierte Affen fahrbar sein :X
Der Sturz an der HA wird durch distanzen meiner Meinung nach ein wenig "schlechter", ich habe aber diesbzgl jetzt keine gravierenden Änderungen am Fahrverhalten festgestellt...bin schon 10er, 15er u 20er pro Seite gefahren ???
 
  • Ich und der R32... Beitrag #24
Danilo
Danilo
Dabei seit
21.05.2018
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
38
Ja ich werd´s auf jeden Fall erstmal ohne Distanzen probieren und schauen wie sich das Ganze dann fährt...


Lenkrad ist auch fertig :)





- Emblem hinten wieder anbringen (erledigt)
- schwarze offene Gitter vorn statt der originalen grauen (erledigt)
- Aerowischer hinten (erledigt)
- Motorspülung mit Lambda Ölprimer und Öl- sowie Ölpumpenwechsel
- Stahlflexleitungen rundum von Fischer Hydraulik
- Begradigen der schiefen Endrohre
- Wechsel des Komfortsteuergeräts (defekt) (erledigt)
- Beleuchten der Lüftungsdüsen
- W8 Innenraumleuchte (Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung vorhanden)
- Reparatur der MFA (Display wird mit der Zeit dunkler)
- Neubezug des originalen Lenkrads (erledigt)
 
  • Ich und der R32... Beitrag #25
Danilo
Danilo
Dabei seit
21.05.2018
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
38
Habe den Motor am Samstag mal mit Lamdba Ölprimer gespült, ist schon krass was danach unten für ne Suppe rauskam. *schock* Der Motor läuft schon deutlich ruhiger als vorher. Die Ölpumpe habe ich in der Garage nicht wechseln wollen, das mach ich dann Richtung Herbst auf der Bühne...
 
  • Ich und der R32... Beitrag #26
Danilo
Danilo
Dabei seit
21.05.2018
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
38
Zwischenzeitlich habe ich angefangen den Wagen innen auf schwarz umzurüsten, ein paar Teile fehlen noch bzw. müssen erst einmal in die Kur.


Hatte gerade auch mit den Sitzen viel Glück. Guter Zustand und akzeptabler Preis. Musste dafür aber auch 760km fahren, und für die restlichen bisher gefundenen Teile nochmal 450km.



Einen zwischenzeitlich zerissenen Wasserschlauch von der Zusatzwasserpumpe kann ich auch vermelden. War letztlich schnell getauscht, habe ob der Verbausituation trotzdem geflucht. *lol*
 
  • Ich und der R32... Beitrag #27
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
tut zwar nichts zum Thema: mir iss gerade aufgefallen, das Du in der Überschrift Dich selbst als erstes nennst ;) :p
 
  • Ich und der R32... Beitrag #28
Danilo
Danilo
Dabei seit
21.05.2018
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
38
*lol*
Musste ich tatsächlich heut morgen auch drüber nachdenken, wegen Esel und so...
Lag vielleicht daran das ich tatsächlich mich zuerst vorgestellt habe und dann den Wagen.
 
  • Ich und der R32... Beitrag #30
Kenny
Kenny
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
339
Das hat man mir auch noch in der Schule eingeprägt *lol*

Bei so nem schönen R kann man den einen oder anderen grammatikalischen ausrutscher gerne verzeihen :great:
 
  • Ich und der R32... Beitrag #31
Danilo
Danilo
Dabei seit
21.05.2018
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
38
Da ist noch viel viiiieeel Arbeit zu leisten *lol*
 
  • Ich und der R32... Beitrag #32
Danilo
Danilo
Dabei seit
21.05.2018
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
38
Der Umbau innen auf schwarz ist zwischenzeitlich vollzogen, Bilder dazu folgen noch. Softlack entfernen ist ja echt eine ätzende Arbeit. Eine original Mittelarmlehne in Leder vorn kommt noch rein, das defekte V71 hab ich auch noch ersetzt. Fahrzeug ist jetzt tatsächlich frei von Fehlermeldungen.

Da ich den alten, 13 Jahre alten Musikausbau vom Vorbesitzer in dem Zuge auch gleich mit entfernen musste war klar:



So ganz ohne Musik soll das Ganze dann doch nicht bleiben, also habe ich mich nach 15 Jahren Car-Hifi-Abstinenz doch noch mal dran gewagt. Hat tatsächlich auch wieder Spaß gemacht. Gar nicht so einfach brauchbare Komponenten ohne Karosserieeingriffe in der Reserveradmulde unterzubringen. Als Subwoofer kommt jetzt ein JL Audio 10TW1-4 zum Einsatz. Ende der Woche, sofern die Zeit es erlaubt, geht´s weiter...




Der Technik allgemein werde ich mich im Winter auch noch mal widmen...
 
  • Ich und der R32... Beitrag #33
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Hab den JL auch drin .nur als 30er

Der läuft echt gut ,für seine 15 Liter Volumen
 
  • Ich und der R32... Beitrag #34
Danilo
Danilo
Dabei seit
21.05.2018
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
38
So, erstmal alles drin. Wahnsinn was aus dem 25er mit seinen knapp 10 Litern an Gehäuse rauskommt, ich bin echt begeistert. Die Tage mal in Ruhe alles ordentlich einstellen und schauen was sich da noch an Klangstimmigkeit rausholen lässt. Auf jeden Fall hat sich der Aufwand gelohnt. Wasser im Wein ist das Geschepper unter dem Auto, vermute das sind die Hitzeschutzbleche. Da muss ich was tun, das ist auf jeden Fall mega peinlich unterwegs...

 
  • Ich und der R32... Beitrag #35
Danilo
Danilo
Dabei seit
21.05.2018
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
38
Hab dann mal eine MAL nachgerüstet. Damit fahren ist toll, die Optik ist echt gewöhnungsbedürftig. Wenigstens ist es die "eckigere" Version, und nicht die abgerundete, letztere ist nicht so mein Ding...



 
  • Ich und der R32... Beitrag #36
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Sieht doch stimmig aus *noahnung* Mir gefällt das ... und ja, so eine Lehne ist sehr bequem beim Fahren.
 
  • Ich und der R32... Beitrag #37
Big Boss
Dabei seit
17.08.2017
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
23
Ha Danilo, wenn ich mich nicht irre kennen wir uns von den corrado Zeiten?
Und gratz zum R32.
 
  • Ich und der R32... Beitrag #38
Danilo
Danilo
Dabei seit
21.05.2018
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
38
Ist ja wieder Winter, also hab ich auch mal das marode Fahrwerk ersetzt. Die Dämpfer sahen echt übel aus. Habe jetzt ein Gewindefahrwerk verbaut. Fährt sich sehr angenehm, ich bin ja schon über 40. Und zu tief sollte er auch nicht werden. Rundum zufrieden nach den ersten Runden. In dem Zuge habe ich an der Vorderachse alles neu gemacht was mir in die Finger kam (Radlager, Querlenker, Antriebswellen usw.) Hinten werde ich erst noch etwas mit den Streben experimentieren, da ich keine verstellbaren verbauen möchte...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ich und der R32... Beitrag #39
RockeR32
RockeR32
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
304
Hi!
Frohe Weihnachten erstmal.
Danke für das Bild. Ich muss auch mal was mit meinen Felgen machen (Sommer- und erst recht Winter geht der Lack mittlerweile leider ab).
Überlege ja auch, ob ich die eher schwarz machen soll... Muss ich mir echt mal durch den Kopf gehen lassen.
So richtig bin ich mit den schwarzen Felgen auf dem silbernen Golf noch nicht warm... Muss ich mir nochmal in Ruhe angucken.
 
  • Ich und der R32... Beitrag #40
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Was hast Du denn für ein FW verbaut? Hinten kann er noch Spurplatten vertragen. :great:
 
Thema:

Ich und der R32...

Oben Unten